ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke

Diskutiere ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo auf grund eines zwischenfalls mal bitte ALLE unterschiede mal auflsten!!! näheres wird noch kommen von den jenigen dem es aufgefallen...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
auf grund eines zwischenfalls mal bitte ALLE unterschiede mal auflsten!!!

näheres wird noch kommen von den jenigen dem es aufgefallen ist!!!
WICHTIG!!

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
was für zwischenfall?

gewinde für klopfsensor, rückschlagventil im block

einige haben am zahnriemen site einen kühlkanal mehr (das hängt aber nicht vom let/xe/ne hab solche uns solche gehabt)

und ölrücklauf beim let

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
red doch mal nicht um den brei drumrum und sag einfach mal um was es genau geht .

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
c20ne an der plan fläche eigeschlagen

und xe und let am getriebeflanch

und die innerrein sind anders :D

man sven macht doch nicht so spannend

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
der amateur hat es entdeckt und stellt gleich bilder ein

wer hat denn alles ein ne block??

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich hab NE block genommen für den 8v let, läuft aber noch nicht :D

wie lang dauerts noch?

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Bevor das hier noch ausartet.Gallier sein Kadett steht bei mir wegen diverser arbeiten.Beim spannen des Zahnriemens ist mir aufgefallen das die Spannrolle sich( beim ziehen des gespannten Riemens ) immer zurückbewegt hat und somit der Riemen sich immer löste.Dieses konnte ich anfangs nicht erklären.Zunächst vermutete ich das die Befestigungsschraube zu lang war.Also zu Opel und ne neue geholt,aber ohne Erfolg.Um es kurz zu machen:Die Anlagefläche am Block ist nicht identisch mit den vom XE/LET.Die Anlagefläche des " Kegels" zwischen Spannrolle und Block hat eine vertiefung.Dadurch kippelte die Spannrolle immer hin und her.
Auf den Bildern kann man genau sehen.Es handelt sich um einen Ne Motor.

Thema:

ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke

ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Verschiedene motorhalter ? Z20let an kadett D: Hallo. Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben