Alle gegen den Astra J OPC 1/4mile (Renault Megan RS gewinnt!)

Diskutiere Alle gegen den Astra J OPC 1/4mile (Renault Megan RS gewinnt!) im Videothek Forum im Bereich Diverses...; SEHR interessant!! http://www.youtube.com/watch?v=4kzqDE69Cas Bin auf eure Meinungen gespannt ;-)
  • Alle gegen den Astra J OPC 1/4mile (Renault Megan RS gewinnt!)

Anzeige

BladeGsi

BladeGsi

Punkte Reaktionen
1
Hätte nicht gedacht das der Astra so dicht am rs ist Bmw war klar aber dachte der edition 35 wäre vor dem Astra. Ist doch ok wenn das Ding original ist.Meine Vermutung wäre Vorletzter gewesen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Naja das war aber schon knapp denke wenn man das paar mal macht ist mal der eine mal der andere schneller je nach start und Schaltvorgängen. Aber das die sich nicht viel tun ist ja auch verständlich der Astra hat gemessen in der Regel 275-284 PS auf dem Prüfstand und wiegt etwas mehr als der Renault. Den Renault misst man meist mit 260-270 PS und weniger Gewicht. Also überrascht das Ergebnis mich nicht. Also eigentlich der gesamte Test dort entspricht doch dem was man erwartet wenn man einfach die PS/KG auf ne Liste schreibt fahren die Autos ziemlich genau in der Reihenfolge durchs Ziel.

Warum sollte der Edition35 vor dem Astra durchs Ziel fahren der hat doch "nur" 235 PS das ist gegen 280 PS aber schwer da müßte der Edition35 Motor schon in einem Speedster oder Lupo mit Slicks stecken :)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja beim Tuning ist der Edition30 und Edition35 perfekt weil es ja die großen Motoren drin hat und nur gedrosselt sind. Wie etwas ein Astra H mit Z20LEL 170PS aber in Serie ist das halt nix besonderes hat ja nicht viel Leistung.

Habe mal die Daten zusammengefasst ein Auto fällt dort negativ aus der Reihe .. der Ford ! Alle anderen haben das geleistet was die Herstellerangaben erwarten lassen :

135i 320 PS - 1500KG 4,7 KG/PS
Megane 265 PS - 1460KG 5,5 KG/PS
Astra 280 PS - 1550KG 5,5 KG/PS
Focus 250 PS - 1400KG 5,6 KG/PS
Golf 235 PS - 1390KG 5,9 KG/PS

Wobei ich mich noch frage was da der 135i drin zusuchen hat der passt nicht in diesen Vergleichstest herrein das ist ja eine ganz andere Liga in allen belangen. Da hätten sie besser den 4 Zylinder Turbo BMW hinstellen sollen der passt da besser ins Bild.

Zuletzt bearbeitet:
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
o,o2 Sekunden, einmal bisschen verschaltet also zu hoch gedreht oder der Meganfahrer hat die besseren Anschlüsse gefunden, also für mich gleich gut. Da müsste man 10 mal mit jeweils dem anderen Fahrer fahren um ein eindeutiges Ergebnis zubekommen. Was bedeutet das AST hinter der OPC Zeit?

Das mit dem BMW ist komisch, aber der 135 als normal hätte auch schon gereicht, nee musste der M sein, obwohl wer gesponsort hat^^

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der F20 135i heißt immer ! M135i und hat 320PS N55 SingleTurbo. Dieser hat nichts mit dem vorgänger E87 M1 mit 340 PS N54 Biturbo zutun. Also ist kein M Fahrzeug in diesem sinne.

Besser für den Test wäre der F20 125i 4 Zylinder Turbo aber hätte wohl wegen der wenigen Leistung von nur 218 PS dort auch wiederrum nichts zusuchen. Also war der M135i wohl schon der passenste BMW für den Test wenn auch immer noch unpassend :D

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
@BladeGsi

danke für den Link, schöner Test.
Im Regen trennt sich ja oft die Spreu vom Weizen.
Wobei der ST Glück gehabt hat, in einem andern Test im Regen hat er vom OPC 2,5 sec eingeschenkt bekommen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja ist auch der dickste :) Leerräumen, K16 Lader drauf, größere Injektoren, Stahlpleuel, bisschen Bolt Ons und dann rennt das schon besser die Basis ist gut.

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Mich wundert es, wie schlecht der Focus da abgeschnitten hat.

Schade das die keinen Focus RS dabei hatten, wär interessanter gewesen als der neue ST

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Mit Renault gewinnt, meinte ich nur, dass er gegenüber dem Astra gewinnt. Weil ja hier des öffteren diese Diskusionen aufkam ;-)

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
naja also ganz ehrlich.. hier 400m geradeaus zu beschleunigen ist wohl mit Abstand das langweiligste was man vergleichen kann. Was soll das eigentlich aussagen?
Guck dir mal den Link an von BladeGsi, da is ein Vergleich auf nasser Rennstrecke und da gewinnt der OPC wieder gegen den RS. Und je öfter ich solche Videos von dem RS, vor allem von innen, ansehe fällt mir auf was für ne einfach gestrickte Klapperkiste das ist. Wackelige Sitze und ständiges poltern. Der rangiert halt deutlich unterm OPC und ST vom Qualitätseindruck her. Zum rumheizen mag das ja ok sein, aber sonst fällt der bei mir komplett durch sorry.

@SAMY
kannst du mal was zu den Motorkomponenten vom OPC sagen? Was ist da verbaut an Pleueln und Kolben bezüglich der Haltbarkeit beim Tuning?

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mit Renault gewinnt, meinte ich nur, dass er gegenüber dem Astra gewinnt. Weil ja hier des öffteren diese Diskusionen aufkam ;-)

Das ist aber keine Zeit das man sagen kann das hier das Auto dominiert, sondern 0,02 Sekunden sind auf alles zurück zuführen aber nicht aufs Auto. Ich sage die sind gleichwertig

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
wer mal nen opc astra gefahren ist der kann das verstehen warum der in den ersten paar metern nicht wegkommt! 135i passt nicht rein wie der vmax tüppie :) vorhin schon schrieb

vom dsg golf hab ich mir mehr erwartet

astra is viel zu schwer

qualitativ kann ich nur sagen , das da opel gerade im innenraum... schon richtig dazugelegt hat
und sich mit KEINEM renault messen muss

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich finde der ED35 hat sich mit nur 235 PS gut geschlagen.
Der 1er ist halt vom Antrieb und Leistung überlegen.
Focus entäuscht etwas.
Der OPC Astra ist schon sehr Schick, nur Gewicht ist in so nem Vergelich eben alles.
Der A45 Mercedes hat da noch gefehlt, aber der wäre ja sogar dem BMW um die Ohren gefahren.

Interessanter wäre wenn alle ca. die gleiche Leistung hätten, weil vom Gewicht liegen die ja alle sehr dicht zusammen. Außer der Megane vieleicht.

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
Würde man der Golf auf dem Prüfstand stellen hatte er sicher mehr wie 235ps.......alle haben um die 260ps

Thema:

Alle gegen den Astra J OPC 1/4mile (Renault Megan RS gewinnt!)

Alle gegen den Astra J OPC 1/4mile (Renault Megan RS gewinnt!) - Ähnliche Themen

Opel Astra j OPC 280 PS MKL geht nicht aus: Hallo Leute, ich besitze einen Opel Astra J OPC 280 PS. Seit Kauf (01/2023) habe ich folgende problem: MKL geht ständig an! Laut...
Astra J OPC Schlüssel für Astra G Coupe: Moin Moin, Ich würde gerne mal wissen ob man den schlüssel von Astra J OPC an den Astra G anlernen kann. Sprich auf / zu und natürlich fahren...
Astra J OPC Benzindruck schwankt + ruckler: Hey Liebes Forum, ich Fahre einen Astra J OPC mit Downpipe, 200Zeller, Ladeluftkühler und der großen Ansaugung. Zumeist bei warmen Wetter alles...
Biete: Astra J Opc Bremsanlage Brembo 355mm: Hallo ich biete eine Brembo Bremsanlage an vom Astra j OPC ihr könnt mich hier anschieben oder über Ebay-kleinanzeigen...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben