Antriebswellenklackern von Wo?

Diskutiere Antriebswellenklackern von Wo? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Ich habe ein antriebswellenklackern wenn ich nach links abbiege und auch noch bremse . Von welcher Welle kommt das dann ? Hat nen Serienfahrwerk...
J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein antriebswellenklackern wenn ich nach links abbiege und auch noch bremse . Von welcher Welle kommt das dann ? Hat nen Serienfahrwerk der Cali Turbo :oops: VR ? HL ? :?: oder noch ne andere ... Beim Prüfen im eingebauten zustand konnte ich nicht´s schlimmes feststellen ...

MfG Jens :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
wenn eine Welle/Gelenk den Geist aufgibt dann ist die andere Seite auch nicht mehr weit davon entfernt.Es sei denn es wurde schon mal was gewechselt.
Erfahrungsgemäß sind die inneren Gelenke empfindlicher bzw eher kaputt.Um die hinteren Wellen brauchst dir keine Gedanken machen.

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
wenn eine Welle/Gelenk den Geist aufgibt dann ist die andere Seite auch nicht mehr weit davon entfernt.Es sei denn es wurde schon mal was gewechselt.
Erfahrungsgemäß sind die inneren Gelenke empfindlicher bzw eher kaputt.Um die hinteren Wellen brauchst dir keine Gedanken machen.

Das mit den Hinteren Wellen sehe ich anders , da es die 1. nicht meher gibt bis auf die Außengelenke (was ist eigentlich bei den Hinteren der unterschied bei bis Bj und ab Bj ??? :?: ) und ich die bei meinem V6 4x4 schon mal wechseln mußte. und mit VR stimt woll hab mir das nochmal genauer angeschaut und scheint woll VR zu sein (Innen etwas meher als außen).

Kann mann da eigentlich ohne bedenken die "Billigen" Gelenke vo Ebay nehmen?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
:shock: was willste da nehmen? Ebay. Na viel Spass. Wie kann man da überhaupt drüber nach denken? Ist ja wieder typisch. *koppschüttel*

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
:shock: was willste da nehmen? Ebay. Na viel Spass. Wie kann man da überhaupt drüber nach denken? Ist ja wieder typisch. *koppschüttel*

sind das dann nicht auch Nachbaugelenke von Spidan oder so.... ich find die Dinger in Ordnung, wer war den da eigentlich erstausrüster?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0

Auf so eine Antwort hab ich ja nur gewartet !!! kann mann auch viel mit anfangen !!! :klug:

@ Emerald danke für die gute Antwort ! sowas wollte ich ! :bravo:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also dass es mit den hinteren jemals Probleme gab hab ich noch nie gehört bzw auch nie gehabt.

Das minimale Drehmoment an der HA.

Ich empfehle auch immer die GKN Gelenke.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2

Auf so eine Antwort hab ich ja nur gewartet !!! kann mann auch viel mit anfangen !!! :klug:

@ Emerald danke für die gute Antwort ! sowas wollte ich ! :bravo:

Was willste auch für ne Antwort bekommen wenn Du nach Ebäh Gelenke fragst? Kannste Dir doch selber an drei Finger abzählen das das nur Schrott ist was da angeboten wird. Die Gelenke kannste am 1.2er Corsa A fahren, da mag das gehen, aber nicht wenn man da 400 NM und mehr drauf schickt. Gut es gibt Ausnahmen, aber die sind mehr alles rah. Geh wie Emi schon gesagt hat zu Deinem Teilefuzzi und bestell ausdrücklich Gelenke von GKN/Spidan.

