Astra G OPC Pedalerie

Diskutiere Astra G OPC Pedalerie im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Habe ein paar Sätze Alupedale für den Astra G gefräst. :D Die Teile habe ich aus 8mm Alu an einer Portalfräsmaschine hergestellt, und...
opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe ein paar Sätze Alupedale für den Astra G gefräst. :D
Die Teile habe ich aus 8mm Alu an einer Portalfräsmaschine hergestellt, und anschließend in einer Form gebogen.
Danach wurden sie Glasperlengestrahlt und in der Farbe "Neusilber EV2" eloxiert.

Eure Meinung zu den Teilen würde mich interessieren!
Ich finde das OPC Logo macht sich bestimmt prima im Fussraum.
Klar, hab sie natürlich nur für den Renneinsatz gebaut, da sie ja in der Stvo nicht erlaubt sind! :wink:

[/url][/img]

[/url][/img]

[/url][/img]

D

d3troiT

Punkte Reaktionen
0
Sieht doch Spitze aus, müsste mir mal auch solche Pedale anfertigen ;)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
schaut gut aus nenn mal nen preis also 35-40€ wär ok

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöll!

Sehen echt schön aus!!

Sind die Pedale eher glatt , oder rau?

Andere Farben und Logos möglich :wink: :D ??

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hihi ......... würd die aber noch beschichten mit ner transparenten gummigeschichte, damit man ned abrutscht .. dann find ich die auch toll :)

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@raven: die oberfläche ist schon relativ glatt. aber nicht so wie zb. eine chromatierte oberfläche..
die farbe kann natürlich geändert werden. habe auch vor ein paar sätze verchromen zu lassen.
das logo kann natürlich auch geändert werden. kann mit dem gravier programm (h-cam) eigentlich so ziemlich alles realisieren! :D
könnte genau so gut zb. "z20let" drauf stehen! :lol:

die pedale werden mittels edelstahl linsenkopfschrauben (innensechskant) montiert. habe selbstklebende folien als bohrschablone drucken lassen.
einfach gummikappe ab, folie aufkleben, und die 4.5mm löcher bohren.
pedale drauf, schrauben durch, und rückseitig mit deckscheiben und selbstsichernden muttern montieren! ( ist natürlich alles dabei! )

wenn jemand interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. :wink:
preislich hab ich noch keine genaue vorstellung. ist natürlich "nichts von der stange" !!! denke das kann sich jeder vorstellen..

im winter habe ich vor sämtliche riemenscheiben usw. aus aluminium cnc zu drehen. also quasi ein "kurbeltrieb erleichterungsset"
evtl. wird es auch feinverstellbare nockenwellenräder aus titan geben. die verzahnung würde drahterodiert werden. ( qualitativ definitiv hochwertiger als ein original-teil! )

wie gesagt, einfach melden! :wink:

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Ich Find die pedale Sehr geil Jetzt nur noch nen GSI schriftzug statt dem opc logo und sie passen schön in Kadett ;)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hast du schon mal welche gebaut oder jetzt erst welche nachgebaut weil die Bilder habe ich vor einer ganzen Weile schon mal woanders gesehen?

Grüße

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@bambam: diese bilder hast du 100% noch nie vorher gesehen..
hab sie nämlich erst gestern gemacht! :D

habe vor ein paar monaten schonmal ein prototyp allerdings mit opc-1 logo gepostet.. denke dieses bild meinst du. :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Also die verstellbaren Titan- NW Räder hören sich ja schon mal sehr sehr lecker an 8)

Kann man dieses Projekt nicht vorziehen???

Funktioniert das überhaupt mit dem NW- Sensor und dem Titan??

Ich würd einen Satz in Violett bestellen :D

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
@raven: Hmm...das mit dem Sensor weiß ich noch nicht genau. Titan!? Violett? oder wie meinst du das?

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ok bei individueller beschrifftung zahl ich auch mehr ;)

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm.... was mir auffällt .. wenn der Schriftzug erhaben wäre, das find ich besser, haste gleich noch was wo man nicht gleich wegrutscht :)

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
...ja, stimmt! aber halt auch was wo sich leichter abnutzt. :(
wäre aber natürlich auch machbar! :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Lass dir mal was für den Grip einfallen, dann wirst du die Dinger bestimmt super los, grad weil du mit dem Logo flexibel sein kannst.
Ohne irgendeine Beschichtung sind die Dinger bei Regen oder im Winter wahrscheinlich sehr gefählich, find manchmal schon die orginalen OPC Pedale bissl rutschig.

Grüße

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
was würde denn nun so ein satz kosten und was ist mit TÜV , da es ja keine orig. pedale sind :oops:

Thema:

Astra G OPC Pedalerie

Astra G OPC Pedalerie - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
BREMBO 4 Kolben Bremsanlage Astra G/H Zafira A/B: Hi! Habe noch einen Satz der beliebten Alfa/Brembo 4 Kolben Sättel. Gestaltung des Logos und Farbe der Pulverbeschichtung wären frei wählbar. Die...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Diverse Astra G Coupe und CC Teile: Hallo biete folgende Teile zum verkauf an 1. Ein Original Fahrwerk 4x Dämpfer 4x Federn für einen Astra G CC x16xel mit verstärkten federn an der...
Oben