ABS Leuchte im Astra F mit C20LET

Diskutiere ABS Leuchte im Astra F mit C20LET im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich habe mir einen Astra F mit C20LET Motor, F28 Getriebe und dem Tacho der bis 280 geht aufgebaut. Nun habe ich das Problem, das...
herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Astra F mit C20LET Motor, F28 Getriebe und dem Tacho der bis 280 geht aufgebaut.
Nun habe ich das Problem, das die ABS Leuchte dauerhaft brennt.
Leider funktioniert auch das auslesen des Fehlerspeichers nicht.
Das merkwürdige ist, das das ABS trotz leuchtender Lampe funktioniert.
Wenn ich auf nasser Fahrbahn stark bremse regelt es wie in jedem anderen Fahrzeug.
Die Elektrik habe ich soweit durchgemessen und auch schon die ABS einheilt ersetzt aber die Lampe leuchtet immer noch.
Nun wollte ich fragen ob ihr wisst ob am 280 Km Tacho der gleiche Pin für die ABS Lampe zuständig ist wie im normalen GSI.
Einen anderen Fehler kann ich mir nicht vorstellen oder habt ihr noch ne Idee?

MFG Manuel

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
also ich hab damals mein gsi tacho einfach gegen das 280er getauscht ohne was zu ändern also muss es ja gleich sein

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Also das dein ABS voll Funktionstüchtig ist ist schon merkwürdig. Überprüfe evtl. mal die Leitfoilie am Tacho vlt. liegt da ein aufgescheuertes Signalkabel, Plus... an was das Leuchten der Lampe hervorruft?
Trat der Fehler erst auf nachdem du die Tachos getauscht hast oder war der vorher auch schon da?
Dein ABS Arbeitet auch richtig? ->keine Unterschiede zu vorher?
Warum kein Auslesen vom Fehlerspeicher möglich?

herrmenchen

herrmenchen

Punkte Reaktionen
0
Ob die ABS Leuchte vorher funktioniert hat kann ich nicht sagen, da ich die Karosserie ohne Motor, Getriebe und Tacho gekauft habe.
Es war nur der Kabelbaum, das ABS und das Amaturenbrett verbaut.
Laut Vorbesitzer hat alles funktioniert.
Der Tacho ist aus meinem Calibra und dort hat er funktioniert, werde ihn aber noch eimal ausbauen und prüfen.

Thema:

ABS Leuchte im Astra F mit C20LET

ABS Leuchte im Astra F mit C20LET - Ähnliche Themen

C20LET im Astra F lässt sich nicht auslesen: Habe meinen Astra F vor Kurzem auf C20LET umbgebaut und nun folgendes Problem: Ich kann ihn mim TECH 1 nicht auslesen, ich komme in KEIN...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
ABS im Astra F funktioniert nicht, bin ratlos..: Hallo Liebe Forumgemeinde, Bei meinem Astra F c20let funktioniert das ABS nicht. Habe die Fehlercodes ausgeblinkt: 25 - Defekter Zahn am...
ABS Astra C20LET: Hallo! Ich habe schon sehr viel gesucht und gelesen,aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen astra f mit...
ABS-Leuchte an nach Bremsenwechsel: Hallo, ich hab n Problem mit meinem ABS (Astra F C20LET). Nach dem ich beim TÜV war und er die Bremsen hinten bemängelt hat ab ich diese...
Oben