Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; weiß zufällig jemand wieviel amp der originalventilator an strom aufnimmt?
Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
weiß zufällig jemand wieviel amp der originalventilator an strom aufnimmt?

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage...wo und wie habt ihr eigentlich die Ladelufttemperaturen gemessen? Ich hab einen Temperaturfühler im Powerrohr..aber da hab ich momentan bedenken da sich das Powerrohr ja auch aufheizt und warm bleibt..denke dass es den temp-fühler auch beeinflusst.
Bin am WE mal Vollast bei guten 32° Aussentemperatur gefahren..und war etwas erschrocken....

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
wäre es nichtmal interessant 2 stück zu verbauen..einen vor und einen direkt nach dem llk

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Und wieviel Unterschied gegenüber Außentemp. bei Volllast?

Ich hatte am WE bei ca. 30° Außentemperatur bei Vollast mal 68° Ladelufttemperatur....find ich etwas viel...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja aber wieviel heizt sich die Luft am Powerrohr wieder auf? I seh des ja bei mir, weil mein Edelstahlrohr bei solchen Temperaturen schon ziemlich stark durch den Motor erwärmt.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Da hast recht, aber kanns sein das der Fühler verfälscht wird weil der ja im heißen Rohr sitzt.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Der originale MAP-Sensor sitzt im LLK Ausgang, ist genau das selbe.
Ausserdem ragt der gut 1cm in das Rohr rein.
Bei dem Sturm der da drin ist verfälscht das nichts.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Macht es eigentlich der Software etwas aus wenn man z.B. einen etwas größeren LLk einbaut (nur etwa 0,5 Liter mehr). Software ist schon auf größeren LLK abgestimmt. Werde evtl. demnächst mal wieder was anderes testen ;-)

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
ich hatte ne abstimmung auf den leh lader und den originalen llk...hatte dann ohne ne andere software nen nun ja *etwas grösseren* :D llk eingebaut...damit lief der wagen wie geschiss,also garnicht...hab dann nen kleineren eingebaut und alles is super...abstimmung is am 14 juni jetzt

aber ob es der software was ausmacht glaube ich nicht...llk sollte halt nicht zu gross sein

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@saar_coupe: Wie groß ist das Netz von Deinem LLK jetzt genau? Also nur die Netzmaße

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Meiner hat 50x28x6,5cm
Das sind 9 Liter, ich bin mit dem Ansprechverhalten eigentlich zufrieden.
Das Einzige was mir momentan Sorgen bereitet ist die Motorkühlung, hier kommt mir vor Die is schlechter geworden.....

Jetzt hab ich mal gleich ein paar Fragen dazu:

Kann ich nen zweiten Spal parallel zu meinen jetzt eingebauten betreiben?
Und würde sich das schlecht auswirken wenn ich vor den Lüfter der im Motorraum sitzt den zweiten Spal hängen würde??
Also quasie beidseitig vom Kühler nen Lüfter??
Sollte dieser dann mehr, oder weniger Fördermenge haben??

darkastra666

darkastra666

Punkte Reaktionen
0
also ich habe evtl auch vor noch nen zweiten spal zu verbauen.. bei mir jedoch wegen der klima. das schafft der spal nicht im stand! bei fahrtwind gehts...

übrigens haut der spal bei mir keinen fehlercode!!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Hatte in den letzten Tagen mit einem weiteren Problem zu "kämpfen" :(
Und zwar, wenn ich mein Auto länger am Stand laufen lassen, dann geht er mir voll heiß :shock:
Also bis in den roten Bereich!!

Hängt es vielleicht damit zusammen das ich den Spal nur an der großen Stufe der Lüfersteuerung hängen hab??
Weil früher, bei serie (Hardware) hat sich der Lüfter wärend des Standlaufes auch eingeschaltet (mittlerweile vermute ich das das die kleine Stufe ist/war) was er jetzt nicht mehr tut!!
Wenn ich den Motor dann abstelle, dann beginnt der Spal und der zweite Lüfter zu laufen (bis das Wasser ca. 95°C hat)

Ich hab mir jetzt nen 2ten, kleineren Spal bestellt und werde den auf die kleine Stufe hängen und mal schauen obs was bringt...
Wenn nicht dann werd ich mittels einer Diodenschaltung beide Lüfter mit der großen und der kleinen Stufe ansteuern, dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite!!

Mal schauen...

Achja, nochwas:
Kann mir noch jemand bestätigen das sich die Kühlung etwas verschlechtert hat seit dem ein querliegender LLK verbaut ist???!?
Also mir kommts zumindest so vor!

turbobeni86

turbobeni86

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich kann es bestätigen, das die Kühlung sich verschlechtert. aber der spal reicht bei mir aus.

Komme nie in den Roten Bereich

gruß beni

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
Hi Raven. ich hab ja den gleichen spal bei mir verbaut wie du.
Kühlung ist auch bei mir schlechter geworden, aber selbst wenn die Lüfter anspringen gehts ruckzuck wieder runter, auch im stand.

und da ich nun hier im thread schonmal was schreibe kann ich ja mal nen foto zufügen wie es bei meinem in moment ausschaut. muss leider nochmal leicht was an der verrohrung ändern damit er endlich mal gerade hängt :)

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben