Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich Antworte einfach mal mit nem Zitat von ihm... Verbaut hat er nen Audi A6 3.0 TDI
E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Ich Antworte einfach mal mit nem Zitat von ihm...

habe montag mal meine ansauglufttemperatur gemessen auf der autobahn und ich war echt positiv überrascht :D würd mal sagen preis leistung 100% :) beim durchbeschleunigen im 5ten gang von 180-250 kmh lag die ansauglufttemperatur gerademal bei 36°C bei 25°C außentemperatur ....... wahnsinn ....

hattest recht .... geht bei mehrfachem durchbeschleunigen auf max 40°c ist doch aber akzeptabel oder???

Verbaut hat er nen Audi A6 3.0 TDI

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin kürzlich die A31 gefahren und konnte drei Anläufe zum Topspeed machen... also die Nadel des Tachos geht in den schwarzen Bereich des Tageskilometerzählers hinein.
~260 km/h sind recht ordentlich für einen "Lieferwagen", oder?
Einige Werte habe ich mit OpCom aufgezeichnet... die habe ich mal vorbereitet und dargestellt...

Wie auf den beiden Diagrammen zu sehen ist, wird ein LD von 0,8 Bar gehalten und die Ladelufttemperatur bleibt konstant bei 48 °C - so war es bei den zwei Anläufen davor auch.

Die AGT hat Werte von 870-900 °C angezeigt.

Die Öltemperatur lag in der Spitze bei 120 °C, dann reduziert sich das auf ~100 °C.

Daten: OPC II Caravan mit LET-Lader, XEV-Welle, Bilas-Flowtech, PO-LLK und Brücke, PO-Software Stufe II... wird aber am 15.6. neu abgestimmt auf 100/102 Oktan...

Zuletzt bearbeitet:
T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Wie kriegt ihr solch ein Diagramm hin.
Ich bekomm das nicht hin mit den Diagramm.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Das kannst du einfach in Excel herstellen wenn du die OpCom-Daten importierst und filterst.
Habe auch eine Weile probiert, aber irgendwann klappt das. ;-)

@bsh-brain: Die Werte steigen, je höher die Temperatur der Umgebungsluft ist, aber mehr als 930-950 °C habe ich nie! Hinzu kommt, dass ich ausschließlich Ultimate fahre.

So schaut es im Motorraum aus:

Hier sitzt der PO-LLK ohne etwas auszuschneiden oder rumzubasteln...

... perfekt im Wind.

Zuletzt bearbeitet:
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wie war den die Aussentemperatur bei deinem Test? Hatte bei mir mit der PO Phase 2 leider nie mitgeloggt, aber jetz mit Phase 3 und LEH Lader ist der LLK leider etwas überfordert.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
An welchem Wert sieht man, das der Motor anfettet? Also wenn ich jetzt mit Opcom aufzeichne?!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@turbo-ben: 21 °C Außentemperatur... und mit dem LLK kannst du ~400 PS erreichen - problemlos.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Naja ich hab damit auch 280PS aber bis zu 67 Grad, bei ca. 25 Grad Aussentemperatur, find ich nicht so toll. Da will ich das nicht mit 400 PS sehn ;)

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Bei mir gehts auch weiter...

Hab mir jetzt den 500 x 170 x 68 HFR ladeluftkühler bei HG Motorsport bestellt Ladeluftkühler eingang seitlich unten Typ 1C 50mm und für den Ladeluftkühler Ausgang lasse ich mir den Kasten von Projekt Opel (172mm x 65mm) anschweißen. Mit dem Schloßträgerdurchgangsrohr von Projekt Opel wohl mit die beste lösung für den Astra G.

Bin gespannt auf meine Ladelufttemperaturen...

C

Corsa A 16V

Guest
Der Kasten von PO ist aber nur für 140er LLKs, hatte ich ja auch,bin gespannt wie du nen 170er mit dem Winkel vom PO Stutzen unterbringst,ich bin mit nem 140er gescheitert.

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben