Alternative gesucht für BKV im Vectra A

Diskutiere Alternative gesucht für BKV im Vectra A im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bin auf der Suche nach einer Alternative für den orig. BKV im Vectra A Turbo. Hintergrund ist das ich mehr Platz benötige zur Gestaltung des neuen...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Bin auf der Suche nach einer Alternative für den orig. BKV im Vectra A Turbo. Hintergrund ist das ich mehr Platz benötige zur Gestaltung des neuen Ansaugwegs!!! Und zwar sollte der neue BKV nicht so groß vom Durchmesser sein.

Hat da jemand mal was anderes eingebaut oder nen Vorschlag was gut passen könnte? Aber Bremsleistung sollte durch die Veränderung nicht verloren gehen!

darkstar

darkstar

Punkte Reaktionen
0
der DBKV vom B Vectra ist kleiner im Durchmesser dafür aber tiefer in der Länge!
Vielleicht wäre das was für dich

hier mal ein Bild zum Vergleich:

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Danke für den Tip. Habe es auch beim stöbern gelesen das er etwas kleiner sein soll!

Kann mir noch jemand sagen wieviel genau? Denn für 3mm lohnt sich der Umbau nicht! :)

Das schöne wäre es passt alles 1:1!!!

darkstar

darkstar

Punkte Reaktionen
0
der originale BKV hat 9 Zoll
der DBKV hat 8 Zoll

Also im Durchmesser ca. 2 cm kleiner...

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja gut ok also ca. 1,25cm weniger zur Ansaugbrücke.
Werde mal schauen am WE ob es sicht lohnt... Oder ich vielleicht treib ich einen auf zum mal eben reinhalten.

Danke!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Musst aber auch wegen dem HBZ schauen die HBZ von den DoppelBKV sind oft gestuft also mit unterschiedlichen durchmessern! Und den normalen HBZ kann man nicht einfach verbauen da die betätigung in der länge unterschiedlich ist!

Thema:

Alternative gesucht für BKV im Vectra A

Alternative gesucht für BKV im Vectra A - Ähnliche Themen

3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben