Anzugsweise und Moment K04

Diskutiere Anzugsweise und Moment K04 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallöle Forum, hab schon die Suche bemüht und hier gefragt: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=42984&start=15 Und diese Reihenfolge...
jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hallöle Forum,

hab schon die Suche bemüht und hier gefragt:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=42984&start=15

8nm anziehen von innen nach außen, 5 minuten warten und mit 8nm nachziehen

:?:

Also nicht solange mit 8NM anziehen bis 8NM drauf sind und sich die Schrauben nicht mehr nachziehen lassen ohne das man das Drehmoment erhöhen dazu erhöhen müßte?

War heut dabei als der FOH den K04 angeschraubt hat und der hat den Drehmo auf 8NM eingestellt und eben so lange nachgezogen bis der Drehmo beim erneuten Versuch des nachziehens sofort geknackt hat :?:

Wenn ich das richtig versteh wäre das Krümmer aufsetzen und 8NM von innen nach aussen, 5min warten und nochmal 8NM von innen nach aussen.Fertig. Unterm Strich hätte ich dann aber garkeine 8NM drauf weil wenn wir es nochmal versuchen würden mit 8NM würde sich die Mutter etwas fester anziehen lassen.

Hoffe jemand kann mir folgen :oops:

Falls das nu falsch war wie wir das gemacht haben kann man die einfach lösen und neu anziehen oder brauche wir jetz ne neue dichtung?

Und diese Reihenfolge habe ich gefunden:

Es wird wie folgt angezogen: 8Nm

Folgende Reihenfolge der Schrauben beim Z20LET:

5-3-1-8-10
6-3-2-7-9

ich hoffe, es ist verständlich :wink:

Schätze mal das die 3 in der unteren Reihe eine 4 sein soll?

So und dann nu vorher die Montagepaste "weiß" drauf und es sollte passen?

Sorry für die doppelte Frage, hoffe halt das ich auf diesem Weg eine schnellere Antwort bekomme. Heute wurde der Kopf sammt Krümmer und K04/48er aufgesetzt nur noch nicht festgezogen. Morgen wird er fertig gemacht und es wäre leichter den Kopf vorher nochmal runter zu heben und so zu machen wie´s in den Quotes steht als das er es machen müßte wenn alles schon fest ist.

Wie wird das nu?

Vielen thank you schonmal im vorraus 8)

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und hat nun alles geklappt? Oder haste den Lader noch mal abschrauben müssen? :)

MfG
Rehbraun

jimmy

jimmy

Punkte Reaktionen
0
Hat alles geklappt =)

Schau auch ma in den CO2 Thread, da hab ich auch nochmal was geschrieben *g*

Dank dir nochmal für deine Hilfe :wink:

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
öhm...also ich hab bei mir auch vor kurzem den lader gewechselt, aber was zur hölle is "montagepaste"?

hab ich was verpasst?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
hmm

also die montage paste hab ich nicht benutzt, macht das was?
hab allerdings die stehbolzen mit loctite im kopf festgeschraubt

die anzugsreihenfolge hab ich natürlich von außen nach innen kreuzförmig gemacht... :roll:

hoff, das mir nicht der krümmer demnächst um die ohren fliegt :lol:

Thema:

Anzugsweise und Moment K04

Anzugsweise und Moment K04 - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Verteiler erneuern und abdichten: Verteiler überholen, wechseln und abdichten Problem: -Verteiler undicht -Verteiler verschlissen Material: Verteilerkappe (48,80)...
Anleitung zum Wechseln der Achsmanschette: Quelle: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=37714 Autor: f_calibra [hr:0e8396545a] Also Achsmanschetten und Gelenke sind gewechselt...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben