Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hmm...na dann mal viel erfolg und schreib mal was bei rum gekommen ist...
  • Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
@ Silberling du hast doch etwas gebaut das bei GH-Dynamics angeboten wird das kein Fehler Angezeigt wird wenn man einen Spal verwendet.
Oder hab ich da jetzt was vertauscht?
Und dazu hätt ich gern den Link.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Warum hast du den den Seitenkasten von deim neuen LLK entfernt? War dir irgendwie langweilig? :wink:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Weil wir die Anschlüsse so wie sie waren nicht gebrauchen konnten. Das waren ja erstmal fast 60mm und somit zuviel für meinen kleinen GT1849. Wird jetzt neu gemacht und komplett geschweißt. Original sind die ja nur gekrimmt mit einer Dichtung.. kein Wunder das die Druckverluste haben.

Hat mir aber schon wehgetan als mein Kumpel den Kasten da rausgerissen hatte. Und neu war der nicht wirklich ..

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Na dann is ja recht. Hab ich mir schon fast gedacht. Hätt mich gewundert wenn ihr da nur aus Spass reinschaut. :lol:

Gruß Ben

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nee so versessen auf Aluschweißen ist er auch net. Nur wenn es sein muss :lol:

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Warum nicht der von Klasen-Motors ? alles bei und passt !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Warum nicht der von Klasen-Motors ? alles bei und passt !

Der wird bestimmt auch gut sein, ist aber viel zu teuer :)

Mit selbst bauen kommst du um die hälfte günstiger, siehe die astra h posts von mir, die zwei seiten zuvor sind.

Wenn du alles selbst baust/schweißt past es auch gut und man hat halt nur die mehr arbeit.

mfg

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Also 'mein' Klima/Lüfterbauer meinte das die angeströmte Fläche mit am wichtigsten ist. Was nützt es wenn ich da 8l an Luft reinpumpen kann und der LLK bescheiden angeströmt wird? Darum muss es nun wirklich nicht so LLK sein der relativ breit ist (von der Tiefe her)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Also 'mein' Klima/Lüfterbauer meinte das die angeströmte Fläche mit am wichtigsten ist. Was nützt es wenn ich da 8l an Luft reinpumpen kann und der LLK bescheiden angeströmt wird? Darum muss es nun wirklich nicht so LLK sein der relativ breit ist (von der Tiefe her)

So ungefähr meine ich das ja, nur halt andersrum :D

Was nützt denn ein llk, der zwar 18, 23 oder gar 30 cm hoch ist aber "nur" 5 oder 6cm tief ist und auch nur, der untere teil angeströmt wird.

Da sollte es doch besser sein einen zu wehlen der nicht so hoch ist, dafür aber tiefer geht, also halt dicker ist und der auch fast komplett im wind hängt, meint ihr nicht auch?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
So es ist vollbracht! Nach insgesamt 3-4 Tagen ist der große LLK endlich drin. Dank erstmal an EM Racing für die schnelle Lieferung der Schläuche die dazu auch noch in schwarz waren. Und natürlich an Martin ohne den es nicht möglich gewesen wäre. Martin machts möglich :p

Verbaut wurden folgende Komponenten:

1x umgebauter Spallüfter (thx an Silberling / GH Dynamics
1x Wiltec LLK(550x140x65) mit 60mm Anschlüsse by Turbozentrum Berlin
diverse 90° Alurohrbögen mit 50mm Durchmesser
2m Alurohr 50mm Durchmesser
1x Reduzierer 38mm->51mm by EM Racing
3x 90° Reduzierer 57mm->51mm by EM Racing

Und hier mal die Arbeit von gestern...

Die Schläuche an den Anschlüssen mussten wir um ca 20mm kürzen.

Am Fahrzeug selber musste nur eine Schraube von der Crashbox weichen und die Crashbox selber musste etwas bearbeitet werden. Damit das mit den Bögen bzw. Anschlüssen passt. An Frontschürze musste nichts gemacht werden und alles passt jetzt ohne Einschränkungen.

Als wir fertig waren haben wir noch kontrolliert ob alle Nähte dicht sind. Bis auf 2 kleine Stellen war alles schick so das wir nach dem schweißen eine Probefahrt machen konnten. Schon im Stand merkte ich das leichter hochdrehte. Normal dachte ich das durch die etwas längeren Wege,dem größeren LLK und dem größeren Durchmesser das Ansprechverhalten leidet. Als ich dann eine Runde drehte schaute ich nur noch so : :shock:

Ansprechverhalten ist top und Drehmoment ist einfach nur Hammer und das mit der normalen EDS Software. Ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zu vorher spürbar.

Nach der Probefahrt war auch sehr interessant das das eine Rohr vom Turbo total heiß war und das vom LLK zur Drosselklappe relativ kühl. Spricht für den LLK ;-)

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt toll aus..... Respekt

Wie siehts aus mit Fehlermeldungen wegen dem SPAL Lüfter???

Aber findest du net das der LLk bissle zu klein geraten ist??? Will jetzt net meckern aber meiner Meinung nach ist die Verrohrung zu starr ist, also das sie sich net aussreichend bewegen kann weil wie ich seh ist halt fast alles verschweißt.... Sollte sich schon bissle bewegen können wie dein Motor der ist ja au net an deine Halter geschweißt!!!

Aber mit der Verrohrung ist mal was anderes jeder macht es ja eigentlich imma gleich imma unten herum..... :)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ Schraxx

Tolle Arbeit! Sieht wirklich sehr gut aus :trä:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Fehlermeldungen hab ich überhaupt keine. Hab heute bei 9° mal die Klima laufen lassen und da kam auch keine Störung. Normal würde das Motorkühlmodul es sofort merken egal ob die AC an oder aus ist.

Dadurch das ich keinerlei Einbußen im Ansprechverhalten habe (eher das Gegenteil) scheint der für den kleinen GT1849V perfekt zu sein. Und von der Anströmung her geht es ja schon garnicht besser. Da würde ein noch größeres Netz nicht viel mehr bringen ausser schlechteres Ansprechverhalten. Genauso ist es mit den Rohren. Kumpel wollte erst 55mm nehmen aber ich hab auf 'nur' 50mm bestanden. So wie es jetzt ist ist es perfekt. 49er Verdichterseite und 50mm Rohre scheint perfekt zu harmonieren.

Jetzt vielleicht nochmal nach Arno zum nachabstimmen :mrgreen:

jmturbo

jmturbo

Punkte Reaktionen
0
hey schraxx, sauberearbeit.aber hattest du nicht erst nen anderen llk von nem saab den du nehmen wolltest...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Den haben wir leider gekillt. Der Anschluss rechts musste ja neu geschweißt werden aber das war nur Trompetenblech gewesen. Wenn man dann versucht 2mm Blech und 1mm Blech Alu zu schweißen wird das sehr schwierig. Haben den dann abgedrückt und festgestellt das der undicht war. Da war auch keine Chance mehr irgendwas zu retten. Egal .. Enrico von EM Racing meinte ja auch das die Netze sehr gut sind (wird wohl ein Wiltec sein) Der Unterschied von den Rohren VOM Lader und zum Ansaugkrümmer war mal richtig krass! Der kühlt wie Sau :mrgreen:

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben