Moin!
@ Arno
hast du auch meine Postings GENAU durchgelesen?
Die Phase-3.5 erreicht Ihre höchste Leistung bei ca 5700U/min
Was heißt das genau?
die Ph 3.5 ist doch ausgelegt für 1,25 bar bei höchster Leistung 5700 U/min.
In meinem Fall verstehe ich absolut nicht,wenn ab 5000 U/min der Ladedruck von 1,25 bar langsam abfällt(fällt auf 1,1 bar und hält dann).Ab 6000 U/min bekomme ich dann dermaßen Ventilflattern,das mir die Ohren schlackern!
Ich habe doch eigentlich die besten Vorraussetzungen-->
Je nach Ausbau und Gegendruck der Abgasanlage , Zustand des Turboladers , Gegendruck der Ansauganlage , schafft der K16 Kompressor den Ladedrucksollwert !
ich meine damit, Lader ist bei euch überholt,70 Hosenrohr und D3 Kat ist eingebaut.Hintenraus Gruppe A Anlage.Dazu noch die neue WG Dose(0,6 bar)+stabilen Ansaugschlauch.
Wenn ich die WG auf minimalste Spannung einstelle,bekomme ich das Ventilflattern ziemlich in den Griff,d.h.ich kann bis in den Begrenzer drehen lassen.Aber sobald ich eine Umdrehung Spannung drauf gebe,gibts teilweise schon im 1.Gang Ventilflattern!Egal wie,vom Ladedruckverlauf ändert sich kaum etwas,kann vielleicht die 1,25 bar bis max.5200 halten, Overboost ist max 1,7
In wie weit hat die Kopfbearbeitung Einfluß darauf?
Entsteht dadurch schon ab 5000 U/min so eine gute Zylinderfüllung(Leistung),das der K16 die hohe Abgasmengenicht mehr bewältigen kann?
Warum läuft bei mir IMMER ALLES ANDERST ??? :? :? :?
Geschichte mit
-zu hohem Overboost
- Innentankbenzinpumpe
-Sachs Kupplung
o.k. mit Overboost und Pumpe ist abgehakt.
Was soll ich denn jetzt noch machen,hab momentan die Kohle nicht für einen K26
Ist halt so,bin ja allgemein zufrieden wie der Wagen vorwärts drängt,aber ist noch nicht so ganz 100% zufriedenstellend.
mfg Klaus