Abstützung Ansaugbrücke: Wer hats?

Diskutiere Abstützung Ansaugbrücke: Wer hats? im C20LET Forum im Bereich Technik; Meine kommt definitiv wieder dran :!: Auch wenn sie vielleicht etwas blöde zu montieren ist. Die Herrn Ingenieure werden sich dabei schon was...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meine kommt definitiv wieder dran :!:
Auch wenn sie vielleicht etwas blöde zu montieren ist.

Die Herrn Ingenieure werden sich dabei schon was gedacht haben.

Und dass Brücken reisen, oder sogar Schrauben, ist ja wohl Anzeichen genug, dass man die auch wirklich einen Sinn hat.

@Stephan.
Die letzten male hattest aber doch noch kräftige Leerlaufprobleme :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mir ist auch schonmal ein Saugrohr gerissen,weil keine Strebe verbaut war.Ist am 4.Zyl gewesen.Hab ewig gesucht wo mir der LD flöten geht :)
Mfg Markus

Dj Nitrous

Dj Nitrous

Punkte Reaktionen
0
als ich bei den Hürlimännern war hatte mir reto genau die geschichte erzählt welche er auf der vorderen seite hingeschrieben hat, 2 wochen später hatten wir bei uns in der garage eine gerissene ansaugbrücke (C20LET) der riss war beim 4 zylinder. wusste dan ganau was das problem ist.. danke nochmal an reto!
gruss aus dem wallis

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab nen Ersatzmotor liegen, da fehlt die Abstützung hinten an der Brücke? Könnte man auch ohne fahren? Dringend nötig?

Der Motor "soll" 145 tkm gelaufen haben und ich kann keine Schäden feststellen....wofür ist die Abstützung genau gedacht?

Welche benötigst Du den nun?

-Ne Saugrohrstütze von einem C20XE (ohne 4x4) oder ne Stütze für C20XE/LET mit 4x4?
-Welche hast Du bestellt, bekommen (Teilenummer / Opel Katalognummer)

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ Reto:

Ich bräuchte eine für LET ohne 4x4. Bestellt hatte ich eine für LET (also mit 4x4), aber die Tüte mit der Nummer hab ich entsorgt.

Hürlimann Motorsport

Hürlimann Motorsport

Punkte Reaktionen
0
Hi Janosch

Ja jetzt ist alles klar;
Die Stütze vom C20LET ist natürlich ab Werk nur in Verbindung mit 4x4 (den gabs ja von Opel NUR mit 4x4) und deshalb wird beim originalen C20LET zwischen der Stütze und Motorblock noch den grossen Aluminiumhalter vom VG dazwischengeklemmt!

Was Du brauchst, ist ne Stütze von nem ganz normalen C20XE OHNE 4x4; Bestellnummer: 8 50 811

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hab ne ganz wichtige Frage.
Bau meinen Motor grad wieder zusammen.

Kopf ist drauf.
Saugbrücke ebenfalls

Und nun will ich die Stütze dran machen, nur ich finde die **** Schraube nicht mehr :(

Ist ja mal wieder alles sau eng da unten.
Hat jemand die Schraubenabmessungen im Kopf

EDIT:
Hat sich geklärt...
Ist M8x15

EDIT2:
Falls noch jemand was sucht
(Quelle: partlinks24)

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Hier
Bitte :wink:
Da denn auf Gast Zugang gehen und denn Opel / Demo-Katalog.
Da findest denn Calibra Turbo

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
Hallo

wieso bietet keiner von unseren CNC/metalljungs solche teile einfach an. dürfte wohl kaum sehr schwer sein so ne stütze zu bauen. leider NML bei opel...

wie so oft!

Thema:

Abstützung Ansaugbrücke: Wer hats?

Abstützung Ansaugbrücke: Wer hats? - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben