astra 1.7 tds 82ps tuning??? was geht?

Diskutiere astra 1.7 tds 82ps tuning??? was geht? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; wer kann mir dazu was sagen oder hat bereits erfahrungen gesammelt... da sollten doch mehr als 82 ps drinne sein oder?? LLK ?? ladedruck...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wer kann mir dazu was sagen oder hat bereits erfahrungen gesammelt...

da sollten doch mehr als 82 ps drinne sein oder?? LLK ?? ladedruck? dieselschraube??

danke euer bassda

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
also wie ich jetzt gehört habe hat der eine mechanische regelung der pumpe und des laddruckes. da sollte doch was möglich sein.oder??

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Vielleicht ist unser Forum nicht unbedingt das richtige Forum für Deine Diesel Probleme...

Vielleicht wendest du dich mal an das Opel Problemforum... :roll:

Gruß

Beany

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wieso probleme ?

nur weil es ein selbstzünder ist hat er hier keine berechtigung?

vielleicht ist die frage hier wirklich falsch!
außerdem ist deine antwort OT hehe :p

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Naja, 82 PS Serie aufzutunen ist ziemliche Geldverschwendung in den Augen der meisten hier denke ich - da verschwenden wirklich eher die Leute im OP-Forum ihre Gedanken darüber.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
An der Pumpe hasst z. B. 3 Einstell"schrauben" ... Leerlaufdrehzahl, Abregeldrehzahl und Einspritzmenge :wink: die beiden Drehzahlmuttern hängen irgendwo am Gaszug bzw. Hebel an der pumpe dran! Die Einstellschraube für die Einspritzmenge weiss ich ned auswendig, müsste aber gut erkennbar sein 8) :wink:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
aha endlich mal ne antwort...nur weiter so.
am wastegate kann man ja eh drehen. d.h. man müsste die einspritzmenge erhöhen ohne wolken zu fahren !

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
und wenn du die einspritzmenge zu hoch drehst, dann fährst mit schwarzer Dauerwolke hinter dir ... denk dran, Dieselruß is krebserregend ...

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
lol ich seh es schon bildlich vor mir wie ein astra an mir vorbei fährt und ne schwarze rußwolke hinterherzieht *GGGGG*

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ich hatte damals einfach am LD sensor nen abzweig für die Anzeige und da noch nen Abgang ins LEERE mit ner einstellschraube , da hat er ständig versucht den max LD aufzubauen , aber der Motor is nach 80 tkm geplatzt :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Den selben Drecksmotor fahr ich auch.
totmüde, erst ab 2300 halbwegs spürbaren Ladedruck, vorwärts geht er erst ab 3000

Ich wolltn mechanisches Dampfrad reinmachen, als ichs erste mal unter dem Auto stand hab ich mich halb totgelacht.
Ich dacht was machtn die Benzinleitung hier, aber ne, esist die Ladeluftverrohrung :lol: :lol: :lol:

Ich hab dann gedacht bei dem Eimer interesierts eh net, also hab ich den Schlauch zwischen Lader und Wastegatedose rausgerissen und fahre seit 10.000km ohne den Schlauch.

Voll die Endteuschung.
Ab 4500 geht er etwas besser (vielleicht 5-8PS), allerdings geht der Schub bei ca 4800 eh wieder weg, ausserdem hört sich der Lader da net mehr wirklich gesund an :lol:

Also voll der Eimer.
Emerald, such mir mal die Gemischschraube,
mein Golf hatte auch alles zugerußt, dafür ging er aber gut.
Bei dem brachten ein paar Änderungen 104PS und 188NM

Serie 69PS und 133NM :wink:

Der Astra Motor entteuscht, obwohl er 8 Jahre jünger ist, und ich mir ein besseres Ansprechverhalten gewünscht/erhofft hatte.

Wer weiß noch was :?:

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
lol das mit dem überholen der wolke erlebe ich jeden tag.... scheiss TDI kram!

werde wohl lieber ein paar proberunden drehen und dann entscheiden.
ansonsten könnte ich ja golf 3 diesel fahren...

so uninteressant scheint das thema ja doch nicht zu sein

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hab im August auf´m Weg zu ´nem Bekannten nach Münster ´n Auto gesehen, ich GLAUBE, dass es ´n Toyota ums Baujahr 95 rum gewesen sein könnte ... 50m tiefschwarze Wolke hinter sich herziehend! Sogar der LKW dahinter hat mächtig Abstand gehalten :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
so muß das sein,
die Steuern müssen sich ja lohnen :lol:
@Emerald,
wo stell ichn den Eimer fetter?
@all, was kann ich noch basteln das der besser geht?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
nun ja... da tut sich mal nett mehr viel hier... nächste woche
werde ich wohl mehr wissen.

Thema:

astra 1.7 tds 82ps tuning??? was geht?

astra 1.7 tds 82ps tuning??? was geht? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra G: Fehlzündungen problem: Hallo Leute bin neu hier im Forum Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe Ich bin mir auch sicher das es dieses Thema bestimmt schon...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Oben