So,
will ich hier mal in den Thread meinen Umbau richtig vorstellen.
Verbaut wurde ein Wiltec LLK mit den Netzmaßen 550x180x65
Das isser
Dazu musste ein flache Spal-Lüfter für den Serienlüfter rein.
Welcher leider einen FC verursacht und manchmal nicht anspringt und manchmal schon, evt hab ich ihn ja falsch angeschlossen, aber solange ich keine hitzeprobleme habe lass ichs erstmal so.
LLK-Verrohrung wurde mit Edelstahlrohren und Samcos von mir selbst gestaltet.
Dazu kam dann ein großer Ansaugstutzen, somit habe ich ab Turbolader eine 60er Verrohrung bis hin zu DK.
Also Probleme hatte ich beim umbauen so einige, aber eher durch fehler von mir beim abmessen. Also hatte ich z.b. auch gedacht das nen reduzierkrümmer beim Laderausgang völlig reichen würde, dem war nicht so war viel zu kurz. zum glück hatte ich ja mein altes eds powerrohr noch über und auch einen 50er hosehump noch rumliegen, also konnte ich es damit noch passend hinbekommen. Nächstes Problem war dann der Querträger. Ich wollte es eigentlich vermeiden daran rumzuschneiden, aber leider musste ich doch jeweils ca 5cm lange und 2cn breite stücke rausschneiden. Dann beim Abschrauben der NSW sind erstmal schön alle Plastikhalterungen der NSW abgebrochen, die Schrauben waren festgegammelt, aber wieso werden da Plastikhalter verbaut??? und dann auch noch so dünnes plastik...
Aber nunmal weiter. Da die originale LD-Sensoraufnahme direkt am alten LLK war und am neuen nicht musste ich mir was anderes überlegen. leider keine möglichkeit gehabt selber was zu basteln und musste nun auf original opelteile zurückgreifen. Also das Plastikstück von der Verrohrung vom Astra H OPC. Ars**teuer das ding...
Nun hatte ich durch falsche Berechnungen der Verrohrung ein weiteres Problem, der LLK hängt schief und ich warte noch auf 1 Samco... der kommt einfach net bei

Dadurch kann ich die entgültige LLK-Halter noch net verbauen und musste provisorisch aushelfen.
Um die Verrohrung durch den Platzmäßig sehr beschränkten motorraus zu bekommen musste dann noch der Batteriekasten Material lassen, aber halb so wild.
Zum LLK selber muss ich sagen das das Netzt vom Wiltec so naja ist, was mir aber bekannt war. aber für den preis kann man mal nen versuch starten, besser als der originale ist er auf jedenfall, wenn man erstmal den serienllk im ausgebauten zustand sieht dann wirkt er richtig klein fast schon winzig.
Durch den LLK ist die Kühlleistung insgesamt schlechter geworden, in der stadt bleibt die temperatur stetig ziemlich hoch, aber wird noch vom lüfter (welcher auf stufe 5 läuft) problemlos wieder runtergekühlt.
wenn man mal gas gibt geht die temp auch relativ schnell hoch.
Leistungsmäßig hat sich auch was getan, er geht spürbar besser. obwohl noch die phase 1 software drauf ist, vor allem bei hohen drehzahlen merkt man ein plus an leistung.
Also hier sind dann noch Bilder vom Umbau.
das muss alles rein
gerademal die hälfte des originalen und sehr kleinen llk wird angeströmt
verrohrung von turbo bis llk
so ähnlich wirds dann aussehen nur nochn stück höher
die verrohrung im motorraum und der große ansaugstutzen mit bailey bov beim anpassen
die stoßstange musste dann nochmal ordentlich material lassen, aber so siehts vorerst aus
wird dann nochmal geändert das er gerade hängt
und dazu gabs dann noch ne kleine anlage ab kat in 3 zoll
hoffe ist nicht zuviel text oder unsinn im text
