V
V-TEC
Hallo
Also ich habe einen Calibra Turbo Bj95 und 95tkm mit (zur zeit) nur Frontantrieb ein KW Gewindefahrwerk mit spuverbreiterung und ne
PO Ph. 3.
Am Freitag nach der Arbeit fängt plötzlich das lenkrad an nach links und rechts zu schlagen bin dann in ne seitenstasse rein und bin forsichtig weiter gefahren er schlägt schon bei der kleinsten geschwindigkeit aber hält eigendlich die spur aber er hat dann auch noch angefangen zu knacksen und zu schlagen aber wenn ich ausgekuppelt habe rollte er ohne probleme vor sich hin.
Ich habe mich von einem Kumpel mit der Abschlepstange bis nach hause abschleppen lassen (das war nen spaß :roll: )
Ich denke mal das es ein gelenk von der linken Antriebswelle erwischt hat
weil die geräusche von der linken seite kamen
Nun werde ich wohl morgen mal das ding auseinander bauen aber habt iher vieleicht schon vermutungen welches gelenk es sein könnte das innere oder das äussere oder könnte es noch was anderes sein?
Gibt es von opel schon eine komplette antriebswelle damit ich sie komplet austauschen kann und wie teuer kommt die?
Kommt wenn ich die Welle aus dem getriebe ziehe das ganze getriebeöl rausgelaufen wenn ich keinen stopfen rein drücke oder nur wenn ich den dichtring rausziehe?
Oder was würdet ihr zu dem ganzen sagen.
Wenn es ein gelenk ist warum ist es kaputt gegangen?
einfach wegen den km oder weil ich zur zeit kein allrad habe (seid 10tkm) und ne tuning ph habe oder wegen dem tiefen fahrwerk (ca. 60-70mm) und die welle zu schräg ist.
Ich hoffe ihr habt mir wie immer ein paar tips
MFG
V-TEC
Also ich habe einen Calibra Turbo Bj95 und 95tkm mit (zur zeit) nur Frontantrieb ein KW Gewindefahrwerk mit spuverbreiterung und ne
PO Ph. 3.
Am Freitag nach der Arbeit fängt plötzlich das lenkrad an nach links und rechts zu schlagen bin dann in ne seitenstasse rein und bin forsichtig weiter gefahren er schlägt schon bei der kleinsten geschwindigkeit aber hält eigendlich die spur aber er hat dann auch noch angefangen zu knacksen und zu schlagen aber wenn ich ausgekuppelt habe rollte er ohne probleme vor sich hin.
Ich habe mich von einem Kumpel mit der Abschlepstange bis nach hause abschleppen lassen (das war nen spaß :roll: )
Ich denke mal das es ein gelenk von der linken Antriebswelle erwischt hat
weil die geräusche von der linken seite kamen
Nun werde ich wohl morgen mal das ding auseinander bauen aber habt iher vieleicht schon vermutungen welches gelenk es sein könnte das innere oder das äussere oder könnte es noch was anderes sein?
Gibt es von opel schon eine komplette antriebswelle damit ich sie komplet austauschen kann und wie teuer kommt die?
Kommt wenn ich die Welle aus dem getriebe ziehe das ganze getriebeöl rausgelaufen wenn ich keinen stopfen rein drücke oder nur wenn ich den dichtring rausziehe?
Oder was würdet ihr zu dem ganzen sagen.
Wenn es ein gelenk ist warum ist es kaputt gegangen?
einfach wegen den km oder weil ich zur zeit kein allrad habe (seid 10tkm) und ne tuning ph habe oder wegen dem tiefen fahrwerk (ca. 60-70mm) und die welle zu schräg ist.
Ich hoffe ihr habt mir wie immer ein paar tips
MFG
V-TEC