Astra F mit LET welcher Wasserkühler?

Diskutiere Astra F mit LET welcher Wasserkühler? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, fahre momentan im Astra F den originalen Let kühler. Habe aber probleme mit der termik! Sprich der Lüfter ist schon bei normalen...
GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

fahre momentan im Astra F den originalen Let kühler. Habe aber probleme mit der termik! Sprich der Lüfter ist schon bei normalen fahrten im Dauerbetrieb! Zudem kommt noch das der Kühler jetzt auch noch einen riss hat und defekt ist.
Welchen wasserkühler habt ihr verbaut und würdet ihr empfehlen?
XEV? Wenn welcher?

Danke für eure Antworten.

MFG

• Astra F mit LET welcher Wasserkühler?

Anzeige

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Patrick (c20xeturboastra) und ich haben uns den C20LET Kühler von TX-Autosport bestellt. Er ist 1cm dicker und komplett aus Alu.

Preislich um die 240-250€ :)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Ich fahre bei meinem LET den alten 1,6 mit Klima- Kühler. Müsste der selbe wie der XEV-mit Klima sein. Absolut keine Probleme, sogar im griechischen Hochsommer!!

Fahre aber auch ein 82er Thermostat.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hallo zusammen,

fahre momentan im Astra F den originalen Let kühler. Habe aber probleme mit der termik! Sprich der Lüfter ist schon bei normalen fahrten im Dauerbetrieb! Zudem kommt noch das der Kühler jetzt auch noch einen riss hat und defekt ist.
Welchen wasserkühler habt ihr verbaut und würdet ihr empfehlen?
XEV? Wenn welcher?

Danke für eure Antworten.

MFG

Einfach mal nen neuen Kühler und keinen alten gebrauchten. Entweder LET oder einen vom GSI16V.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
@roadrunner daumen hoch was glaubst du warum ich hier frage? möchte erfahrungen hören was gut ist im astra f! natürlich möchte ich einen neuen kühler! Nur habe ich schon einiges gehört von nehm lieber den xev kühler! will halt wissen welchen xev gibt es viele! ;) oder ob lieber beim let bleiben?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
XEV mit Klima und Automatik is der größste und dickste den es für den Astra F gibt.

R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
ok dann rate ich dir wenn du nicht bauen lassen willst

1. kauf keinen beim zubehör oder vergleich ihn direkt dort weil die meist dünner sind
2. nimm einen astra f gsi oder kadett gsi der ist noch dicker zumindist den ich hier hatte war vom kadett gsi 16v

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bei mir den originalen LET Wasserkühler verbaut.
Nie Temperaturprobleme und noch den Vorteil das man links und rechts
mit der Ladeluftverrohrung vorbei kommt.

Alex

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Ja fahr den auch im kadett Sven läuft gut das Ding keine probleme thermisch

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Die frage ist was ist besser mehr Fläche aber dünner oder weniger Fläche aber dafür einen dickeren kühler?

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Vom Wirkungsgrad ist mehr Fläche besser.
Dicker macht man Kühler nur wenn kein Platz mehr da ist...

Thema:

Astra F mit LET welcher Wasserkühler?

Astra F mit LET welcher Wasserkühler? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Astra F Teile: Hallo, habe noch diverse Astra F Teile: Astra F Caravan Heckklappe, original Opel unlackiert, leichte Lagerspuren, Preis 200,-€ Astra F...
Oben