Andere Länder andere Sitten

Diskutiere Andere Länder andere Sitten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also, dann werde ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. Kapitel neue Motore Produktionsjahr 1987 1/2 20 SER-Motor Der 20...
L

leppom

Punkte Reaktionen
0
Also, dann werde ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.
Kapitel neue Motore Produktionsjahr 1987 1/2

20 SER-Motor
Der 20 SER-Motor wird als Spitzenmotor im Astra GTE - Rechtslenkerausführung (also GB) angeboten. Das R steht für Raised Performance (R=erhöhte Leistung). Dieser Motor ist vom 20 SEH (H=hohe Leistung) abgeleitet. Der Unterschied (bitte nicht lachen) ist eine geänderte Auspuffanlage. Beide Motoren sind für den Betrieb mit SuperPlus (98 ROZ)ausgelegt und lassen sich mittels Kodierstecker auf Super (95ROZ) umstellen.

20 SER 91 kW/ 124 PS bei 5600 U/min 173 NM bei 3000 U/min
20 SEH 95 kW / 129 PS bei 5600 U/min 180 NM bei 4600 U/min
Verdichtung bei beiden 10,0

Im Ascona gab es nur den 20 SEH Motor.

So, ich hoffe ein paar "Klarheiten" damit beseitigt zu haben.

mfG Leppom

Thema:

Andere Länder andere Sitten

Andere Länder andere Sitten - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben