Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Diskutiere Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Na das ist doch wirklich super, sry leute war die letzten tage Beruflich sehr eingespannt und habe abends als niemand mehr erreicht. Versprochen...
c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Na das ist doch wirklich super, sry leute war die letzten tage Beruflich sehr eingespannt und habe abends als niemand mehr erreicht.

Versprochen, bis spätestens Samstag sind die offenen Fragen beantwortet.

Ideal wäre es wenn sich die jenige aus den anderen Foren hier anmelden, einmal wegen der Übersicht udn zweitens nacher wegen dem Bezahlen ;-)

L

Lonestar

Punkte Reaktionen
0
Zur Info, ich hab das Teil schon ne ganze Weile und habs mir damals auch mit 60er Ein- und Ausgang fertigen lassen.
Dass dann unten der Serienschlauch vom Lader zum LLK nicht mehr passt muss ich wohl net extra erwähnen?
Ich hab dort den von Speed Concept verbaut. Die hatten mal einen speziellen für Ihr eigenes LLK Kit (umgebauter S2 LLK). Keine Ahnung obs den Schlauch so bei denen noch gibt.
Wenn man den mitgelieferten "SPAL" Lüfter verwendet dann schmeisst das Kühlmodul gern mal nen FC. Vor allem wenns draußen heiß ist und man die Klima an hat oder aber auf der Renne wenn das Baby Feuer kriegt. (im Prinzip immer dann wenn der Lüfter vom Kühlmodul in die höchste Stufe geschickt wird)
Kühlwassertemp auf der Renne schon bei 112°C (OPCOM) bei 35°C Aussentemp gehabt. Hab jetzt en Tropenthermostat verbaut - seit dem aber ehrlich gesagt auch nie mehr gemessen....
Haube stand bei mir ganz leicht an, hab was weggeschnitten weil die Haube eh neu gelackt wurde... kA ob man es auch mit "noch weiter Nach hinten setzen" des gesamten Kühlerpaketes hätte lösen können.
Wer sich das Zeuch live angucken will ist gerne Willkommen ich wohne so ganz grob gesagt zwischen Mannheim und Mainz und bin arbeitsbedingt 1-2 Mal pro Woche in Rastatt.

O

OPC0151

Punkte Reaktionen
0
1. Captain Sunrise: beide Anschlüsse 60mm
2. c20xeturboastra: Anschlüsse egal
3. Burny: Anschlüsse egal
4. funkyice: Anschlüsse egal
5. sash: Anschlüsse egal
6. FLASH1: beide Anschlüsse 60mm
7. Wolfnukem: Anschlüsse egal
8. Dajan: Anschlüsse 60mm ... Versand nach Österreich ??
9: Tugg Speedman: Anschlüsse 60mm
10.Vectrana: beide Anschlüsse 60mm
11. PaulAstra13 (Astra-G-Forum) : Anschlüsse egal (eingetragen von Andi207)
12. OPC0151: Serien Anschlüsse
13. Benomega: Serien Anschlüsse (P.S. Wartet auf seine Freischaltung)

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
14. Stage_6 Serien Anschlüsse

A

astradriver93

Punkte Reaktionen
0
Hoffe es ist nich unverschämt nachzufragen ;-)
Aber wenn wir 20 Abnehmen könnte man sicherlich preislich nochmal was machen.
Bin aufjedenfall dabei wenn der Lieferumfang der gleiche ist wie auf der Homepage angegeben.

14. Stage_6 Serien Anschlüsse
15. astradriver93: Serien Anschlüsse

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Preislich geht da eher nichts mehr, da das Angebot von Hassan mir gegenüber auf Freundschaftlicher widergutmachung beruht. Ich hätte den mir angebotenen Preis auch nicht weiter geben müssen, da hatte ich Open Choice ;-) was aber nicht meine Art ist an anderen etwas zu verdienen.
Ich bin mir sicher das er jemand anders dieses Angebot zu diesem Preis nicht gemacht hätte.

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke über den Preis sollte man auch nicht meckern, sollte sicherlich auch nicht so von astradriver rüberkommen:).
Denke es sind hier auch alle erfreut über deine nette preis Weitergabe.
Warten wir mal die Antworten von HG ab und sehen wie wir das am besten machen.
MfG

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
So, das Telefonat hat nun endlich geklappt und ist wie ich finde sehr erfreulich verlaufen.

Zunächst fragte ich nach dem Versand und der Bezahlungsart : Versand nach überall, Versandkosten sind bei diesem Preis eh exklusive und wäre vor der Bezahlung zu klären, wohin die Lieferung gehen soll.

Zu meiner Frage nach dem Fehlercode und den Temperaturen im Sommer: FC wird vereinzelnd gesetzt bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik. Temperaturprobleme nicht bekannt.

Welches Netz ist bei diesem Angebot verbaut : HFT, allerdings ist das nicht fix und wäre wählbar.

Anschlussdurchmesser in 60mm möglich oder vielleicht sogar variabel : 60 mm ist möglich

Dann haben wir uns zusammen etwas anderes noch viel geileres überlegt..........da z.B.die Verfügbarkeit der verwendenden Lüfter bei z.B. defekt oder Ausfall nicht gewährleistet werden könne und einige Fahrzeuge einen FC setzen wäre es natürlich Ideal den Serien-Lüfter verwenden zu können. Dieses setzt voraus, einen komplett neuen Kühler zu entwickeln....welcher zwischen den Kühlerpaketen platziert werden kann. Weiterer Vorteil, keine Temperatur Probleme, keine Probleme mit FC und der Kühler würde passen ganz gleich welche Front verbaut ist.

Außerdem wollen einige 50mm und andere 60mm Anschlüsse, wieso also nicht die Kästen so gießen wie z.B. den EDS Ansaugstutzen ? 60mm mit Reduktion auf 50mm....die wo Serie fahren wollen, die bauen ihn so ein und die wo 60mm wollen, schneiden ein Stückchen ab um auf den 60mm Durchmesser zu kommen, dann sind alle glücklich.

Das Kühlernetz könnte dann zum Teil als HFT und HFR bestehen. Somit hätte man deine Vorteile in einem Kühler. Hohe Kühlleistung bei dem direkt im Fahrtwind sitzenden Lamellen und der geringe Druckverlust bei dem nicht im Fahrtwind sitzendem Netz.

Dieser Kühler wäre dann ebenfalls mit TÜV und würde als Kmplettkit mit Silikonschläuchen geliefert. Es gebe Leistungs-und Temperaturmssungen ...Druckverlustmessungen, alles was das Herz begehrt.

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Das klingt absolut super, die Frage is nur, was wird die Neuentwicklung inetwa kosten und bis wann kann Hassan das Paket marktreif kriegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Preis wäre identisch ! Hat er mir versprochen :)

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Warten wir auf jeden Fall noch 1 - 2 Wochen, was sich hier noch so ergibt. Nicht das jemand davon mitbekommt wenn es "zu spät" ist, das würde mich selber auch brutal nerven.

Umsetzbar in 1-2 Monaten

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Ja ich sage mal das klingt mehr als gut.
Da wurde sich ja mal alles was sonst als Problem vorherrscht von euch vorgenommen, wenn das so klappt bei guten Volumen möglichst ohne das Kühlerpaket zu versetzen (nicht zwingend) wäre das ein Traum.
Denke das wird bei der Größe zuvor nicht schwer ;) .
Echt mal Respekt für die Gestaltungsansätze.:bigguru:

Zuletzt bearbeitet:
funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deinen Einsatz bislang und vielen Dank an HG für die offenen Vorschläge zur Optimierung!
Wäre echt grandios wenn das was wird.
Ist das Lit dann inkl Anbauteile zur Montage des LLK?

Wegen Bezahlung wäre natürlich super wenn das direkt an HG gehen könnte.

Schönes WE und bleib dran!
Wenn Unterstützung für irgendwas benötigt wird, melde dich gern.

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Also erstmal ein großes Dankeschön für deine Bemühungen, naturlich auch an Hassan, dafür das er für sowas offen ist!

Ich habe nun noch ein paar Fragen zu eurem neu ausgetüftelten Plan:
1.Wenn der llk später zwischen klima und Wasserkühler platziert werden soll, dann muss ja der Klimakondensator nach vorne versetzt werden.Wie siehts es da mit Halterungen aus?
2.Leidet nicht die Effizienz enorm, wenn der Klimakondensator vor dem Llk sitzt?
3.Um den Llk zwischen Klima und Wasser montieren zu können, müsste er ja in der tiefe recht flach sein....das würde aufgrund kleinerer Oberfläche noch mal efffizienzverlust bedeuten!?
4.Da der Wasserkühler dann immernoch hinter beiden Kühlern komplett verdeckt ist, würde doch das Temperaturproblem weiterhin bestehen, oder?
5.Der Preis würde bleiben, bedeutet das er den angesagten Preis von 370 euro beibehalten würde, oder wären wir dann wieder beim Shop-Preis von 699 euro?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin begeistert über diese Wendung im Geschehen!
Nur wenn er sich die Mühe macht ein komplett neues System zu entwickeln, dann sollte doch auch hinterher die bekannten Fehler ausgemerzt sein, finde ich.
Deshalb sollten wir dann vorher unser Hirnschmalz anregen, denn auch für Hassan bedeutet das ja ne menge Stress, das alles in 1-2 Monaten Serienreif mit TÜV zu bekommen!