Ist eine Bude. Wie war das *kopfkratz* Spidan gehört GKN oder andersrum :roll: . Egal. Kauf nur kein Ebayschrott.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Wann wirds auch mal der letzte peilen, daß ebay nur ne Verkaufsplattform is, wo neben n paar Kaspern, die Schrott verkaufen auch seriöse Händler sind, die ganz normales Zubehörprogramm (wie z.B. GKN, Spidan) zu günstigen Konditionen verschnalzen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
das einzige was am Calibra Turbo bei hinteren Antriebswellen zum Problem langsam wird sind nur die Manschetten weil die langsam alt und porös werden und dadurch Fett austreten kann..dann kann ein Gelenk kaputt gehen aber sonst nicht bei so wenig Antriebskraft.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Wann wirds auch mal der letzte peilen, daß ebay nur ne Verkaufsplattform is, wo neben n paar Kaspern, die Schrott verkaufen auch seriöse Händler sind, die ganz normales Zubehörprogramm (wie z.B. GKN, Spidan) zu günstigen Konditionen verschnalzen.

Sorry,
aber was laberst du eigentlich für einen Mist bitte ?!

Diese seriösen Ebay-Händler werden dann auch kaum wesentlich günstiger sein als der gute Zubehörhändler um die Ecke.

Natürlich ist Ebay nur eine Verkaufsplattform das weiß hier wohl jeder.

ABER: Ebay ist auch für viele "Gauner" hochinteressant !!

Soll heißen: z.B. Fälschungen aus Polen;China;Türkei usw. werden fast nur bei Ebay verramscht !!

Wie willst du mir denn die immensen Preisunterschiede erklären ?

Qualität hat nun mal seinen Preis, das ist einfach so.

Und wenn ich dann einen Artikel der z.B. ca.100€ im Original kostet, für vielleicht 80€ im Zubehör, und nur für 35€ Ebay erhalte dann willst du mir erklären das es sich jedesmal um die gleiche Ware bzw. gleiche Qualität der Ware handelt ?

Ist ja mehr als lachhaft ... wie oft erfährt man aus dem Medien das grade KFZ-Teile aus dem Internet meistens Billigst-Schrott sind deren Einbau sogar lebensgefährlich sein kann !!!

Gab schon genug Beispiele, auch hier im Forum, wo die Q-Unterschiede deutlich zu sehen und/ oder auch zu spüren waren. ( Ich meine den Tread über die Querlenker )

Hier sollte auch immer ein wenig der gesunde Menschenverstand mit Entscheiden ... wenn etwas zu billig ist sollte man schon mißtrauisch werden. Meine Meinung.

ViSa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Diese seriösen Ebay-Händler werden dann auch kaum wesentlich günstiger sein als der gute Zubehörhändler um die Ecke.
Wenn er nur über Internet/Ebay vertickt, dann wird der sogar deutlich günstiger sein, muss ja keinen Verkaufsraum unterhalten, sondern evtl. nur Lagerräume, braucht da auch keinen 2. und 3. Fuzzy zahlen ...

Die Kosten darf man wirklich nicht unterschätzen :!:
Dafür zahlt man beim Teilefuzzy um die Ecke halt etwas mehr, hat aber wiederum keine Probleme die Teile zurückzugeben, wo sich Internethändler eher sperren werden :wink:

Muss man alles abwägen und für sich selbst entscheiden ...

Nur wenns viel zu billig is, dann kanns nix taugen .... siehe Querlenker :wink:

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0

Sorry,

Jetzt hast immer noch nicht erklärt, wo da der "Mist" steht und außerdem ne absolut haltlose Theorie aufgestellt.
Ich glaube kaum, daß du einen Einblick hast in die Konditionen, Kalkalationen und Deckungsbeiträge eines FOH, eines stehenden Zubehörhändlers und eines e-bay-Händlers. Außerdem weißt du nichts über die abgenommenen Mengen, zusätzliche Rabatte die daraus resultieren usw. und das ist nur die Seite des EINKAUFS. Im Verkauf kann ich auch Dinge unter EK-Preis rausfeueren, wenn ich dadurch Zugang zu einem mittelfristig lukrativen Markt erhalte, wenn ich lästige Ladehüter, mit geringer Umschlaghäufigkeit pushen will, oder weil ichs einfach geil finde Verlust zu machen, etc.
Außerdem gibts für die Schlauköpfe mit Fälschungsparanoia immer noch das Bewertungsfeature bei ebay. Kauft man bei einem Shop, der über 10.000/99.9% positive Bewertungen erhalten hat, kann man wohl sicher sein, daß der keinen wertlosen Ramsch vertickt. Das sollte dann wohl n paar vorherigen Kunden aufgefallen sein. Und wenn doch -> 14-tägiges Rückgaberecht.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5

