Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Jo der ist zur Zeit in Arbeit. Hab schon alles da.. Schellen,Schläche etc. Müssen noch den LLK anpassen und fertigschweißen. Ist ein LLK vom Saab...
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo der ist zur Zeit in Arbeit. Hab schon alles da.. Schellen,Schläche etc. Müssen noch den LLK anpassen und fertigschweißen. Ist ein LLK vom Saab Turbo geworden. Vorteil ist das Ein und Auslass auf der gleichen Seite sind.

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
was hast du denn jetzt da für einen drinne,einen vom diesel,also oben(unterm schlossträger durch) rein und unten wieder raus,schläuche am llk vorbei und unterm schlossträger wieder zurück....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo der jetztige ist der Serien LLK. Der ist zu 80% abgedeckt was man dann im Sommer vorallem merkt.

Wie gesagt kann das Komplettset von GH Dynamics nur empfehlen. Der ganze Umbau hat max. 10min gedauert und war absolut Plug and Play. Stecker abziehen vom alten Lüfter (hab dafür unten das OPC Gitter rausgenommen),oben die zwei Schrauben lösen und dann den Lüfter rausgenommen. Der Spal ist ja so schmal das der von alleine reinfällt :p

Den Spal dann anschrauben,Stecker ran -> fertig. Keine Fehlercodes nichts .. eine ausführliche Fahrt im Frühjahr mit Klima muss ich dann noch machen.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Man muss aber sagen dass es bei Schraxx seinem um einen Astra-G Diesel handelt! (Ist zwar in der Signatur zu sehen aber da schaut man ja nicht immer hin).

@Schraxx: Solltest aber dann auch bekanntgeben wie das mit dem Fehlercode beim Spal gelöst wurde...das nervt ja hier einige...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na ob nun Diesel oder Benziner ist ja egal. Geht ja um das Problem mit dem fehlenden Platz vor dem Kühlpaket.

Ich kann da nix bekanntgeben weil ich das net gebaut habe. Da müsst ihr den 'Erbauer' Silberling schon selber fragen :D

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Jo aber auch hier gilt : Form follows Funktion :p

Weil genau da wo die Öffnung für die Schraube ist komm ich net mit einer Schraube ran. Naja.. vielleicht befestige ich es mal mit schwarzen Kabelbinder.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Jo aber auch hier gilt : Form follows Funktion :p

Weil genau da wo die Öffnung für die Schraube ist komm ich net mit einer Schraube ran. Naja.. vielleicht befestige ich es mal mit schwarzen Kabelbinder.

Hast du den verbindungsschlauch zwischen saugrohr und luftfilterkasten auch kürzen und rund machen müssen oder ging das plug and play, mit dem diesel luftfilter kasten?

Habs bei mir mit einer kleinen schraube im orginal loch vom saugrohr befestigt, da wo bei dir der gh-dynamics aufkleber drüber ist, da kannst dus fest machen.

Das loch was rechts neben dem saugrohr ist, war der orginal befestigungs punkt

Scheiß winter, der ganze schlossträger und überhaupt der motorraum is dreckig :x

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Na ob nun Diesel oder Benziner ist ja egal. Geht ja um das Problem mit dem fehlenden Platz vor dem Kühlpaket.

Ich kann da nix bekanntgeben weil ich das net gebaut habe. Da müsst ihr den 'Erbauer' Silberling schon selber fragen :D

Ich kanns mir denken wie...aber dafür ist ein Forum da so etwas zu beantworten..so ne geheimhalterei find ich dämlich...Bilder zu zeigen und beschreiben aber nicht sagen wie es funktioniert..wo ist da der Sinn? Es sind andere auch schon auf Ideen gekommen die einigen geholfen haben..wenn jeder immer geheimhalten würde..wo wäre dann der SInn eines Forums? Das man mehr Platz mit dem Spal bekommt ist wohl jedem klar...
Mir ist es egal..hab ja keinen Spal...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Hast du den verbindungsschlauch zwischen saugrohr und luftfilterkasten auch kürzen und rund machen müssen oder ging das plug and play, mit dem diesel luftfilter kasten?

Im G sind alle Lufikasten gleich bis auf den Z22SE. Hab lediglich die 'nase' am Ansaugrohr entfernt. Somit konnte ich den Balg um 180° drehen und das Rohr auch weiter reinschieben (wie sich das liest :lol:) Naja und die Halter die oben am Rohr sind müssen weg aber das sollte klar sein.

@Neo2c
Du es nützt doch nichts wenn ich hier schreibe '' es könnte sein das Silberling dies und das gebaut hat damit es so funktioniert'' Das nützt hier doch auch niemanden. Da wurde halt irgendein Wiederstand verbaut aber genaueres weiß ich nicht. Ich hab den nur eingebaut und mehr nicht. Das hat aber nichts mit dämlich zu tun :?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@Schraxx: ich meinte nicht Dich mit dämlich..sondern so geheimhalten. Wenn es selber nicht genau weißt dann kann ja evtl. Silberling mal was schreiben..
Nicht böse sein ;-)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
der wird einfach so angeschlossen wir der originale auch das ist kein geheimnis und auch sonst nix ;) ausserdem gibts ja schon mehr leute die das so eingebaut haben ich hab halt nur ne Plug&Play halterung gebaut und die biete ich über GH-Dynamics an.

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
ohh jetzt seh ich das erst das du nen diesel hast naja egal.was fürn llk willst denn nehmen??einen quer hinterdie front oder?!welche marke und maße...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der soll von einen Saab Turbo sein. Ist ein U-Flow LLK der Ein bzw. Ausgang auf der gleichen Seite hat. War der einzige den ich gebrauchen konnte da sich bei mir alles auf der rechten Seite im Motorraum abspielt.

Wie gesagt ich hab kein Plan von welchen Modell der genau ist. Hab den noch nie bei Ebay gesehen oder sonstwo. Der rechte Kasten mit dem Anschluss war ja mit einer Nr versehen. Vielleicht kann ich darüber etwas mehr rausfinden.

Hier sieht man das der wunderbar unten quer reinpasst. Von der Tiefe würde ich sagen das der ca 20-30mm hat. Mehr wird es nicht sein. Dafür wird der zu 100% im Luftstrom stehen.

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
ja,schon klar....ich hab mal gesehn wie jemand den anschluss von nem eds llk auf die rechte seite gelegt hat und dann somit nen großen z20let llk von eds in seinem diesel gefaheren ist....meinst nicht das das die einfachere lösung wäre,bevor du die komplette luft führung änderst...

muss ja kein eds llk sein(die sind ja sau teuer)...aber voin der idee her mal als anregung...

EDIT : ach hab überlesen das es ein U-Flow llk ist...das ist dann natürlich ne gute lösung....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na dann ist ja wieder min. die hälfte verdeckt durch den Querträger (Crashbox). Finde den LLK eigentlich perfekt und soviel Aufwand ist das auch nicht. Der wird auch so geschweißt das ich nur 2 Schläuche (1x 90° Bogen 50mm + Reduzierer 38mm auf 50mm) habe und 4 Schellen.

Damit sollten Druckverluste absolut auf das Minimum reduziert sein. Ab LLK gehen die Rohre komplett bis zum Schlossträger und dann kommen die Schläuche erst. Lässt sich auch gut montieren/demontieren. Alles schon ausprobiert ;-)

Hier mal noch ein Bild von den Anschlüssen rechts. Da passt übrings der Schlauch vom Z20LET perfekt drauf. Müsste ein 56er oder 57er Durchmesser sein.

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
natürlich,die lösung ist gut...das wird schon klappen...bringt das denn eigentlich mehr leistung beim diesel bin auf dem gebiet nicht so bewandert oder lässt du ihn noch mal chipen bzw abstimmen...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Die meisten Infos hab ich aus dem TDI Lager da VW schon viel länger im Geschäft ist was Diesel angeht. Dort wird der LLK vom Ibiza Cupra verbaut der ca 3-4 mal so groß ist wie der originale. Bei VW werden oft SMIC LLK verbaut die dann irgendwo im Radkasten sitzen und kaum im Wind stehen. Für die Seriensoftware reichen die oft aber nach dem chippen steigen die LL Temp teilweise auf bis 100°C. Mit dem vom Cupra werden richtig gute Verbesserung erreicht so das die LL Temp max. 20K über Aussentemperatur liegt.

Werde dann aber auf jeden Fall nochmal von Arno optimieren lassen zumal die Einspritzmenge noch nicht auf max. gestellt ist. Ob es dann wirklich was bringt werde ich sehen. Zur Zeit liege bei ca 143PS und 374Nm obwohl die Messung nicht wirklich optimal war.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben