allrad frage

Diskutiere allrad frage im Antrieb Forum im Bereich Technik; wenn ich bei meinem calibra turbo das allrad eingeschaltet habe und mit 2000-3000 touren anfahre (viertelmeile), dann geht die drehzahl, sobald...
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wenn ich bei meinem calibra turbo das allrad eingeschaltet habe und mit 2000-3000 touren anfahre (viertelmeile), dann geht die drehzahl, sobald ich von der kupplung springe auf ca. 1000 zurück und er fährt dadurch nur ruckend an.
ist das normal?
da kann ich ja gleich mit frontantrieb fahren!
oder was empfiehlt ihr, wie sollte ich mit allrad anfahren?

• allrad frage

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
bei dem bißchen drehzahl kein wunder. so ab 4000 kanns losgehen. mußte ausprobieren. Ich fahr immer mit 6000 los.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
@ tobias:
hast du ein serien vg? wenn ja, würd ich das nicht zu oft machen. sonst ist es schneller kaputt, als dir lieb ist ...

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ja! :shock:
danke auch für diesen hinweis! :D
hatte den schon mit kaputten gekauft, der aus- und einbau ist die hölle!!
okay, werd ich dann eben ohne generalprobe direkt bei der meile hier um die ecke diesen monat antesten und gut ist...
hoffe, ein oder zweimal überlebt es das! und die serienkupplung (bei p1)!

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
bei mir hats auch n paar mal gehalten. nur das letze mal war dann einmal zu viel :wink:

aus- und einbau ging eigentlich. hätte ích mir schlimmer vorgestellt ....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-S

Was meinst obs noch Serie ist, welches Nicht-Serie-VG soll denn mehr aushalten ?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
@crio

stimmt, hast recht. durch permanente gewaltstarts geht alles irgendwann kaputt :wink:

wie sieht das denn mit nem svg aus ? sind da die zahnräder evtl stabiler ? bei meinem serien vg sind damals n paar zähne abgebrochen....

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei nem S-VG werden nur mehr NM übertragen. Solange die Zahnräder nicht Kugelgestrahlt wurden sind sie nicht stabiler als bei nem Serien VG.
-Angaben ohne Gewähr- :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
am VG muß man nix verstärken. Das hält schon. Man muß nur die Visco rauswerfen

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Was soll das denn bringen, damit wird die Kraft starr über Welle übertragen dann krachts doch noch eher oder ?! Ausserdem gleicht das VG dann überhaupt keine Spannungsunterschiede mehr aus und man will ja schliesslich auch noch mehr als 1/4 meile fahren !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hör doch auf...das funktioniert doch gar nicht 8)

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Nico hat da schon recht, erst wenn die Räder Kugelgestrahlt werden, haben sie eine viel höhere Festigkeit.
Das nennt sich dann auch Racing-VG ;)

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

was ist billiger - Serien VG und Ampelstarts und alle 30 Starts "neues" rein wechseln oder Renngetriebe und alle 100 Starts wechseln? (nur geraten) :D

Ich versteh nich warum man wenn man keine Kohle hat nich normal damit umgeht und wenn man die Kohle hat hier rumjammert.

Das Risiko müsste ja bekannt sein, dass das VG für sowas nich gebaut worden ist - egal welches, irgendwann gehn die doch alle zum Teufel. Und egal ob das originale ein paar Mal und das teure ein paar Mal öfter hält.

Spass machts allemal das Teil so zu behandeln wie man nich sollte.. aber eben nich unzählige Male - irgendwann knallts - dann aber gewaltig.

Denke mal den Firmen und den gesponserten Fahrern is das auf der Meile "relativ egal" ;)

Der (originale) Cali aus der Schweiz hat dieses Jahr auch einiges von mir hinnehmen müssen und hält auch noch, also so schnell können die auch nich kaputt gehn. Das einzige was nachm 20igsten mal fahren irgendwann nachgegeben hat war die Serienkupplung.

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
durch kugelstrahlen wird aber kein rvg drauß.

Doch, da werden sonst keine anderen Bauteile genommen. Klar ist, dass ne zähere Silikonflüssigkeit verwendet wird, oder was genau meinst du?
Ich bin ja mal beim Hürlimann zu Besuch gewesen und habe dort ein RVG mit ihm zusammengebaut...
Wenn ich das so richtig verstanden habe, war das der einzige Unterschied.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

noja manche Firmen baun da halt noch andere Sachen zusammen :)

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
das kugelstrahlen brauch man ja gar nicht. Das is nur geldmacherei. Die viscokupplung rauswerfen is viel effektiver.

Thema:

allrad frage

allrad frage - Ähnliche Themen

Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Sporadisch Qualm aus dem Auspuff: Hallo leute Habe seid nunmehr 3 Jahren ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem dicken 😑 Hin und wieder qualmt der gute hinten extrem...
Oben