....ich kenne nun schon 3 fahrzeuge die mit phase 3 den EDS LLK verbaut hatten. sicher ist das schade das er ziemlich von der front verdeckt ist, jedoch muss ich sagen ist die leistung bei der phase enorm gewesen, im vergleich zu meiner phase 1 mit LEH und serien LLK..
Das ist ja schonmal ein deutliches Zeichen für eine sauber zusammen abgestimmte Leistungssteigerung !
...ehrlichgesagt versteh ich auch nicht warum EDS kein modifizierte neuauflage rausgebracht hat die durchgehend im fahrtwind steht...
Wir haben einiges getestet und bereits letztes Jahr eine Version gebaut , die vorne quer montiert ist , leider waren die Tests in England auf der Rundstrecke nicht zufriedenstellend weil nach 2-3 Runden in Brands Hatch der Wasserpot anfing überzukochen , das passiert mit unserem seitenmontiertem Kühlerdesign beim Astra-G NICHT !!
Man kann nicht einfach auf Kosten aller Randparameter versuchen die Ladelufttemperatur so weit wie es geht runter zu kühlen , ohne auf den weitaus höheren Kühlbedarf der Wasserkühlung zu achten !
Was meint Ihr denn WARUM der in meinen Augen sehr gut gemachte vorne quer eingebaute Lotec-Kühler nahezu gleiche Ladelufttemps produziert wie unser EDS Kühler , weil das Netz von Lotec eine sehr grobe Struktur hat um möglichst dem Wasserkühler nicht die Kühlluft zu blockieren !
.....mitlerweile wüsst ich jedenfalls nich was ich mir überhaupt noch für einen holen soll. jeder hat seine vor und nachteile. welcher jetz aber tendenziell der beste ist...kp...
Such dir einen aus , der ein gültiges TÜV-Gutachten hat und der völlig ohne Probleme zu montieren ist , also bleiben da nicht viele ... Lotec und EDS !
Wir haben mit unserem Ladeluftkühler bis über 500PS gefahren und da gab es KEINE Probleme mit dem Wasserhaushalt und die Ladelufttemps waren alle im grünen Bereich unter 60°C !
Wenn jemand jetzt an Show und Shine Wettbewerben teilnehmen will , der kann auch einen Ladeluftkühler verwenden , der von Lampe bis Lampe und vom unteren Querträger bis zur Motorhaube geht und damit die komplette Fahrzeugfront ausfüllt , muss sich aber nicht wundern , wenn er in manchen Fahrsituationen dann zu heißes Kühlwasser erhält !
mfg Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH