Abstimmung Phase2 bei Speed-Concept

Diskutiere Abstimmung Phase2 bei Speed-Concept im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hallo kurze Vorgeschichte, ich wollte unbedingt eine Softwareanpassung machen, da ich immer Probleme mit meiner AGT hatte, die ging jedesmal über...
futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kurze Vorgeschichte, ich wollte unbedingt eine Softwareanpassung machen, da ich immer Probleme mit meiner AGT hatte, die ging jedesmal über 1000 Grad unter Teillast. Da das fahren so kein Spass gemacht hatte und die ganze Zeit mit Tempomat zu fahren ist ja auch doof.

Dann war ich letzte Woche bei Steven und habe dort gleich noch einen LEH Lader, LEH Düsen und eine neue AGT Sonde einbauen lassen.

Anschliessend kam noch eine Softwareanpassung.

Ich hatte gehofft dass es nach der Softwareanpassung, keine Probleme mehr mit der AGT gibt. (So kann ich auch mal jemand anders fahren lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen)

Nach ca 2 Stunden auf dem Prüfstand kam dann die Testfahrt.

Leider war das Problem bei der Testfahrt (Autobahn) immer noch nicht weg, unter Teillast ging er mal wieder über 1000Grad; jedoch unter Volllast hingegen nicht, was komisch war.

Naja wir sind dann paar mal rausgefahren und Steven hat die Software wieder angepasst.

Gegen Ende ging sogar der Tempomat nicht mehr. :(

Nach ca 1 Stunde sind wir wieder zurück gefahren und Steven hat gesagt dass er am nächsten Tag nochmal danach schauen wird (es war ca 21uhr Abends)

Ich war natürlich zu dem Zeitpunkt total mies gelaunt und auch etwas enttäuscht.
Ich dachte mir, naja jetzt gibt man schon soviel Geld aus und das Problem ist dadurch noch schlimmer geworden.

Am nächsten Tag kam dann der Anruf von Steven, er hätte das Problem gelöst.
Ich soll doch mal vorbei kommen und eine Testfahrt machen.

Also schnell hingefahren und gleich wieder eine Testfahrt gemacht.
Bei der Testfahrt ist alles echt super gelaufen.
Ich hatte keine Temperatur Probleme mehr gehabt und Tempomat ging auch wieder ;)

Das hatte mein Wochenende gerettet und ich konnte mit meinen Kumpels doch noch mein Geburtstag feiern J

Ich bin echt Zufrieden mit seiner Arbeit. Eine sehr kompetente Person, kann man nur empfehlen. Steven du hast meine Hochachtung :bravo:

Zum Schluß möchte ich euch noch ein Bild von der Leistungsmessung zeigen

Mit freundlichen Grüßen

Futurelight

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Stimmt.
Könnte das ein Admin vielleicht verschieben? Weil 2 mal posten wäre ja auch blöd.

Gruss Vinh

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja so wie du schreibst ist der Service richtig gut, aber das Diagramm gefällt mir nicht so gut. Wenn du sagst das du LEH-Lader und Düsen drin hast, müsste da doch mehr gehen. Für die teuren Komponenten ist das wenig Leistung!!!

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Naja ich sehe das anders. 254PS mit serien LLK wo davor noch ein großer Öl Kühler sitzt ist das ja ok. die leistungen liegen mit serien LLK alle zwischen 250 und 265PS....

R

reneblue

Punkte Reaktionen
0
Ist nicht bei der Phase 2 ein Großer LLK drin?

Bitte mehr Info zu den restlichen Bauteilen.z.Bsp. Auspuff1?

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich einen grossen LLK reinmachen, aber davor ist gerade noch ein Ölkühler, den man verschieben müsste.
Bin gerade leider etwas zu faul das zu machen und ich finde dass die PS Zahl mir reicht.

Auspuffanlage ist von DSOP 70er Verrohrung mit Vorkatersatzrohr

Mfg Futurelight

C

Corsa16v

Punkte Reaktionen
0
Hört sich aber net so Professionell an wenn nach der Abstimmung die AGT immernoch zu hoch war !! und das Tempomat nemme Ging !! und mit serien llk sind Gute 270 PS drin , Diagramm Gefällt auch net mit LEH Lader und Düsen so aber wenns dir den FAHRSPAS Gibt ist es ja ok

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Jetzt ist ja alles i.o !was beim abstimmen passiert ist sch... egal solang danach alles passt-und das tut es scheinbar

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Da sieht man auch mal wieder dass nicht Software = Software ist.
Anpassungen waren schon nötig und soviel Arbeit wie Steven reingesteckt hat muss ich ehrlich sagen, war es sehr gut und wie AstraGSI06Turbo schon gesagt hatte: Mir muss es letztendlich gefallen und auch Spass machen.

Ausserdem war schon vorher das Problem mit der AGT als ich mit anderer Phase2 Software gefahren bin, das war ja auch der Grund wieso ich zu Steven gegangen bin.

Sicher kann man da noch mehr rausholen, aber ich bin soweit zufrieden.

Falls ich mal mehr haben will, dann gehe ich halt wieder zu Steven ;)

Gruss futurelight

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Welche Ph2 war es denn vorher?

Und noch ein kleiner Hinweis.
Wenn Du zufrieden bist, und der Motor gesund läuft, ist das super.

Aber bedenke das Dir mit dem Lego LLK im Sommer die Leistung wegbricht, wenn das alles ist...

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das Auto von Nexilis abgekauft, und der hatte davor die Software von EDS drin.

Da ich keine 500km fahren wollte habe ich mich für Speed Concept entschieden.

Mir ist es bewusst dass ich mit dem kleinen LLK im Sommer Leistungseinbuße habe, aber jetzt ist doch Herbst ;)

Sprich ich habe Zeit bis nächstes Jahr das u ändern.

@Steven
Willst du das für mich machen? :D

gruss futurelight

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Hört sich aber net so Professionell an wenn nach der Abstimmung die AGT immernoch zu hoch war !! und das Tempomat nemme Ging !! und mit serien llk sind Gute 270 PS drin , Diagramm Gefällt auch net mit LEH Lader und Düsen so aber wenns dir den FAHRSPAS Gibt ist es ja ok
Hallo,
Dann bitte ich um ein Diagramm von jemand hier aus dem Forum ( damit man denjenigen kennt ) auf einem Prüfstand der auch was taugt, wo mit den genannten Komponenten 270PS anstehen. Da bin ich ja mal gespannt. Allerdings möchte ich keine Diagramme aus M.... oder Prüfstände älter als 5 Jahre !

Nu bin ich aber gespannt......

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Dann haste aber auch net mehr Leistung als ich futurelight. Ich sagte mir ja schon immer, dass LEH Düsen in bezug auf Serien LLK nichts bringt :D

Ich fahre LEH Lader und Serien Düsen und Serien LLK ;)

MfG
Rehbraun

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich find die Leistung OK. Würde aber schon mal bei Gelegenheit nen größeren LLK verbauen...oder hast da jetzt so schlecht Platz? Hatte Nexilis nicht mal nen größeren LLK verbaut?
Fährst Originalauspuff? Was für ne AGT-Anzeige ist verbaut? Wieviel AGT hast denn so bei Volllast?
Wie wurde die AGT denn runtergebracht? Fetter abgestimmt?
Arbeitet denn Speed-Concept mit Klasen zusammen?

Thema:

Abstimmung Phase2 bei Speed-Concept

Abstimmung Phase2 bei Speed-Concept - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Z20LET Speedster FC 201-204: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe den VX 220 Turbo vor ca 5 Tagen aus der Garage rausfahren wollen und keine 10 m später...
Oben