Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Diskutiere Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich meinen neuen Alltagskombi etwas aufgepumpt habe benötige ich jetzt noch einen grösseren Ladeluftkühler. Dabei bin ich auf den von...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hallo, da ich meinen neuen Alltagskombi etwas aufgepumpt habe benötige ich jetzt noch einen grösseren Ladeluftkühler.
Dabei bin ich auf den von HG-Motorsport gestossen.

https://www.hg-motorsport.de/shop/p...ira-A-Turbo-OPC-Front-Ladeluftkuehlerkit.html

Bei bedarf hätte ich noch gute Bilder von Einbau und im eingebautem Zustand.

Hierbei handelt es sich um ein komplettes Kit, welches ohne veränderungen unter die OPC front passt.
Im Lieferumfang enthalten sind Gutachten, alle Montage Teile und ein Lüfter zur Montage vor dem Kühler.

Der Verkaufspreis liegt wie im Link zu sehen bei 699€

Bei einer Bestellung von mind. 10 Kühlerkits hat mit Hassan von HG einen Preis von 370€ zugesichert.
Bei diesem Kühler wären die Kästen dann keine Handarbeit sondern würden gegossen.

Bei Interesse mich anschreiben oder hier kommentieren.

Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Poste doch die Bilder hier rein, dann können sich alle ein Bild davon machen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
370 ist ein Bomben preis, aber könnte HG dann nicht gleich 60mm Anschlüsse integrieren?

MfG Benny

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
Interesse, Hat schon jemand erfahrung mit dem Kühler ?

H

hugodaboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

370 ist wirklich ein mega Preis. Ich habe so einen LLK vor ca. 2-3 Monaten bestellt. Von der Herstellung ist wirklic Tip Top geworden. Die Schweißnähte haben perfekt gepasst und es sollte nicht schwer sein den LLK einzubaun.
Ich habe ihn Leider noch nicht ganz eingebaut bin noch dabei falls Zeit ist aber von der Herstellung TOP und noch für 370 Euro? Ist das Ding dann gratis. :)

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt, bei 10 Stück würde extra eine Form gebaut werden. Diese LLK hätten dann Gußkästen !!

Die Bilder stammen alle von Google

Black LET

Black LET

Punkte Reaktionen
0
Für das Geld könnte man sich das echt überlegen. Ist natürlich fraglich ob es sich lohnt meinen Audi S2 Kühler dafür raus zuschmeissen.

S

sash

Punkte Reaktionen
0
Ich nehme einen, Preis Leistung ist ja top

G

Gulaschkanone

Punkte Reaktionen
0
Habe auch interesse, aber könnte der ausgang in 60mm gegossen werden (oben am Schlossträger)?
Sollte ja ohne Mehrkosten machbar sein, wenn die Gussform extra für die Sammel angefertigt werden würde.

MfG Benny

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Können wir dann gerne hier nochmal bereden, wenns die mehrzahl möchte....mir solls egal sein welchen Durchmesser der hat :)
Warten wir erstmal ab ob sich genug Interessenten finden.

Habe auch interesse, aber könnte der ausgang in 60mm gegossen werden (oben am Schlossträger)?
Sollte ja ohne Mehrkosten machbar sein, wenn die Gussform extra für die Sammel angefertigt werden würde.

MfG Benny

S

sash

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Interessenten sind es denn bisher? Wie läuft die kaufabwicklung?
Gruß

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Das werden wir dann sehen, wenn es überhaupt soweit kommt. Am liebsten würde ich mich aus der Finanziellen Geschichte raushalten wenn das bei HG nicht zuviel Aufwand bedeutet.
Lassen wir uns einfach mal überraschen

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Interesse unbedingt, aber man liest nicht das Beste hinsichtlich des Netzes von HG. Außerdem wird ein Großteil des Klima- und Wasserkühlers abgedeckt. Einige hatten Kühlwasserprobleme. Aber man liest immer sooo viel.
Wenn hier überwiegend gute Erfahrungen gemacht wurden... Bei dem Preis sicherlich trotzdem TOP.
Wäre aber ohne Montageteile und notwendige Bögen zum Anschluss?!

edit:
HG bietet unterschiedliche Netze an, so dass man die Aussage "man liest nicht das Beste" nicht verallgemeinern kann.
Was mich im Endeffekt interessiert:
- Welches Netz wird verwendet? HFR wie im Link angegeben?
- Ist die gegossene Variante schlechter als die handgeschweißte?

Am Ende muss der Preis sich rechtfertigen, wenn Preis/Leistung aber passen, habe ich zumindest das bessere Gefühl. ;-)
Schreibt Hasan hier noch, vl. kann er was dau ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Mit 60er Anschlüssen würde ich auch einen nehmen. :)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
interesse habe ich an einem. gibt es messung der temperatur im vergleich zum serien llk? da netz auf den bildern sieht sicherlich nicht aus, als könne es viel leisten? sieht eher nach 0815 china aus.

absolut sichergestellt, das die motorhaube zu geht, und der kühlergrill nicht anschlägt? ich nehme an, dass die ausbuchtung dafür da sein soll, oder?
optisch sollte ein gusskasten ja besser aussehen, wie das zusammengebrutzel.

der lüfter ist kein gm lüfter, oder? fehlercode?

mfg ttb

edit: unterschiede rausgelesen. frage lüfter hinzu

Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Also wenn die Anschlüsse auf 60mm gemacht werden will ich definitiv auch einen, vom HFR Netz jetzt mal ausgegangen!
Vielleicht kann jeder der einen nehmen würde, jetzt mal schreibt, mit welchen Anschlüssen, dann blickt man auch besser durch, deshalb mache ich jetzt mal den Anfang, bitte führt die Liste weiter:

1. Captain Sunrise: beide Anschlüsse 60mm

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
2. c20xeturboastra: Anschlüsse egal

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Hi Bob, temeraturen verglichen ist mir nichts bekannt, ( ausser die Aussegen des Verkäufers ) ich habe nur schon mehrere Opel GT HFR LLK gekauft. Verarbeitung war bei denen super und auch die besitzer der GT´s haben nach jetzt 2 Jahren nichts negatives gemeldet.

Es ist aber davon auszugehen, dass die Temperaturen im Vergleich zum Serien LLk deutlich geringer sein dürften. Alleine schon durch die Position, welche dem Serienkühler überlegen ist.

Dieses Kit hatte ich noch nicht selber in der Hand, laut HG und laut dem Umbaubericht aus dem ich die Bilder geliehen habe waren aber keinerlei Umbauten notwendig.
Haube ohne Ürobleme geschlossen, und nichts an der OPC 2 Stosstange angestanden.
Wie schon beschrieben ist die OPC Front allerdings zwingend erforderlich.

Der Lüfter ist kein GM, sondern eine Art Spal....welche ich auch bei meinen 2 Astra F Turbos verbaut hatte. ( Drehrichtung kann durch umpolen geändert werden, Geometrie dere Flügel ist dafür ausgelegt )

Sieht Billiger aus als Spal rein vom Kunststoff, ist aber schwerer und fördert mehr luft.

Thema:

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Suche Schaltgetriebe Zafira A OPC Astra G Coupe turbo: Moinmoin Suche Schaltgetriebe für Astra G Coupe 2,0 Turbo Oder auch wenn passend vom Zafira A OPC Sind doch identisch, oder? Bitte nur...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
17" Astra G / Zafira A OPC mit 205/40 17 Winterreifen: Verkaufe meine 17" Astra G / Zafira A OPC Felgen mit neuwertigen Winterreifen in 205/40 17. Habe die Reifen erst neu gekauft und bin max. 500km...
Oben