Abgasnrom LET?

Diskutiere Abgasnrom LET? im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, wurde evtl. schonmal gestellt, allerdings konnte ich in der Suche nichts finden :-( Was is in Sachen Abgasnorm beim LET max. möglich? Euro3...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI,
wurde evtl. schonmal gestellt, allerdings konnte ich in der Suche nichts finden :-(

Was is in Sachen Abgasnorm beim LET max. möglich? Euro3, D3

Wo is der Unterschied zwischen E3 = Euro3 = D3

Gruß,
TiCar

• Abgasnrom LET?

Anzeige

L

Lotecman

Punkte Reaktionen
0
Moin

So weit ich weiß hat Arno sich mit diesem Problem schon einmal beschäftigt aber so weit ich informiert bin kam da leider noch nichts Serienreifes raus.

Gruß Manu

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Und Serie?

Na und was hat der LET Serie für ne Abgasnorm?

Euro2 oder Euro3?
Wurde evtl. auch gegen später umgeschlüsselt?
GRuß,
TiCar

L

Lotecman

Punkte Reaktionen
0
Der Let hat eine E 2 Norm und kann auch (noch) nicht Umgeschlüsselt werden. Evtl. weiß Arno darüber mehr, er ist glaub ich hier der Einzige der sich mir dem Thema schon näher Auseinander gesetzt hat.

Gruß Manu

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich frag deswegen nur so blöd, da mir einer weis machen will, das er sein LET auf Euro3 hochgestuft hat, bzw. wurde hochgestuft. Den Beweis is er mir bisher allerdings schuldig geblieben :-(

Gruß,
TiCar

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Es gibt von der Firma HJS eine Steuerelektronik an der ASH aktiv mitgearbeitet hat, die den 1.6er GSI, den 1.8ter , den 2 Liter, den 16 V und den Turbo jeweils um eine Abgasnorm besser stellen kann.

Dies funktioniert über eine "Erhitzung" des Katalysators... Je eher der KAT auf Betriebstemperatur ist, desdo eher kann er seine Arbeit tun...

Die Leute ohne KAT haben hier aber eh nix zum erwärmen ;)

Wie war das noch? Power Satt, ohne KAT! :)

Gruß

Beany

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
D.h.

die machen sowas wie beim EcoStück mit der Sekundärluftzufuhr?
Hat man dadruch eine Leistungseinbuße? Wieso ist das noch nicht so weit verbreitet, denn wer schmeißt dem Staat schon gern Geld in Rachen?

gruß,
TiCar

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich hab Dir hier mal den Link von HJS rausgesucht, da kannste dir das für Dein Auto mal raussuchen...

Hier steht auch alles weitere an Infos drin... Ich habs ja net entwickelt, ich weiß daher auch net wies funzt.. Habe nur mal das C Programm für das Steuergerät gesehen...

http://www.hjs.com/scripts/euro_tr2.php3

Gruß

Beany

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi beany,
hast dir mal den Link angeschaut?

Entweder die haben die aktuellen Info's noch nicht online gestellt, oder ich steh auf dem Schlauch :confused:

*Elefant-runterschubs*zerr*drück*

Nee, sorry is zu schwer :-(

Da steht nur was von Euro TR2 und dann auch nur für den C20NE

Gruß,
TiCar

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Jupp, habs auch grad gesehen...

Ein Klassischer Fall von Montag Morgen Blindheit!

Tut mir leid... Was ich euch aber geben kann, ist eine Hotline Nummer von HJS, wo man sich mal schlau machen kann...

0 18 05 - 25 51 44 (0,12 DM/pro 30 sek)

E-mail: [email protected]

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Hab ma gefragt !

Also ich hab' da gerade mal ne Mail hingeschickt und gefragt wie das beim C20LET und D3 Norm aussieht ! Mal gucken was die dazu sagen !

Wenn ich ne Antwort kriege poste ich die !

mfG

-ACe-

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
hallo,

die Anfrage hatte ich schon mal vor einem halben Jahr getartet, mit dem Ergebnis, daß es weder für den XE, noch für den LET etwas gibt geschweige denn genen wird!
Schade eigentlich.

MfG,

Tillmann

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Naja,
*läster-Modus-an*
einfach beim Henning anrufen, der trägt ihn dir mit Euro3 ein :D
*läster-Modus-aus*

schau mal in den 2. Thread (LET im Vectra B), da hab ich den FAhrzeugbrief gepostet ;-)

Gruß,
TiCar

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
X20XEV und X25XE

Zwar nicht ganz zum Thema aber:

Der X20XEV und der X25XE erfüllen laut diesem Gutachten schonmal die D3 Norm und können damit umgeschlüsselt werden !
Die hatten ja eigentlich auch nur die E2 Norm !

mfG

-ACe-

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Servus

Richtig, aber das sind ja auch beides Ecodreckmotoren mit Abgasrückführung, was der Let nunmal nicht hat.

MfG,

Tillmann

M

MasterACe

Punkte Reaktionen
0
Antwort wie erwartet

So hier ist die Antwort von HJS :(

Sehr geehrter Herr Roeben,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Umrüstung auf D3 für das Fahrzeug im Lieferprogramm haben.

Mit freundlichem Gruß

HJS Leistritz
Marketing & Service GmbH

i. A. Stephanie Weitkowitz

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von Tillmann
Servus

Richtig, aber das sind ja auch beides Ecodreckmotoren mit Abgasrückführung, was der Let nunmal nicht hat.

MfG,

Tillmann

:(

Hy
Ich fahre noch so einen EcoWegMotor aber der hat nicht's von abgasrückführung, was Du vermutlich meinst ist doch eher die Kurbelgehäuse entlüftung. die nicht wie sonst beim XE in einen aktivkohlebehälter mündet, sondern wieder der ansaugluft zugeführt wird (oberhalb Drosselklappe)..

Gruss

Mike

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
AGR

Hi,
soweit mir bekannt ist, haben ALLE Eco's ein AGR Ventil, da sie sonst die entsprechende Norm gar nicht schaffen würden, also auch deiner Yellow ;) das Teil sitzt irgendwoe bei der Drosselklappe.

Die Entlüftung hat sowieso der LET, der XE und auch die Eco's

Gruß,
TiCar

Thema:

Abgasnrom LET?

Abgasnrom LET? - Ähnliche Themen

Metall-Kopfdichtung 2mm stark für C20NE / 20SEH: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 2mm starken Kopfdichtung für meinen C20NE / 20SEH mit diversen Tuningmaßnahmen. Aktuell ist eine...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Oben