Anlage im Astra F

Diskutiere Anlage im Astra F im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab mir letztens ne neue Anlage von nem Freund besorgt, und am Mittwoch musste ich feststellen, dass die vorderen Boxen überhaupt nicht...
GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir letztens ne neue Anlage von nem Freund besorgt, und am Mittwoch musste ich feststellen, dass die vorderen Boxen überhaupt nicht passen. Die Standard-Boxen im GSi sind so flach ("dünn"), die neuen die ich bekommen hab sind mindestens doppelt so tief, können deswegen nicht eingebaut werden, weil die schon bei der Fensterscheibe hinten anstehn da die sich genau hinter der Box befindet wenn das Fenster offen ist. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich möcht ehrlich gesagt nicht die Türverkleidung kaputt machen....
Welche Boxen habt ihr eingebaut, bzw. welche flachen Boxen passen in den Astra GSi?

Danke für die Tips!

mfg

GSi Krle

GSi Krle

Punkte Reaktionen
0
Dann kann ich aber die Türverkleidung nicht gscheit draufgeben, oder?
So oder so, muss ich was wegschneiden, stimmts?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Doch das geht. Es gibt fahrzeugspezifische Adapterringe. Bei media markt usw.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Beim Astra bekommst du aber auch mit den Ringen nicht viel gescheites rein ohne die Türtafel zu bearbeiten. Ich habe bei mir 16er Radical Audio verbaut. Die passen nur mit Ringen und bearbeitung der Türtafel. Bei Axton und Emphaser ist es genauso. Mußt soviel wegschneiden, daß das Boxengitter gerade noch einrasten kann. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :oops:

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Handelsübliche Adapter vom MM und co passen mit flachbauenden Lautsprechern.
Ich hatte die Lautsprecher aus dem vorherigem Auto übernommen.
Die Phonocar bauen sehr tief. Die Adapter habe ich mir auch erst gekauft, hat aber auch nicht gepasst. Die Fensterschiene war im weg.

Da ich Bock hatte bißchen zu bauen, hab ich eine MDF Platte und Harz gekauft. Aus MDF habe ich Ringe ausgesägt. Ich glaube 3mal 19mm pro Seite. Und dann noch mit einem abgeschrägten Halbring das ganze noch angewinkelt. Diese Konstruktion habe ich auf's Blech geschraubt.
Dann habe ich angefangen die Türverkleidung aus zu schneiden. Habe die komplette Ecke mit Akustikstoff bespannt und mit Harz bepinselt. Nach dem trocknen habe ich versucht das Ganze mir Kunstleder zu beziehen, hat sich aber als schwieriger herausgestellt als ich mir das ganze vorgestellt habe.
Letztendlich griff ich dann zum Filz. Sieht nicht toll aus, aber so langsam hatte ich keinen Bock mehr.
Vom Bau selbst habe ich keine Bilder, da es 2002 war.
So sieht es aus, wobei in echt sieht man die Farbunterschiede nicht so doll.

gruß
alex

Thema:

Anlage im Astra F

Anlage im Astra F - Ähnliche Themen

Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Bekommt man die E-Fensterheber aus dem Cabrio in den 3-Türer CC Astra F?: Ich habe einen F Astra Cabrio geschenkt bekommen und ein Kollege möchte gerne die E-Fenster für seinen GSi. Passen die Fensterheber in den...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Innenraumkabelbaum Astra F C20XE 2.5 Motronic / 2.8 Motronic: Hallo, ich stehe zur Zeit vor einigen ungeklärten Fragen in Punkto Innenraumkabelbaum und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar. Vor Rund drei Wochen...
Astra F Caravan 2.0 16V: Moin, ich verkaufe meinen Astra F Caravan 2.0 16V EZ 05.01.1996, Motor 185 tkm. HU 06/12 Motor eigentlich X20XEV, ist aber ein C20XE M2.8 mit...
Oben