Astra F Bremse

Diskutiere Astra F Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Gut, jeder mag da ja ein wenig andere Ansichten zu haben, aber ich muss schon sagen, dass ich die Argumente auf den letzten Seiten, mit denen...
S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Gut, jeder mag da ja ein wenig andere Ansichten zu haben, aber ich muss schon sagen, dass ich die Argumente auf den letzten Seiten, mit denen versucht wird die Bremse als absolut ausreichend darzustellen, doch sehr fragwürdig finde.

Ich erinnere mich grad nur zu gern daran, was los war, als WKT erzählt hat, dass er in seinem Alltags E-LET ne 16V-Bremse fährt...
Wundert mich ein wenig, dass da ganz anders geredet wurde...

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Finde diese sinnlosen Bremsendiskusionen voll fürn Arsch!
Ist doch egal, ob man mit nem 500PS Astra oder mit nem 300PS Astra auf der Bahn 240 oder 250 Km/H fährt. Müssen beide das gleiche Gewicht runter bremsen!

Ich bin damals die Porschebremse gefahren, weil ich viel Rennstrecke etc. fahre!

Alex

Iki

Iki

Punkte Reaktionen
0
Ne sehe ich immernoch nicht so, da ein Astra mit 300 Ps nämlich nicht so schnell und so oft auf 250 kommt wie einer mit 500 oder mehr, da es hier doch auch darum geht das man mit nem Porsche beim beschleunigen mithält finde ich schon das es dann auch darum geht wie schnell und wie gut man wieder von dem Speed runterkommt. Denn sonst braucht man sich damit auch nicht vergleichen und wenn man auf ner AB vergleiche fährt isses doch schon wichtig wie schnell und gut man Bremsen kann.

Und fragen und dann infrage stellen wieso was wie ist wird doch in nem Forum noch erlaubt sein ;)

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Ich finde auch das ein Astra mit 500Ps einfach eine größere Bremse brauch wie eine serien bremse. Ich merke es selber bei meinen turbo coupe. Mit serien leistung war die bremse top jetzt mit nur 50Ps mehr merke ich schon das sie teilweise überlastet ist weil ich einfach an der nächsten kurve viel schneller bin. jedoch muss das der fahrer von seinen astra selber abschätzen können ob die bremse reicht oder nicht . Also wenn er meint es verzähert von 250-60 genug dann ist doch gut

Boba

Boba

Punkte Reaktionen
1
Naja ich würde sagen Bremse ist nicht gleich Bremse und die größe ist zwar wichtig, aber nicht gleich Auschlaggebend für eine gute Bremsleistung, man kann die Bremswirkung auch mit anderen mitteln verbessern, aus eigener Erfahrung 5mal stark von 250-50kmh runter gebremst und kein nachlassen von der Bremswirkung, wo vorher nach dem 2. mal Schluss war. Siehe Formel 1 die fahren 13 Zoll...

Da kann man schon einiges machen und mehr als blockieren können die Räder auch nicht. :wink:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist da wenigstens ne Bremsenkühlung verbaut und Stahlflex ?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Serie ist da nix mehr, auch nicht die Bremse

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
:lol: schon wieder ne Seite mehr über Thema Bremse :lol:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich hab das thema bremsen auch immer vernachlässigt. man fährt ja nur gradeaus wirklich schnell und kennt sein auto etc.

aber als ich mit meinem skyline das erste mal in eine brenzlige situation kam und mir die bremse meinen arsch gerettet hat, war ich froh das ich eine vernünftige brembo bremse unterm auto hab.
ich werde meine bremse, obwohl ich mir bei ner vollbremsung fast schon die eingeweide auskotze, nochmal verbessern.

muss aber jeder für sich entscheiden, und gehört auch hier irgendwie nicht zum thema :wink:

