Abgastemperatur und Lambda mit der PO3

Diskutiere Abgastemperatur und Lambda mit der PO3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe versucht die Suche zu quälen aber es kam nix dabei raus. Könnten bitte die unter euch, die eine PO3 fahren, mir sagen was für...
clutchmaster

clutchmaster

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2
Ort
GR-Serres / Ex-Düsseldorfer
Hallo,

habe versucht die Suche zu quälen aber es kam nix dabei raus.

Könnten bitte die unter euch, die eine PO3 fahren, mir sagen was für Abgastemperaturen und Lambdawerte ihr habt?

Teillast sowie Volllast.

Fahrt ihr alle mit Serienbenzindruck oder ist es gesünder ihn etwas anzuheben?


Und wie verhält es sich wenn der OB bei 1,5bar anstatt 1,3bar liegt?
Vorteile/Nachteile?

Danke schonmal!
 
f_calibra

f_calibra

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
7.532
Punkte Reaktionen
2
Ort
Erlangen
Machs doch andersrum. Poste doch mal deine Werte. Erkennt man recht schnell, ob des OK ist, oder nicht.

Dazu dann aber bitte auch den Hersteller der Anzeigen erwähnen
 
clutchmaster

clutchmaster

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2
Ort
GR-Serres / Ex-Düsseldorfer
Kann ich erst wenn der neue Lader da ist, der Astra ist zwangsweise noch im Winterschlaf...

Aber bis dahin wäre ich auf "Richtwerte" gespannt, um zu sehen wie die PO3 generell so läuft...
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.137
Punkte Reaktionen
2
Ort
wupperdampf
bei mir waren es vollast schnell um die 1100 AGT und AFR??? vergessen.

allerdings ist der motor NICHT mehr wie er für ne PO3 normalerweise ist.

d.h. XE welle, Dicker auspuff ab Lader, 1,5 fache Zdichtung, RS2 LLK und ausgeschnittene Front.

daher habe ich den BD auch 3.2 statt 3 Bar eingestellt. dann nur noch 980 AGT MAX egal welche last!

im stand habe ich so ca 500-550 AGT- mit ner PO3 für 470ccm LEH Düsen
die ich im übrigen sehr empfeheln kann. der wagen springt damit deutlich besser an und nimmt besser gas an (MEINE MEINUNG)

ähnliches gilt auch für die PO2 die ich vorher hatte. AGT waren fast GLEICH.

gruss
 
A

Acura

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
hatte leh düsen vmax bdr frischen k16 und klaasen dose eingestallt war auf 1,5 ob und 1,2-1,3 DD Bnzinduck war glaub ich bei 3,6 bar.
lambda vollast 0.76-0,78
Agt bei ca 980 grad unter Vollast bis 6ten ende
 
clutchmaster

clutchmaster

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2
Ort
GR-Serres / Ex-Düsseldorfer
Also habt ihr alle den Benzindruck angehoben, ne?


AGT über 1000° hab ich bei meinem auch ständig gesehen,was mir nicht so sehr gefallen hat!
 
Crio

Crio

Dabei seit
13.03.2002
Beiträge
4.537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kusel
hatte leh düsen vmax bdr frischen k16 und klaasen dose eingestallt war auf 1,5 ob und 1,2-1,3 DD Benzinduck war glaub ich bei 3,6 bar.
lambda vollast 0.76-0,78
Agt bei ca 980 grad unter Vollast bis 6ten ende

wie bekommt man denn damit 1,3bar DD hin ausser die Ladedruckreglung tot zu legen :roll:

1100° hat ich auch mal:

 
T

Totty

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Also ich hatte mit der Phase 3 und z Düsen und 4,5 bar benzindruck mit xe welle und serien kniestück eine Agastemperatur von ca 930 bis 950
Lamda wird jetzt im Winter eingebaut .. habe wohl immer probleme mit der scheiss lamdaüberwachung :x
 
A

Acura

Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rosenheim
Dann müstest du ja 3+ fahren denn die 3 hat glaub ich keine lambda überwachung oder irre ich mich da?
 
T

Totty

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Monschau
Dann müstest du ja 3+ fahren denn die 3 hat glaub ich keine lambda überwachung oder irre ich mich da?


nein die neuen Phase 3 von EDS haben alle die Lamdaüberwachung
achja anzeige ist eine Raid HP und Breitband die einzug erhält ist die innovate lc1
 
clutchmaster

clutchmaster

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2
Ort
GR-Serres / Ex-Düsseldorfer
Ja bitte nur Daten für eine PO3!

Mir geht es um die Werte wenn man ungefähr Serien-Benzindrücke und C20LET oder Z20LET Düsen fährt...
 
bs78

bs78

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Ich habe zwar auch diese Software, konnte aber noch nicht fahren... .

Normal hat die PO3 doch 1,3OB und 0,9DD. Wie kommt es zu den deutlich höheren Werten hier? Dose etwas strammer?
 
Thomas20

Thomas20

Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.022
Punkte Reaktionen
162
Ort
Nähe Düsseldorf
OB zu hohen zu schaffen ist kein Problem, aber bei mir gab es dann immer einen kräftigen Schlag und er ging ins Notlaufpogramm!
 
G

gtr-tobi

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ähnlich Konfiguration wie bassda und auch teileweise AGT's von über 1050 Grad, aber schon Ende des 3. Ganges!!!

Ich habe dann anstatt der 345er LET-Düsen 380er Düsen und leicht erhöhten Benzindruck bis jetzt nie mehr wie 950 Grad.
 
Thema:

Abgastemperatur und Lambda mit der PO3

Abgastemperatur und Lambda mit der PO3 - Ähnliche Themen

Lambda-Problem, im Leerlauf und Teillast Lambda 0,8 bis 0,6x: So ich mach mal nen neuen Thread auf da sich das Problem irgendwie massiv verschlechtert. Ich hatte folgendes Problem (1. Post)...
Oben