Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Diskutiere Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bni gerade dabei meine Front zu demontieren und habe mich eben wieder gefragt: Wie zur Hölle soll zwischen Klima und Wasserkühler noch ein LLK...
funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Bni gerade dabei meine Front zu demontieren und habe mich eben wieder gefragt: Wie zur Hölle soll zwischen Klima und Wasserkühler noch ein LLK platziert werden. Bekomme ja so gerade mal nen Finger dazwischen. ;-)
Vl. mache ich nachher noch Bilder.

G

Gast15890

Guest
was ich mich gefragt habe wie soll de llk befestigt werden.
der klimakuehler ist doch in den wasserkuehler eingehangen und steht nur mit diesen plastehaltern unten in den haltern vom fahrschemel.
des eh schon so beschissen geloest von opel das die plastedinger nach einigerzeit kaputt gehen.

bin mal gespannt.

gruß Matze

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
@c20xeturboastra:
Mal ne andere Frage: Angenommen die Neuentwicklung erfüllt nicht die genannten Erwartungen, steht das bisherige Angebot denn dann weiterhin?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also FC geht mal gar nicht... da bin ich raus.
Bau mir doch nix ein, wo ich jetzt schon weiß, dass ein FC kommt...
und vor allem das an der Haube Rumgeschnitten werden muss, damit se zugeht.

schade. Interesse hätte ich auch gehabt...

mfg ttb

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Wie ist es denn wenn man das Doppelnetz und die abzuschneidenden Anschlüsse auf den vorhandenen LLK anwendet.
Der FC kommt ja wenn überhaupt nur bei Hochsommer und Volllast speziell bei der Klimatronik (also auch bei mir) wobei das nicht zwingend mit dem original Wiederstand sein muss.
Und das Ausschneiden der Motorhaube kann man ja wohl mit leichtem nach hinten Versetzen der Kühler vermeiden bzw. war es bei ihm auch noch ein Handgeschweißter LLK.
Wäre so halt auch noch ne Kompromiss Alternative oder.

PS. Bei jedem großen LLK wo der original Lüfter zu groß ist liegt dieses Problem eines möglichen FC vor, ist halt bei den Platzangebot schwer mit original Lüfter^^.

-7i-

-7i-

Punkte Reaktionen
0
An der ersten Version hab ich auf jeden Fall Interesse, unter der zweiten Version kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen wie das platzmäßig passen soll. Ich wart mal ab bis es mehr details gibt.
Die gegossenen Seitenteile find ich super, sieht serienmäßig aus.

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Ich kann nur jedem raten, der KOMPLETTEN Thread zu lesen und nicht voreilig Schlüsse zu ziehen, da sich einiges am Angebot geändert hat!

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Sehe das auch so man sollte es abwarten wie es zwischen den Kühlern ist.
(Ich glaube die Optik Geschichte spielt hier auch ne große Rolle bei vielen ;) .)
Kann man ja auch verstehen!
Es sollte halt nur zuvor geklärt werden wie es bei der Neuentwicklung ist ob dann nur noch diese im Angebot ist.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Bob? =) Hast du bis zum Ende gelesen? =)

ja, hatte ich, aber da es dazu bis weilen nichts gibt, ist es wie es ist. es wird ein fc gesetzt.
also das hier angesprochene paket für mich uninteressant.
und die "neuentwicklung" steht bsiher nix drüber, bzw. bilder.
oder hab ich was übersehen?

mal abwarten...
hört sich für mich ähnlich einem leh paket an.
wenn der umbau möglich ist, ohne das komplette leh palet nehmen zu müssen, sondern die let komponenten. und es gibt eine entsprechende vergleichsmessung
wärs ja super.
aber platztechnisch ist das alles nicht so einfach ! ohne zurückversetzen des ganzen paketes fast unmöglich. geschweigedenn wie die klimaleitungen passen sollen.
aber vielleicht täusche ich mich ja.
schön wärs. warten wir es ab.

mfg ttb

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Lass doch Hassan einfach mal die Möglichkeit, sich was auszudenken.Er wird sich schon gedanken machen zum fehlercode problem und zu den anderen Problemen, die es gibt.
Aber man muss ihm auch mal die Möglichkeit geben, schließlich ist sowas nicht mal eben so zusammen gefummelt, sonst hätte sich jeder selbst was zusammengestellt. Also habt alle Geduld, wenn es Neuigkeiten gibt, werden sie hier schon gepostet.
Und mal ehrlich: Einige maulen hier über das Angebot rum......seht einfach von diesem Angebot ab(das der Themenersteller im übrigen aus reiner freundlichkeit weiter gegeben hat) und überlegt euch selber was, oder kauft euch das System von einem anderen Hersteller.

