Hallöle!
Hatte in den letzten Tagen mit einem weiteren Problem zu "kämpfen"

Und zwar, wenn ich mein Auto länger am Stand laufen lassen, dann geht er mir voll heiß :shock:
Also bis in den roten Bereich!!
Hängt es vielleicht damit zusammen das ich den Spal nur an der großen Stufe der Lüfersteuerung hängen hab??
Weil früher, bei serie (Hardware) hat sich der Lüfter wärend des Standlaufes auch eingeschaltet (mittlerweile vermute ich das das die kleine Stufe ist/war) was er jetzt nicht mehr tut!!
Wenn ich den Motor dann abstelle, dann beginnt der Spal und der zweite Lüfter zu laufen (bis das Wasser ca. 95°C hat)
Ich hab mir jetzt nen 2ten, kleineren Spal bestellt und werde den auf die kleine Stufe hängen und mal schauen obs was bringt...
Wenn nicht dann werd ich mittels einer Diodenschaltung beide Lüfter mit der großen und der kleinen Stufe ansteuern, dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite!!
Mal schauen...
Achja, nochwas:
Kann mir noch jemand bestätigen das sich die Kühlung etwas verschlechtert hat seit dem ein querliegender LLK verbaut ist???!?
Also mir kommts zumindest so vor!