Sorry,

Jetzt hast immer noch nicht erklärt, wo da der "Mist" steht und außerdem ne absolut haltlose Theorie aufgestellt.
Ich glaube kaum, daß du einen Einblick hast in die Konditionen, Kalkalationen und Deckungsbeiträge eines FOH, eines stehenden Zubehörhändlers und eines e-bay-Händlers. Außerdem weißt du nichts über die abgenommenen Mengen, zusätzliche Rabatte die daraus resultieren usw. und das ist nur die Seite des EINKAUFS. Im Verkauf kann ich auch Dinge unter EK-Preis rausfeueren, wenn ich dadurch Zugang zu einem mittelfristig lukrativen Markt erhalte, wenn ich lästige Ladehüter, mit geringer Umschlaghäufigkeit pushen will, oder weil ichs einfach geil finde Verlust zu machen, etc.
Außerdem gibts für die Schlauköpfe mit Fälschungsparanoia immer noch das Bewertungsfeature bei ebay. Kauft man bei einem Shop, der über 10.000/99.9% positive Bewertungen erhalten hat, kann man wohl sicher sein, daß der keinen wertlosen Ramsch vertickt. Das sollte dann wohl n paar vorherigen Kunden aufgefallen sein. Und wenn doch -> 14-tägiges Rückgaberecht.

Ich weiß das weil ich selbst bei einem Fz-Zulieferer arbeite :wink:

Natürlich gibts Preisunterschiede ... ein OE-Kunde zahlt deutlich weniger als ein AM-Kunde. Aber irgendwo ist einfach mal Ende der Fahnenstange.

Du glaubst gar nicht wie oft wir hier Piratprodukte von uns "reklamiert" bekommen.
Besonders interessant wird es wenn u.U. diese Bauteile dafür sorgen das Unfälle entstehen weil Sie eben nicht den Qualitätsanforderungen genügen.

Ausserdem muss auch ein I-Net Händler eine Mindestlagerkapazität aufweisen, denn die werden nicht "just in time" beliefert.

Und er braucht auch Leute die im Lager arbeiten. Das einzige was er nicht braucht sind vielleicht ein Geschäftsraum und Verkäufer. Daher schrieb ich das die vielleicht noch´n tick günstiger sein können aber nicht gleich die Hälfte oder noch mehr.

Letztendlich kann jeder da kaufen wo er will ... mich ärgert nur das spätere rumgejammere weil einem so ein Billigteil dann um die Ohren geflogen ist.

ViSa

Thema:

Antriebswellenklackern von Wo?

Antriebswellenklackern von Wo? - Ähnliche Themen

Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Lagerschaden C20LET: Hallo Opel-Community,🙂 und zwar habe ich ein Problem mit meinen Let, habe mittlerweile den 2. Pleuelschaden .... 1 Schaden: Der Motor wurde...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Z20LER - Starker Kühlwasserverlust: NACHTRAG: Hallo Leute, hat sich erledigt. Mit Hilfe konnte die Ursache gefunden werden. Ohne Bühne ist echt alles immer Mist. Ist ein Schlauch an...
Fehlender Ladedruck: Ich habe folgendes Problem. Letztes Jahr einen anderen Motor verbaut der mit KBK, LEH Kolben, Stahlpleulen ausgestattet ist. (Standart 450PS+...
Oben