Wann wirds auch mal der letzte peilen, daß ebay nur ne Verkaufsplattform is, wo neben n paar Kaspern, die Schrott verkaufen auch seriöse Händler sind, die ganz normales Zubehörprogramm (wie z.B. GKN, Spidan) zu günstigen Konditionen verschnalzen.
Sorry,
aber was laberst du eigentlich für einen Mist bitte ?!
Diese seriösen Ebay-Händler werden dann auch kaum wesentlich günstiger sein als der gute Zubehörhändler um die Ecke.
Jetzt hast immer noch nicht erklärt, wo da der "Mist" steht und außerdem ne absolut haltlose Theorie aufgestellt.
Ich glaube kaum, daß du einen Einblick hast in die Konditionen, Kalkalationen und Deckungsbeiträge eines FOH, eines stehenden Zubehörhändlers und eines e-bay-Händlers. Außerdem weißt du nichts über die abgenommenen Mengen, zusätzliche Rabatte die daraus resultieren usw. und das ist nur die Seite des EINKAUFS. Im Verkauf kann ich auch Dinge unter EK-Preis rausfeueren, wenn ich dadurch Zugang zu einem mittelfristig lukrativen Markt erhalte, wenn ich lästige Ladehüter, mit geringer Umschlaghäufigkeit pushen will, oder weil ichs einfach geil finde Verlust zu machen, etc.
Außerdem gibts für die Schlauköpfe mit Fälschungsparanoia immer noch das Bewertungsfeature bei ebay. Kauft man bei einem Shop, der über 10.000/99.9% positive Bewertungen erhalten hat, kann man wohl sicher sein, daß der keinen wertlosen Ramsch vertickt. Das sollte dann wohl n paar vorherigen Kunden aufgefallen sein. Und wenn doch -> 14-tägiges Rückgaberecht.