3K-Power
Also den Jungs bei Opel kann ICH nicht vorhalten, dass se keine Ahnung haben... Die sind stets bemüht, Fehler zu finden und abzustellen. Bei mir is immer ein und Derselbe Mechaniker dran, der kennt am besten den Werdegang und die stetigen Änderungen am Fahrzeug...
Aber woher soll der denn abweichende Parameter kennen? Er hat nur as, was seitens Opel da ist... Der hat keinen Prüfstand, der hat die relevanten Parameter nicht im Auge bzw nicht ohne weiteres die Möglichkeit dazu... Der macht dann mit angeschlossenem Tech2 ne Vergleichsfahrt mit nem Serienwagen... Das geht dann ins Geld...
Der Tuner hats auf der Nase!
Dann regeln ja die Systeme in nem bestimmten Rahmen, gehen in Notlauf bzw. Bauteileschutz... NORMALERWEISE! Wenn nur schon alles am Limit läuft, dann kommt es nicht wenig vor, dass mit Bauteileschutz und Notlauf schon der Schaden da ist! Das muss doch nicht sein!
Da nutzt es dann auch dem Tuner nix mehr, wenn er sagt, das liegt an ner schwächelnden Spritpumpe oder am LMM oder sonstwas!
Da fehlt dann wieder die Aufklärungsarbeit im Vorfeld...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Schindler Interesse daran hat, durch solche Dinge im Gespräch zu bleiben... Aber dann muss ich auch immer schmunzeln, wenn er sonstwo auf der Welt rumreist, von da aus Kommentare ins Forum setzt, und daheim in seiner Firma kommt nix gescheites bei rum...
Was nutzt es, wenn in China sämtliche Datenstände ordentlich funktionieren, und daheim aufm eigenen Prüfstand is keiner in der Lage, beim Kunden ordentlich abzuliefern...
Sowas is für ich absolut nicht nachvollziehbar...
Gruss
Aber woher soll der denn abweichende Parameter kennen? Er hat nur as, was seitens Opel da ist... Der hat keinen Prüfstand, der hat die relevanten Parameter nicht im Auge bzw nicht ohne weiteres die Möglichkeit dazu... Der macht dann mit angeschlossenem Tech2 ne Vergleichsfahrt mit nem Serienwagen... Das geht dann ins Geld...
Der Tuner hats auf der Nase!
Dann regeln ja die Systeme in nem bestimmten Rahmen, gehen in Notlauf bzw. Bauteileschutz... NORMALERWEISE! Wenn nur schon alles am Limit läuft, dann kommt es nicht wenig vor, dass mit Bauteileschutz und Notlauf schon der Schaden da ist! Das muss doch nicht sein!
Da nutzt es dann auch dem Tuner nix mehr, wenn er sagt, das liegt an ner schwächelnden Spritpumpe oder am LMM oder sonstwas!
Da fehlt dann wieder die Aufklärungsarbeit im Vorfeld...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Schindler Interesse daran hat, durch solche Dinge im Gespräch zu bleiben... Aber dann muss ich auch immer schmunzeln, wenn er sonstwo auf der Welt rumreist, von da aus Kommentare ins Forum setzt, und daheim in seiner Firma kommt nix gescheites bei rum...
Was nutzt es, wenn in China sämtliche Datenstände ordentlich funktionieren, und daheim aufm eigenen Prüfstand is keiner in der Lage, beim Kunden ordentlich abzuliefern...
Sowas is für ich absolut nicht nachvollziehbar...
Gruss