turbohassan

turbohassan

Punkte Reaktionen
0
lso ich fahre auch die calibra turbo bremse und bis jetzt hab ich gar keine
probleme gehabt auf der autobahn,habauch schon mehr mals hintereinander von über 250 auf 60 oder 70 gebremst ohne probleme.
Im stadt verkehr finde ich ist es anders da hab ich schon probleme auf so ne kurze strecke wen ich kurz beschleunige hab ich ruckzuck 150 oder mehr km/h
drauf und wen ne ampel 50m vorher auf gelb oder rot springt dan ist nichts mehr mit bremsen,deswegen finde ich für autobahn sprint oder für meile reicht das.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kack auf bremse,ich habe an beiden autos die originale calibra turbo bremse!,und langt!!
man vergisst auch oft das der callibra ein paar hundert kilo mehr wiegt als ein kadett corsa oder astra!!!!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ein kann ich wohl sagen ich bin an menem astra auch dir turbo bremse gefahren , war okay für nen astra F
aber jetzt sehe ich erstmal den unterschied zu ner gescheiten bremse am golf da liegen welten zwischen und der ist nochmal 150kg schwerer als der astra :wink:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also ein kann ich wohl sagen ich bin an menem astra auch dir turbo bremse gefahren , war okay für nen astra F
aber jetzt sehe ich erstmal den unterschied zu ner gescheiten bremse am golf da liegen welten zwischen und der ist nochmal 150kg schwerer als der astra :wink:

ja das klar man darf erst gar nicht in den genuss kommen irgendwo mitfahren oder selber zu fahren in einen auto was eine top bremse hat,dann bist gleich verwöhnt :lol:

also früher ging das auch mit ner kleinen bremse also geht es heute auch :wink: :lol:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
so und jetzt lasst mal das scheiss gelaber wegen bremse und fahrwerk das interressiert doch keiner sau!!!!
will lieber fahrwerte mit pervormance box sehen oder vids von duellen wie zb mit den porsche!
wir sind doch nicht auf der nordschleife!!!

und wer hier murats oder hassans auto schlecht macht wegen zu kleiner bremse oder scheiss fahrwerk oder so
ich denke bei denen spricht der pure neid!!!!

so allen noch ein guten und feuchten rutsch ins neue jahr!!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
so und jetzt lasst mal das scheiss gelaber wegen bremse und fahrwerk das interressiert doch keiner sau!!!!

Also mich interresiert das schon sehr! Und viele andre auch Ergo bist du mit deiner Aussage fehl am Platze!

Bei der Leistung muss meiner Meinung nach eine Gute 4 Kolbenbremse auf der VA Platz finden, da das den meisten hier ja aber nicht so sehen / verstehen ist mir bewusst deswegen sag ich jetz auch nichts mehr weiter dazu.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0

Also mich interresiert das schon sehr! Und viele andre auch Ergo bist du mit deiner Aussage fehl am Platze!

Bei der Leistung muss meiner Meinung nach eine Gute 4 Kolbenbremse auf der VA Platz finden, da das den meisten hier ja aber nicht so sehen / verstehen ist mir bewusst deswegen sag ich jetz auch nichts mehr weiter dazu.

Dann mach ein neues Thema auf im Bereich Fahrwerk. Hier geht es um Leistung am Rad zum Beschleunigen, nicht zum Verzögern.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ich finde mitlerweile es muss schon alles zusammenpassen! Aber wenn es einem reicht Jahrelang nur von 100-250kmh zu beschleunigen und wieder von vorne, brauch man sich Bremsen- und auch vor allem Fahrwerkstechnisch nicht wirklich weiter zu entwickeln!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Dann mach ein neues Thema auf im Bereich Fahrwerk. Hier geht es um Leistung am Rad zum Beschleunigen, nicht zum Verzögern.

Hast ja Recht aber wenn Leute Berechtigt fragen wegen der Bremse weil sie evtl Interresse daran haben und statt einer Richtigen Antwort einfach nur Dumm vor den Kopf gestossen werden mit pauschalen Aussagen dann ist das doch wohl auch nicht ok oder?

Und es geht hier um LEISTUNGSMESSUNG von einem Astra F von reiner Beschleunigungsleistung kann ich nichts lesen!

Und da ja die BremsLEISTUNG auch interresannt ist bin ich hier genau richtig :lol: 8)

Ich bin ja schon so auf die nächsten Postings gespannt :santa:

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hier wird jetzt schon seit 3 seiten über die Bremse diskutiert :roll: DAS HAT HIER NIX ZU SUCHEN !!!

@Zero

Was geht es dich an was der Murat für ne Bremse fährt ? Muss er doch selber wissen, ist ja alt genug der Kerl :wink:
Von mir aus kann der auch mit Trommelbremse an der VA fahren......who cares ?
Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, hat hier in dem Thread nix zu suchen. :wink:

Von 100 Leuten die nen Calli oder sonstwas mit mehr als 350PS bewegen, haben höchstens 20 Leute ne gescheite Bremse drunter.

Thema:

Astra F Bremse

Astra F Bremse - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben