Abgastemperatur und Lambda mit der PO3

Diskutiere Abgastemperatur und Lambda mit der PO3 im C20LET Forum im Bereich Technik; mach doch ne AGT für 110€ rein. die haste vom gesparten sprit schnell drinne. wieso immer blind fliegen? kein mensch fährt heute noch NUR mit PO...
bassda

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wupperdampf
mach doch ne AGT für 110€ rein. die haste vom gesparten sprit schnell drinne. wieso immer blind fliegen?

kein mensch fährt heute noch NUR mit PO LLK und Hosenrohr.
meist ist doch schon mehr gebastelt und dann passt es eben nicht mehr!

PO3 ist für einen serienmotor mit originalen düsen und wellen PUNKT.

alles was davon abweicht schreit doch nach einstellarbeiten ;-)
 
S

Silverspeed

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Ja aber es wurde hier doch gesagt das er serie fährt!
Es wird empfohlen von Buchner/Gossner den Benzindruck um 0,2-0,3 anzuheben,beim Serienmotor klar.
Was ich natürlich nicht verstehen kann,wieso hebt man dann den Ladedruck an?Hol dir eine EDS Phase wenn du LD bis ins nimmer nummer land haben willst.
Mach alles serie,0,2 bar mehr benzindruck,danach feuer!
Vor 10j hatte kaum einer eine AGT anzeige oder lambdaanzeige,die po3 hat selten schäden verursacht,meistens sind es leute die den Ladedruck anheben oder sonstiges und sich danach über die Phase beschweren!
 
clutchmaster

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Ich war wohl nicht klar genug:

AGT hab ich! Glaubste ich schnupper mit der Nase am Lader und erkenne dass ich 1050° AGT habe!? ;)

Ladedruck anheben wollte/will ich doch auch garnicht. der 1,7 OB war nur bei der ersten runde bis ich die Dose eingestellt bekommen hab.

Nur JETZT will ich halt wissen was gesunde Werte für eine PO3 sind, um sicher zu gehen dass bei mir auch alles richtig läuft!

Will ja nichts aussergewöhnliches, nur ne gesunde PO3! ;)

Wenn Buchner/Goßner auch zu 0,3bar BD-Anhebung raten,dann ist doch alles super, mach ich so und vergleiche meine Werte mit euren!

Widebandlambda ist auch schon bestellt.
 
S

Silverspeed

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Eine gesunde phase ist eine original phase!Basta.
Ohne wenn und aber.
 
bassda

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wupperdampf
na dann top. mach ne neue seriendose rein und gut ist....

immerhin REGELT die PO3 noch....
 
clutchmaster

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Dose ist ne neue Forge mit gelber Feder, funktioniert nach der ersten Einstellfahrt super.

Gut, dann poste ich mal meine Werte sobald die Innovate da ist, bis dahin könnt ihr schonmal eure Werte zum Vergleich aufschreiben.
 
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Acura

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Oh man wie ich das hasse da testen andere was noch geht und hier wird sich beschwärt und bla blsa rabarber rabarber . wenn ihr so fahrt bitte aber lasst die anderen doch testen. die PO 3 ist einer der besten Phasen die ich kenne für deen serien let und wenn einer meint was zu ändern bitte soll er doch ist doch seins
 
bassda

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wupperdampf
du hast RECHT aber ich lese und telefoniere oft mit leuten die OHNE anzeigen rumprobieren.... da sag ich dann selber schuld und nicht die phase! man kann ne PO3 auch mit nem k26 oder grösser fahren ohne das es kaputt gehen MUSS!
 
Crio

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Erhöh den Benzindruck dass die AGT unter 1000° bleibt im 6. Gang und fertig!
 
turboinge09

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dessau
ist 3.3 bar spritt nicht recht wenig?
muss ja ein grund geben wieso eds und co 4 bir 4.5bar nehmen... oder hab ich was überlesen?
 
clutchmaster

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po3 soll mit seriendruck gefahren werden (oder eben auf 3,2-3,3bar erhöhen).
Das liegt daran dass die (originalen) Einspritzventile anders getaktet werden.

Wie das funktioniert, keine Ahnung, aber es funktioniert! :D
 
turboinge09

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dessau
hmmmm...

naja dann besser warten auf die breitbandsonde dann weiß man mehr
 
bassda

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wupperdampf
die edüsen werden so angetaktet das bei OB/DD nie mehr als ca 22-23 msec einspritzzeit erreicht werden.

(25msec ist das max bei der motronic 2.7) wenn man 25msec erreicht und die AGT trotzdem zu hoch ist muss eben der benzindruck immer höher.

bei ner EDS 3 musste ich 4,7 bar einstellen damit es nicht zu heiss lief. dafür sprang die kiste dann schlecht an und hat auch teillast stark gesoffen.

mit anzeigen ist es immer besser denn je mehr man vom originalsetup des tuners abweicht umso mehr fliegt man blind.
 
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Mus Crio da recht geben .
teste im 6ten gang und dreh den sprithahn so lange auf bis du unter vollast ca 950-980 grad hast .
Hab ich so immer gemacht und die lambdawerte werden auch stimmen. Wenn nicht ist was anders im argen
 
Cali-Faucher

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ja jedem "Selbsttuner" der an der ein oder andere Tuningphase noch etwas feilt um ein bissle mehr rauszuholen oder andere Düsensetup fahren will der sollte Breitbandlambda+AGT haben.Dann geht auch nix schief.Nur AGT Anzeige ist Pflicht aber mit Breitband eben weiß man ganz genau wie das Gemisch in allen Bereichen läuft.
Amen :)
 
silvio20T

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Hallo muss das Thema nochmal ausgraben.
Hab bei mir das Problem das meine Agt auf über 1000° steigt im 6. Gang
ab ca 5000 Umin und das bei Lambda 0,77.
Benzindruck im Leerlauf mit abgezogenem Schlauch sin 3,3bar.
Was kann ich da noch machen.
Fahre PO3 mit K16 und alles was so in meinem Anhang steht.
 
silvio20T

silvio20T

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Friedrichsthal (NDH)
Wie abstimmen?
Hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich die PO3 weiterfahren will.
Wollte eigentlich wissen was noch zu dem Symtom führen kann.
Wie zum Beispiel, dass der Auspuff zu klein ist obwohl ich das ausschließe.
weil durchgehend 63,5mm.
Bin offen für weitere Ideen.
 
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