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Also die Lösung mit den Anschlüssen finde ich Super! Und auch die Idee evtl. Fehler im vorfeld auszumerzen!

Daher stellt sich die Frage bei der angedachten Montage des llk ZWISCHEN Wasser und Klimakühler:

Wenn ich mir das Bild auf der ersten Seite ansehe,und mir anstelle des llk den Klimakühler vorstelle,ist dieser ja noch schwerer unterzubringen als der llk,weil ja grösser und vor allem höher als der llk und soll dann noch weiter vorne montiert werden.Ob sich das mit der Motorhaube dann noch ausgeht? Und der Anschluss vom llk auf der Beifahrerseite wird auch schwer weil ja dort dann die Anschlüsse vom Klimakühler bzw. der Längsträger im Weg ist. Und den llk dann so flach wie beim Astra H OPC und dafür die Fläche grösser zu machen zu machen finde ich persönlich nicht so toll. Da hätte ich lieber die jetzige variante.

Ist keine Kritik an der Idee selbst sondern ledichlich Diskussions grundlage! Wir wollen ja das beste ergebnis für uns alle! Und da sollte man eben vorher alle Fragen klären. ;-)

mfg

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Passt schon, Anregungen werden gerne gesehen.

Dieses Kit wird dann selbstverständlich mit allen zum Einbau benötigten Teile geliefert.

Die Bezahlung geht genauso selbstverständlich direkt an HG, wie bereits auf Seite 1 erwähnt möchte ich mich da raus halten, gibt erfahrungsgemäß nur Probleme auf die ich gerne verzichte. Alleine schon wegen der "Geld hinterher Rennerei" ohne das sich jetzt jemand angesprochen fühlen soll, das ist einfach meine Erfahrung. Ich bin ja nicht erst seit gestern in diesem Forum ;-)

Über die Effizienz und Qualität braucht man sich keine Gedanken zu machen, wenn ich mit dem Kühler am Ende zufrieden bin, dann wird das jeder andere auch sein... da in diesem Fall der Anspruch mir gegenüber sehr hoch ist. Wer mich kennt wird wissen das ich ein Perfektionist bin.

Der Kühler wird nicht anhand von Schätzungen und Zeichnungen gefertigt sondern nach belegbaren Messergebnissen und die Anpassung erfolgt extra an einem Astra G Coupe mit Klima, welches von haus aus die schlechtesten Platzverhältnisse bietet.

Der Preis wird definitive bei 699 € bleiben ! Mit Ausnahme dieser Sammelbestellung über meinen Namen.

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
14. Stage_6 Serien Anschlüsse*
15. astradriver93: Serien Anschlüsse
16. Und 17. Termi: beide Anschlüsse 60mm (wartet auf freischaltung im forum)

P

pauer89

Punkte Reaktionen
0
Hätte auch interesse an dem KIT.
Momentan Fahre ich einen RS2 Ladeluftkühler der Funktioniert auch gut aber es ist alles recht eng hinter der Coupefront und nicht Perfekt passend.
Ich habe 2 Spallüfter 247mm nebeneinander mit dem Originalen Widerstand verbaut und bis jetzt keinen Fehlercode, stand aber auch noch nicht bei +30°C im Stau.

Thema:

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Suche Schaltgetriebe Zafira A OPC Astra G Coupe turbo: Moinmoin Suche Schaltgetriebe für Astra G Coupe 2,0 Turbo Oder auch wenn passend vom Zafira A OPC Sind doch identisch, oder? Bitte nur...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
17" Astra G / Zafira A OPC mit 205/40 17 Winterreifen: Verkaufe meine 17" Astra G / Zafira A OPC Felgen mit neuwertigen Winterreifen in 205/40 17. Habe die Reifen erst neu gekauft und bin max. 500km...
Oben