ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke

Diskutiere ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; klar kann man das ist mir aber total nicht aufgefallen ,der motor lief aber währ nicht lange gelaufen!!!! was passieren kann usw kann der amateur...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
klar kann man das ist mir aber total nicht aufgefallen ,der motor lief aber währ nicht lange gelaufen!!!!
was passieren kann usw kann der amateur besser erklären er hat es ja schliesslich entdeckt und nicht ich!!

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Abschleifen ist klar,werden wir morgen machen.Mich wundert nur das noch keiner das Problem hatte,ist ja nicht der erste Umbau vom Ne auf Let.Oder die Leute haben die Info für sich behalten,was ich sehr Schade fänd...
Als wir den Wagen vom Gallier geholt haben war der Zahnriemen richtig gespannt.Nachdem wir bei mir ein paar Kabel angeschlossen haben und der Motor zum ersten mal lief ( Ca 1 min. ) war der Riemen total locker und wäre mit sicherheit bei der ersten Ausfahrt übergesprungen.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich wollte letztes Jahr einen NE-Block verwenden,hab es dann aber doch gelassen,weil ich günstig an einen xe/let-Block gekommen bin.Der NE-Block liegt seitdem in der Halle.Und das Problem ist beim neuen Riementrieb auch? Mach doch bitte mal ein Bild wo mehr vom Block zu erkennen ist,damit man die Stelle besser zuordnen kann
Mfg Markus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
interesant.
Ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Aber ich hab ja auch noch kein NE umgebaut!

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Da ich auch gerade nen NE Block umbaue hat mir das keine Ruhe gelassen und ich bin gerade nochmal zur Halle gefahren. Tja, was soll ich sagen, da liegen 3 NE Blöcke und keiner hat so eine aufgesetzte Bohrung. Haben alle Planflächen identisch XE/LET. Wird also wieder mal ein Fall von verschiedenen Gußformen sein.

Corsa-T....

Corsa-T....

Punkte Reaktionen
1
Sven, das hat Thomas schon vor jahren festgestellt beim ne,deswegen ist Robert sein motor wohl immer übern jordan gegangen !

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
Fahre nen c18nz block
habe kein problem mit der zahnriemenspannung gehabt

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
hab mir etz auch nen c18nz besorgt muss ich mal nachkucken hab eh den xe block als vergleich noch daliegen

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
das problem liegt an der ausdrehung der kegel hinten
müsste man plandrehen

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Hier mal n Bild von nem XE Block:

A

AMATEUR21

Punkte Reaktionen
0
Hi
Nachdem der Riementrieb nun freigelegt ist,habe ich noch einige Bilder gemacht.Zusammengebaut wird das ganze aber erst morgen,muß gleich noch Weihnachtslieder singen.
:D

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Sicherlich ist die auflagefläche beim xe block wie man auf den bildern ja sieht größer ,aber das sich die spannrolle bei dem rost an der auflagefläche irgendwann lösen würde ist ja eigentlich vorprogrammiert.Normal macht man eine spannrollenauflagefläche metallisch blank bevor man was anschraubt.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Sicherlich ist die auflagefläche beim xe block wie man auf den bildern ja sieht größer ,aber das sich die spannrolle bei dem rost an der auflagefläche irgendwann lösen würde ist ja eigentlich vorprogrammiert.Normal macht man eine spannrollenauflagefläche metallisch blank bevor man was anschraubt.

genau,wegen den rost lösste sich die spanrolle,deshalb wurd sie auch gar nicht erst fest!!!!!! 8)

Thema:

ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke

ALLE unterschiede zwischen c20NE und xe/let blöcke - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Verschiedene motorhalter ? Z20let an kadett D: Hallo. Hab da mal eine Frage. Gestern habe ich mal den rechten motorhalter an den z20let motor drangebaut um zu gucken wie es passt. Es ist ein...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben