Pöni
Gibt es eigentlich einen Gelenkwellentrenner für das getriebeseitige Gelenk?
Der normale funktioniert ja nicht, da keine Mutter mit Gewinde da ist.
Der normale funktioniert ja nicht, da keine Mutter mit Gewinde da ist.
Bei den astra g zafirawellen mit den grünen gelenken werden die von innen zerlegt !
Da ist doch die AW im Gelenk innen doch mit einem Federring gehalten oder liege ich da falsch.....?!
Manschette runter, sicherrungsring aus dem lagertopf entfernen dann kannste den gesammten topf mit kugeln und käfig abziehen und am ende ist der innere teil des gelenks mit nem sprengring gesichert japp
Jap. Im Grunde wie das Radseitige. Für das hab ich ja nen Gelenkwellentrenner. Der funzt aber nur fürs Radseitige. Daher die Frage wie Ihr das Getriebeseitige von der Welle trennt. Hammermethode ist so unsexy. Dachte da gibts was Eleganteres.
da du ne Cali Welle hast,brauchst du grundsätzlich keinen Gelenkwellentrenner.Auf jeder Seite den Sicherungsring aufziehen und Gelenk abziehen.
ja und erst nach Posting #10 erfährt man das es um Cali Wellen geht...
ich hatte meinen Bruder seinen Astra Coupe auch ne Cali Welle spendiert...die alte kaputte mit grünem Gelenk liegt noch hier im Regal...hab bisher auch noch keine Klagen gehört...waren auch nicht neu die Gelenke...hatte in der Not auf die Schnelle das beste verbaut was ich da hatte...läuft und läuft klaglos