Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Diskutiere Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hm weil ich verwundert war das du ein diagramm von kraftstoff und öltemperatur mitgeloggt hast und ich nicht wusste das sowas beim diesel...
B

bsh-brain

Guest
hm weil ich verwundert war das du ein diagramm von kraftstoff und öltemperatur mitgeloggt hast und ich nicht wusste das sowas beim diesel serienmaeßig messbar ist :D zlex haben doch keinen öltemp oder druck fühler oder?

• Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja die Öl und Kraftstofftemperatur wird in Serie beim Y22DTR gemessen. Bei den 'kleinen' Dieseln wird es aber nicht anders sein. Müsste nur mal die Logs durchgehen.

Nein der Z20LET kennt seine Öltemperatur nicht. Eigentlich verwunderlich bei so einem hochgezüchteten Motor. Aber gut... Opel hat ja nicht nur daran gespart.

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist es dem Turbo oder LLK egal darauf bezog sich mein Beitrag auch garnicht ;) Wollte damit eigentlich nur aufklären das du bei deinem Diesel (keine ahnung obs nur beim Y22DTR so ist kenn mich mit Diesel agregaten nicht so aus) über die Werkmäßig verbauten sensoren mitlogen kannst...

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage zwischendurch :D Und zwar habe ich seit dieser woche nen willtec llk verbaut mit den maßen 550x140x65 ... Nun habe ich festgestellt dass meine wassertemp. um einiges höher ist bzw wird als mit originalen llk. Nach kurzer Vollgasfahrt steigt die temp. auf ca 95 ° , was früher nie der fall war. Nun meine frage .Sind bei euch die Temp unterschiede seit dem Umbau auch so krass ??? Kann mir vorstellen dass im Sommer bei 30 grad und ner vollgasfahrt die temp auf über 100 ° steigt .. Normal sollte doch der "kleine llk " genügend luft zum Wasserkühler durchlassen oder etwa nicht ??? Bitte um euere meinungen dazu ...

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Hab ne Lumma Lpc r verbaut ist fast gleich wie die opc 2 stoßstange .. sollte eig. genügend luft durchkommen .

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
@ doomi
Kannst du wenn möglich mal deine Ladelufttemperaturen mitlogen?? Würd gerne wissen auf wieviel Temp er so geht mit dem LLK und bei welchen Außentemperaturen.

Gruß
Chris

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das Problem ist ja nicht die Frontschürze. Man kann ja auch vorn alles ausschneiden und es wäre nicht besser. Der Wiltec lässt nun mal kaum Luft durch und wenn man sich das Netz vom Projekt Opel LLK anschaut, sieht man das es viel grober ist und viel mehr Luft für die dahinterliegenden Kühler durchlässt.

dooomi

dooomi

Punkte Reaktionen
0
Der Klimakühler ist auch raus ... Sollte eig. noch ein Wiederstand weniger sein ..

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Also bei 19,5 grad außen hab ich mit Serien Kühler bei Phase 1 mit leh Turbo bis 80 grad temp. Und 4,8 volt lmm, das sollte passen vom lmm. Nun Versuch ich meine temp runter zubekommen

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
In Serie sind es um die 60°C je nachdem wie hoch die Aussentemperatur ist. Da ist ein Wert von 80°C mit Phase 1 ganz normal.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich weiss nicht ab welcher Temperatur das Motorsteuergerät in den Bauteileschutz geht. Hängt auch von der Software ab ...

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Gibts eigendlich bessere Wasserkühler? So als Upgade?

Gabs nicht mal bei Audi Ölkühler unter den Schwellern? Da wäre doch Platz. Oder beim Wischergestänge. Oder im Radhaus. Also den zu verbauen sollte keine große Aufgabe sein.

C

Corsa A 16V

Guest
Gibts eigendlich bessere Wasserkühler? So als Upgade?

Gabs nicht mal bei Audi Ölkühler unter den Schwellern? Da wäre doch Platz. Oder beim Wischergestänge. Oder im Radhaus. Also den zu verbauen sollte keine große Aufgabe sein.

Wasserkühler gibts aus Vollalu aus England, kann ich nur empfehlen

dann war mein umbau ja ein voller erfolg :) weit drunter *freu*

du bist weit unter 50°???

bei 10° aussentemp oder was?

Thema:

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange

Astra G/Zafira - LLK mittig in Stoßstange - Ähnliche Themen

LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + Projekt Opel Durchführung: LLK Kit Opel Astra G OPC 2 Audi S2 LLK + Verrohrung + PO Durchführung + Auspuffteile Hallo, verkaufe mein LLK Kit welches ich jetzt 2 Jahre lang...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra H & G sowie Zafira llk kit von hg-motorsport mit Gutachten: Hallo, habe das oben stehende Llk Kit liegen. Ich hatte es im Winter montiert und bin 120km damit gefahren. Original Bilder und Preis gibt es bei...
Schweizer LLK Kit Astra G Z20let: Biete hier für einen Astra G Z20let einen Ladeluftkühler von der Firma Schweizer Motorsport inkl. Verrohrung an. Mase des Netzes sind...
Astra H OPC Teile und Astra G Coupe Turbo Teile!! LLK VKER usw.: Hy! Verkaufe hier einige Teile von meinem Astra H OPC und einem Astra Coupe Turbo von einem Freund. ASTRA H OPC: 70mm Vorkatersatzrohr von EDS...
Oben