Astra G Coupe Z20LET dbilas Garrettumbau

Diskutiere Astra G Coupe Z20LET dbilas Garrettumbau im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi, nach langen mitlesen und einigen Problemen möchte ich auch mal mein Ergebnis zeigen. Das Auto ist ein schwarzes Astra G Coupe Z20LET. Den...
ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach langen mitlesen und einigen Problemen möchte ich auch mal mein Ergebnis zeigen. Das Auto ist ein schwarzes Astra G Coupe Z20LET.
Den Motor habe ich erst über diesen Winter neu aufgebaut und gleich auf Garrett GT2871R umgebaut.

Motordaten:
- Block mit KBK, Stahlpleul und LEH Kolben (Verdichtung 8,3:1)
- Stahlschwungrad mit verstärkter Druckplatte und Sinterscheibe
- Kopf bearbeitet und doppelte Z-Dichtung
- dbilas Saugrohr, Nockenwellen und Abgaskrümmer
- Garrett GT2871R A/R 0.86 und 52er trim
- eigenbau Downpipe, Metallkat und 70er Kaul Auspuffanlage
- LEH LMM
- Wiltec 550x230x65mm LLK

Lässt sich wirklich wunderbar fahren, kein rucken oder zucken. Untenrum wie n Saugmotor und wenn man Leistung will, schaltet man halt zurück.

Was haltet ihr davon? Was kann man eventuell noch verbessern?

• Astra G Coupe Z20LET dbilas Garrettumbau

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wurde bei Kurz nach 6000 die Messung abgebrocen oder warum so wenig Drehzahl?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann ich dir leider nicht sagen, war bei der Messung nicht dabei.

N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
Also mir persönlich sagt die Kurve nicht so zu. So wie das aussieht ist ja unter 3500-4000 nicht das meiste los. Vielleicht fährt es sich aber besser als es aussieht.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Sind nur meine Augen so schlecht, oder kann man das noch irgendwie vergrößern, damit ich auch was erkennen kann? :)
Warum hat der den so viel Schleppleistung?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nein das ist so gewollt, deshalb wurde auch die .86 Abgasseite gewählt. Wie gesagt, untenrum schön gemütlich wie n Saugmotor und zw 3500-4000U/min fängt er dann richtig an zu drücken.

J

JHMEG6

Punkte Reaktionen
0
Sind nur meine Augen so schlecht, oder kann man das noch irgendwie vergrößern, damit ich auch was erkennen kann? :)
Warum hat der den so viel Schleppleistung?
Kannst beruhigt sein, mir gehts genauso :D nur das du noch in paar zahlen erkennst und ich garnix :( . Was kam an leistung raus?

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sorry mein Scanner hat schon 10 Jahre auf dem Buckel. Es waren 368,9 PS und 438,0 Nm.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Was für'n Krümmer?
Abgasgehäuse hätte ich das kleine genommen, Rest über die Abstimmung.
1300rpm nutzbares Drehzahlband... das muss sich ja fahren...

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Krümmer ist der DBilas Guskrümmer mit T25 Flansch. Naja, wie gesagt, zw 3500-4000U/min macht er schon ordentlich Druck, Begrenzer ist bei 7300U/min, 1,4bar DD und 1,5bar OB.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
glaube das ist der - - ->

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Würd mich interessieren wieviel Leistung der noch bei 7200 u/min hat. So wie die Kurve nach 6000 u/min runter geht, lässt das ja net grad aufs beste hoffen.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann ich noch nicht sagen, so hoch hab ich noch net gedreht. Werde aber auf jedenfall berichten.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Schönes Tema...

Ich habe meinen C20LET auch so aufgebaut und richtig TÜV-Probleme bekommen.
Hast du den Lader und Krümmer eingetragen bekommen?
Ich habe mit DBilas gelabert wegen ner eintragung und mir wurde zuerst zugesichert das es kein Problem sein sollte.
Als es dann so weit war kahmen nurnoch unbrauchbare Antworten wie TÜV-Prüfer gerade im Urlaub usw...
Hab den kompletten Kram jetzt wieder ausgebaut weil ich ein Auto zum fahren wollte und nicht zum in der Garage angucken.

Sorry wegen dem kleinen OT, würde mich aber mal interessieren.

mfg Daniel

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das Saugrohr und die Nocke, vergleichbar mit Klasen oder EDS ?
Dachte die beiden Sachen bringen gerade noch Schub jenseits der 6000 , aber wie schon gesagt wurde , scheint es ab 6000 da ziemlich bergab zu gehen ?!? hmm ...

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also es ist alles eingetragen, nur halt nicht die volle Leistung. Gab auch keinerlei Probleme.
Wie gesagt, so hoch habe ich noch nicht gedreht, werde aber dann auf jedenfall berichten. Denke aber mal nicht, dass sie dann abfällt, allein schon wegen der großen Abgasseite. Er wird einfach vom Gas gegangen sein.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
naja,wenn die Leistung bei 6300 absackt kann ich verstehen wenn man keine Lust hat bis 7300 zu drehen.Wenn grad Höchstleistung anliegt geht keiner vom Gas :gg:

Thema:

Astra G Coupe Z20LET dbilas Garrettumbau

Astra G Coupe Z20LET dbilas Garrettumbau - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra g Coupé z20let: Hallo Habe ein Astra g Coupé zu verkaufen. Auto ist Silber Z20LET mit LEH Lader und Phase 1 EDS 260 PS, 170 000KM FMS 200 Zellen Downpipe...
Astra G coupe 2003 Z20LET, speedometer not working: Hello, And thanks in advice for everyone thats reading this and possibly trying to help. I have recently bought astra G coupe turbo, with Z20let...
Oben