Wer interesse hat, sollte warten bis neu infos kommen....so mache ich es im übrigen auch ;-)

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Warum herum maulen? Es wurde ein Paket angeboten das unseren vorstellungen entspricht und das wir kaufen wollen. Jetzt steht eine andere Variante im Raum,und da ist es ja wohl verständlich das über die Veränderungen diskutiert bzw. Unklarheiten angesprochen werden.

Ist eben ein Entwicklungsprozess: :)

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Naja da haste sicher recht jede Meinung ist in solchen Momenten wichtig da hier jeder die Problemen zu genüge kennt.
Da ist es doch mal ne super Sache das die beiden diese mal versuch genauer anzupacken und hier konstruktiv drüber gesprochen wird.
Wenn es im nachhinein halt auch nur zu Verbesserungen des vorhandenen Systems führen sollten ist das auch mehr als OK aber es machte sich mal einer Gedanken drüber es besser zu machen.
Also abwarten und sehen was kommt.

C

Captain Sunrise

Punkte Reaktionen
1
Ganz genau so sehe ich das auch, aber es sollte eben auch die Möglichkeit gegeben werden, sich Gedanken dazu zu machen.
Das z.b. das Problem mit dem Fehlercode besteht, weiß Hassan sicher auch, also wird er sich dessen auch annehmen.und im Grunde ist das Problem mit dem passenden Widerstand sowieso Geschichte, deshalb verstehe ich nicht, warum darum so ein Theater gemacht wird.....
und das er erstmal ein Auto besorgen muss, um eine Basis für die Neuentwicklung zu haben, ist ja wohl auch klar....
Also sollten alle, die weiterhin Interesse am neue System haben, abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Die jenigen, die den alten Llk haben möchten sollten warten, bis der Ersteller hier eine Antwort von Hassan bezüglich der ersten Variante reinschreibt.
Er wird sich schon melden wenn es neue Infos gibt....

G

Gast15890

Guest
edit:

erstmal muss die kupplung neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
einziges theater kommt wohl von dir...
wer bist du überhaupt? meldest dich nur für diesen beitrag hier an oder wie?
hat schon nen komischen beigeschmack, vor allem bei solchen sprüchen.

wer meint sich was einzubauen, was nachher nen fc bringt solls tun. ich für meinen teil mach es nicht. wo ist also dein problem, wenn ich das sage ???
hier hat keiner gestresst und sofortige ergebnise verlangt.
also halt mal die bälle flach von wegen theater...

mfg ttb

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich finde die Idee prinzipiell gut so einen LLK zu bauen, zumal es auch ein Gutachten geben soll.
Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass es Platzprobleme geben wird - schlussendlich hatte ich mich damals für den PO-LLK entschieden, der schon mit OPC-Front nur mit großer Sorgfalt ohne "Schneiderei" passte!
Das Gutachten war ein weiterer Pluspunkt - der Preis war bei der Entscheidung eher zweitrangig!
Jedenfalls aller Ehren wert, mal was Neues auszuprobieren, trotzdem bin auch ich skeptisch wie der LLK mit normaler Front, bzw. mit original Lüfter passen soll!?
Für mich persönlich ist gerade die FC-Problematik das KO-Kriterium für Spal-Lüfter und/oder andere Varianten gewesen - aber wenn es funkionieren sollte wäre es doch eine tolle Sache!
Es ist also eine gewisse Portion Optimismus gefragt. :)

Thema:

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung

Astra G OPC 2 / Zafira A OPC Ladeluftkühler Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Suche Schaltgetriebe Zafira A OPC Astra G Coupe turbo: Moinmoin Suche Schaltgetriebe für Astra G Coupe 2,0 Turbo Oder auch wenn passend vom Zafira A OPC Sind doch identisch, oder? Bitte nur...
Z20LET Astra G / Zafira Ladeluftkühler Kit , Downpipe , Forge , EDS Powerrohr , usw: Mein Z20LET Lager wird aussortiert !! Verkaufe folgende Teile: Ladeluftkühlerkit Astra G OPC turbo / Zafira A OPC(Courtenay)Neupreis ca 600GBP...
Z20let Motorpaket Astra G Zafira A OPC 68tkm + Scheckheft: Hallo, Ich möchte hier euch meinen z20let-Motor anbieten, welchen ich eigentlich nie hergeben wollte, da er erst 68.000km gelaufen hat und ich...
4x Original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig": Wie im Titel bereits beschrieben habe ich 4x original Opc Zafira A/Astra G 17 Zoll Y-Design Felgen "Günstig" abzugeben. Nur die Felgen ohne die...
17" Astra G / Zafira A OPC mit 205/40 17 Winterreifen: Verkaufe meine 17" Astra G / Zafira A OPC Felgen mit neuwertigen Winterreifen in 205/40 17. Habe die Reifen erst neu gekauft und bin max. 500km...
Oben