Abstimmung Phase 3,5 was ist davon zu halten?

Diskutiere Abstimmung Phase 3,5 was ist davon zu halten? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich war zeitweise nicht begeistert. Das stimmt. Allerdings habe ich EDS bei der Aussage ausgeklammert UND meines Wissens nie etwas schlechtes über...
GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ich durfte schon einen kompletten Tag mit ihm verbringen, und bin von seinem können und fachlicher Kompetenz begeistert.

Einer der wenigen denen ich mein Auto anvertrauen würde.

Das widerspricht sich aber gewaltig mit deinen eigenen Äusserungen in deinem Fred im H-Forum... :go:

Ich war zeitweise nicht begeistert. Das stimmt.
Allerdings habe ich EDS bei der Aussage ausgeklammert UND meines Wissens nie etwas schlechtes über Daniel geschrieben. Wieso auch

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ich erlaube mir an dieser Stelle den Original Text aus meinem thread im Astra H Forum hier nochmals zu Posten um die Aussage zu revidieren.

Einbau der Ansaugbrücke verlief absolut Reibgungslos.
Einbau Zeit waren ca. Drei Std. incl. Zehn mal alles Checken
Daniel, der Meister von EDS hatte mir dabei ein wenig unter die Arme gegriffen.
Er macht übrigens einen BOMBEN JOB !!!

Zur Abstimmung ist es leider nicht gekommen.
Es gab Probleme bei der check summen Übertragung.
Ausserdem hatten wir uns so verquatscht das keine Zeit mehr dafür war.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich erlaube mir, ebenfalls ein Zitat einzufügen... Oder 2...

"Was heist Stress dich nicht, es wird immer wieder gesagt der EDS Prüfstand bescheisst mit Absicht.
Und jetzt habe ich den Beweis, wo sind die MINDESTENS 30 PS hin?

Ist bei einem anderen User genau das gleiche... EDS 313 PS bei Klasen dann nur noch 271 PS
Für mich stinkt das ganz gewaltig, und es ist wie geschrieben nicht einfach mich aus der Ruhe zu bekommen."

und weiter...

"Tja, war aber in Marl :) Und das 4x geflashe nennt nun mal EDS Einzelabstimmung....
Ich werde NICHTS mehr mit EDS machen, kein Geld zurück, kein Nachbessern, nichts, mir reichts für alle mal.."

Aber das trägt zum Thema nichts bei.

Nichts für ungut.

Gruss :go:

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Was hat der alte Rotz mit dem EDS Meister zu tun?
Nix, absolut nix.

Ich habe die Texte mit Absicht so stehen lassen weil es nun mal so passiert ist.

Des weiteren hat mich ein Klasen Kunde angerufen und gesagt das der Prüfstand mit Absicht runter gedreht wurde um EDS schlecht zu machen :)

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wieso das "vier mal Rumgeflashe" nichts gebracht hat.
Weil die Firma zur checksummen Korrektur scheisse gebaut hat.
Das Problem hatten aber alle anderen Tuner auch.

Daher könnte ich jetzt problemlos den revidierungskommentar aus dem Astra h Forum ziehen.

Ist mir aber etwas zu lächerlich das Spielchen

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wie ist bei eds ein neues gesicht?
arno scheint ja kaum noch dort zu sein deswegen ein neuer meister?

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Ne, EDS hat keinen neuen Meister.
So weit ich weis zumindestens.....

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wie auch immer, jetzt stehts hier geschrieben - evtl kommt ein entsprechender Post von betroffener Stelle...

Halte nunmal nix von "Hörensagen" und "stille Post"

--->Fakten oder F**** halten is da sinnvoller finde ich

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Glaubst doch selber nicht das wenn das stimmt ein ehrliches Wort gesprochen wird :think:

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
langsam wird es sehr lustig hier, jetzt wird schon firma xy mit in diese geschichte reinbezogen!!!

einfach auf die frage antworten und fertig!!!

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Glauben kann ich in der Kirche...

Wenn ich sowas les! Wenn ich sowas nicht beweisen kann, dann schreib ichs net :!:

"hab gehört von einem der von dem und dem gehört hat..."

Aber gut nun. Alle Kommentare die dazu kommen oder auch nicht, erfreuen sich eh nur subjektiver Aufmerksamkeit...

Ich finds nur traurig wenn auf diese Art und Weise argumentiert wird :roll:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Hier mein abschließender Kommentar :

1) Das Auto wurde auf unserem Prüfstand getestet , wegen Abgasrückströmen wollten wir nicht MEHR Leistung fahren ausserdem war die Abgastemperatur durch das Abgasrückströmen zu hoch !

2) Die Kraftstoffversorgung wurde von unserem Meister geprüft und für OK befunden !

3) Nach Rücksprache mit MIR haben wir die Software dann für aufgespielt um das Abgasrückströmen zu unterbinden , die lag in der Abgastemperatur auf akzeptablem Nivou !

4) Die Problematik des Abgasrückströmens wurde dem Kunden erörtert und das Problem sollte dann in Zukunft beseitigt werden .

5) Das Auto fährt für die verwendeten Komponenten einwandfrei !

6) Jegliche Mutmaßungen von Unbeteiligten dritten sind hier fehl am Platz !

mfg ASH@EDS

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na so klärt sich´s auf. Nur der Threadsteller hat hier nichts darüber erwähnt, was warum so und so ist...

Er wollte wissen, was von der Abstimmung zu halten ist; bezüglich seiner Angaben zum Werdegang entstand das Posting.

Da ja nun scheinbar doch entsprechend Aufklärungsarbeit geleistet wurde, is erstens alles in Butter (für mein Empfinden) und es stützt auch meine Auffassung, dass ich mir nicht vorstellen kann, das EDS durch die vom Threadsteller beschriebene Vorgehensweise seine Kundschaft abfertigt und somit durch diese Kritiken hier im Gespräch bleiben will.

Gruss

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hallo !
6) Jegliche Mutmaßungen von Unbeteiligten dritten sind hier fehl am Platz !

mfg ASH@EDS

absolut richtig :!: :!: :!:

und dieses EDS oder Klasen gesabber nervt langsam total.

FAKT IST beides sind Profis in Sachen Turbomotoren, der eine hat vielleicht mal da was nicht hinbekommen was der andere dann geschafft hat, aber genauso gibt es diese fälle umgedreht.
So ein sinnloses gejammer immer wieder.
JEDER sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln und sich dann für den jeweiligen Tuner entscheiden :!:

Und dem Niklas würde ich raten sich nochmals mit Arno in Verbindung zu setzen, denn so wie es aussieht war ja ein Sensor am Prüfstand defekt, wofür der Kunde nix kann.
Ich denke nicht das sich da Arno quer stellt und nicht auf Kulanz mal nachbessert oder zumindest das Fahrzeug mit einwandfrei funktionierenden Sensoren zu prüfen :!:

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wurde denn nun nochmal nachgebessert oder das Fahrzeug nochmal auf einen Prüstand gestellt um gewissheit des Ladedrucks und der Leistung zu haben?

niklas

niklas

Punkte Reaktionen
0
Hey,

nein bis jetzt habe ich es Zeitlich noch nicht geschafft noch einmal hinzufahren außerdem ist Herr Schindler erst wieder ab Mitte Februar im Land.

Ich hab inzwischen eine Analoge LD Anzeige verbaut.
Der Overboost ist bei ca. 1,6 Bar.

Ich hatte am Freitag ein sehr komischen Fehler.
Motorkontrollleute und Fehler Zündaussetzer am 3. Zylinder
Zündmodul ist kein halbes Jahr alt.
Hab alle Zündkerzen raus sehen alle noch gut aus.
Dann hab ich sie wieder reingemacht und es ist alles inordnung...kein ruckeln mehr...
Was mir aufgefallen ist ist, dass mein Langzeit Gemischanpassung bei -11 stand.
Ich hab mal gesagt bekommen die soll bei ca. -1 sein?!
Ich hab dann den Lambda Lernwert zurückgesetzt und jetzt steht die Langzeit Gemischanpassung bei ca. -9

Was aber ganz komisch ist, meine Abgastemperatur geht bei Volllast nicht mehr auf über 910-930 Grad! Davor hat sie mal die knapp 1000 angepeilt.
Kann das was mit der Langzeit Gemischanpassung zu tun haben?

Gruß

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Hi, das kann ich dir nicht sagen, aber bei mir steht die Langzeitgemischanpassung auf -10% und mir wurde auch gesagt, dass das in Ordnung ist.

Auf jedenfall ist das besser als +10%, das würde ja dann auf nen langsam sterben Lmm hinweisen.

Thema:

Abstimmung Phase 3,5 was ist davon zu halten?

Abstimmung Phase 3,5 was ist davon zu halten? - Ähnliche Themen

Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Oben