Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Wenn man die Widerstände mit umlötet, macht das Kühlmodul aber keine Probleme. Beim H-OPC liefern wir beim LLK-Kit einen Spahllüfter mit und das...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Wenn man die Widerstände mit umlötet, macht das Kühlmodul aber keine Probleme. Beim H-OPC liefern wir beim LLK-Kit einen Spahllüfter mit und das Teil funktioniert einwandfrei.

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
hi

bei meinen turbo-coupe hab ich auch der widerstand mithingelötet :)

aber haut mir trotzdem den fehler rein, hab mich damit abgefunden.

Kann es auch an der leistung vom lüfter liegen!? gibt ja glaub verschiedene stärken

gruß beni

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wo kann man Lüfter kaufen die keinen Fehlercode verursachen ?

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
na wohl bei klasen wenn er das schreibt
ich habe einen llk vom audi s2 und da habe ich den originallüfter gedreht und etwas nach oben versetzt geht auch

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den PO-LLK . Mit EDS-Kühlerhalter 2 cm nach hinten versetzt .
Mein Originallüfter ist noch drin und an der gleichen Position . Allerdings ist mein LLK leicht verdreht eingebaut . Ich denke mal , deswegen passt auch der Lüfter noch .

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den PO-LLK . Mit EDS-Kühlerhalter 2 cm nach hinten versetzt .
Mein Originallüfter ist noch drin und an der gleichen Position . Allerdings ist mein LLK leicht verdreht eingebaut . Ich denke mal , deswegen passt auch der Lüfter noch .

das selbe hab ich auch alles verbaut nur mit dem unterschied das nichts gedreht wurde... es wurde halt lediglich das kühlerpaket nach hinten gesetzt und der alulüfter etwas ausgeschnitten, da der kat im weg war bzw. das rohr...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Mal eine Frage zum Kühler versetzen.. sind dann nicht die Schläuche zu lang wenn der versetzt wird?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Vorallem kommt der Kühler ja richtung Motor und nicht weiter weg. Ist also gar kein problem.

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
hi!
wollte meine llk verrohrung nochmal ändern.
kann mir jemand von euch sagen ,wie groß der innendurchmesser des audi s2 llk ist?
vielen dank im voraus

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
ja könnt ich machen wollt aber nich erst schrauben
vielleicht weiß es ja wer

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du den Ausgang der nach oben weggeht?
Der hat Innendurchmesser 60mm (Außen 70mm).
Ladeluftkühlereingang hat Innendurchmesser 45mm und Außen 50mm.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
....ich kenne nun schon 3 fahrzeuge die mit phase 3 den EDS LLK verbaut hatten. sicher ist das schade das er ziemlich von der front verdeckt ist, jedoch muss ich sagen ist die leistung bei der phase enorm gewesen, im vergleich zu meiner phase 1 mit LEH und serien LLK..

Das ist ja schonmal ein deutliches Zeichen für eine sauber zusammen abgestimmte Leistungssteigerung !

...ehrlichgesagt versteh ich auch nicht warum EDS kein modifizierte neuauflage rausgebracht hat die durchgehend im fahrtwind steht...

Wir haben einiges getestet und bereits letztes Jahr eine Version gebaut , die vorne quer montiert ist , leider waren die Tests in England auf der Rundstrecke nicht zufriedenstellend weil nach 2-3 Runden in Brands Hatch der Wasserpot anfing überzukochen , das passiert mit unserem seitenmontiertem Kühlerdesign beim Astra-G NICHT !!

Man kann nicht einfach auf Kosten aller Randparameter versuchen die Ladelufttemperatur so weit wie es geht runter zu kühlen , ohne auf den weitaus höheren Kühlbedarf der Wasserkühlung zu achten !

Was meint Ihr denn WARUM der in meinen Augen sehr gut gemachte vorne quer eingebaute Lotec-Kühler nahezu gleiche Ladelufttemps produziert wie unser EDS Kühler , weil das Netz von Lotec eine sehr grobe Struktur hat um möglichst dem Wasserkühler nicht die Kühlluft zu blockieren !

.....mitlerweile wüsst ich jedenfalls nich was ich mir überhaupt noch für einen holen soll. jeder hat seine vor und nachteile. welcher jetz aber tendenziell der beste ist...kp...

Such dir einen aus , der ein gültiges TÜV-Gutachten hat und der völlig ohne Probleme zu montieren ist , also bleiben da nicht viele ... Lotec und EDS !

Wir haben mit unserem Ladeluftkühler bis über 500PS gefahren und da gab es KEINE Probleme mit dem Wasserhaushalt und die Ladelufttemps waren alle im grünen Bereich unter 60°C !

Wenn jemand jetzt an Show und Shine Wettbewerben teilnehmen will , der kann auch einen Ladeluftkühler verwenden , der von Lampe bis Lampe und vom unteren Querträger bis zur Motorhaube geht und damit die komplette Fahrzeugfront ausfüllt , muss sich aber nicht wundern , wenn er in manchen Fahrsituationen dann zu heißes Kühlwasser erhält !

mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
ja arno...ich kenne deine waren schon sehr gut :)
bin selbst schon göbelhoffs ph3 kombi und hütters alten opc ph3 gefahren.
leistung war echt schon unmöglich. auch beim umbau vom hütters opc auf phase 3 war ich bei. mag leider die aktion mitm kühler versetzen nicht so wirklich. das beengt einen schon sehr wenn man da nachträglich was machen will. rein optisch klar, sehen die großflächigen besser aus, aber wie dus schon sagst, ist die kühlleistung vom wasser natürlich automatisch geringer. jedoch bleibt die frage, merkt ein normal fahrender mensch unterschiede. schließlich fahren wir auf keiner rennstrecke rum. beim gelegentlich verblasen von möchtegernfahrzeugen wird man wohl kaum probleme haben denke ich mal. für mich wäre die entscheidung warscheinlich auch eher auf euren gefallen, da ich die qualität halt schon kenne...aber nu is ja eh erstma winter.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Ich hab mir eine LLK vorne quer eingebaut (gibt ja auch Bilder hier im Thread :wink: )
Ich muss leider sagen das das mit der Wassertemp stimmt :?
Sie wird etwas höher, bei mir kommt nur grad das Problem hinzu das ich ein Problem mit der Lüfteransteuerung habe :twisted: , aber das gehört ja hier ned her.

Ich wollte auch den EDS LLK nicht, weil man den Kühler nach hinten versetzen muss.
Hab das schon in natura gesehen und mir ist da zwischen Lader und Kühler eindeutig zu wenig Platz :shock:
Da hab ich lieber meine Stoßi zerschnitten....
Von der Kühlleistung her ist der EDS auf jeden Fall TOP, sonst hätte Mr. ZLET keine 315PS 8)
Sorry Alex, jetzt hab ichs verraten :oops:

Aber was im Endeffekt zählt ist, das bei einer Leistungssteigerung ein größerer LLK als Serie verbaut werden sollte!!!

raptorZ20LEL

raptorZ20LEL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat einer den EDS-LLk vom Astra G Turbo in einen Astra GTC Turbo eingebaut?

Wie sieht es da mit dem Platz aus, muss die Stoßstange auch bearbeitet werden?

MFG

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
das problem mit dem kühlwasser habe ich bei mir auch, jedoch verstärkt letzter zeit bei längeren volllastfahrten! gestern war aber schon nach kurzer zeit in der stadt das problem. kann das "nur" am quer gebauten llk liegen??! oder kündigt sich da vielleicht die kopfdichtung an?

für den fall des llk problems könnte doch nen 72°-82° thermostat abhilfe schaffen oder?

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben