A16LES erreicht seine Vmax nicht mehr

  • Autor des Themas Schraxx
  • Erstellungsdatum
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Hast du den mal mit dbilas darüber gesprochen?
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.558
Ja. Da wird irgendwie was gekennzeichnet, damit das Inkrementenrad wieder dort sitzt, wie zuvor. Laut Leistungsdiagramm ist ja alles ok gewesen. Aber nachdem da eine NoCatDiagnose Software drauf war ohne das ich es wollte, glaube ich da gar nichts mehr.

Ich sollte dann nur, alle Daten vom betreffenden Tag per Mail schicken, damit das geprüft werden kann.

Allein, das einem angeboten wird, ohne Rechnung zu bezahlen ist mir schon zu unseriös wenn ich ehrlich bin.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Was Ich machen würde,überleg dir jetzt was du an Hardware fahren willst und dann fahr zu Klasen Besprechungen deine Wünsche und lass ihn einmal vernüftig abstimmen..

Ich weiß auch nicht wie gut der dbilas ladeluftkühler ist usw.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.558
Hatte ich doch alles schon... kein Bock mehr auf Software + original Turbolader. Will einfach meine Trackdays fahren und fertig.
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Dann würde Ich auf komplett Serie bleiben oder halt anderen Lader usw. Und es richtig machen.
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.558
Vor allem war der LEH Lader für den Corsa bestimmt 2 Jahre nicht lieferbar. Zumindest der von Klasen inkl großem Krümmer. Was ist, wenn mal der Lader defekt und kein neuer lieferbar ist? Das ist mir einfach nix... mittlerweile denke ich, das Corsa einfach nicht tunbar ist, ohne großem Aufwand. Eigentlich muss man alles ändern um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
574
Tobi bei EDS wäre auch eine Variante. Top Arbeit. Ich fahr zwar Serienlader, aber mein H ist top fahrbar geworden mit der Abstimmung.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.008
das glaube ich nicht das es an diesem Rad liegt.Wenn die Position falsch wäre würde er ja gar nicht laufen bzw.STG einen Fehler melden,Dein Problem ist doch das die Zylinder sich unterschiedlich verhalten.
Falls man unterschiedliches Ventilspiel ausschließen kann könnte es ja z.B.auch Kühlwassereintritt sein durch Risse im Kopf oder Kopfdichtung oder unterschiedlich viel Ölkohleablagerungen (z.Bundichte Schaftdichtungen)das der eine Zylinder mehr klopft als der andere.
Ihr sucht immer nach Dingen die alle Zylinder gleich beeinflussen würden anstatt das unterschiedlich starke Klopfen zu bedenken.
 
Dexter90

Dexter90

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
185
Vor allem war der LEH Lader für den Corsa bestimmt 2 Jahre nicht lieferbar. Zumindest der von Klasen inkl großem Krümmer. Was ist, wenn mal der Lader defekt und kein neuer lieferbar ist? Das ist mir einfach nix... mittlerweile denke ich, das Corsa einfach nicht tunbar ist, ohne großem Aufwand. Eigentlich muss man alles ändern um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten.
Kauf dir ein Polo WRC :p
 
Dexter90

Dexter90

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
185
Den fährt man mit Serienmotor halt schon mit 370PS. Stühle usw können übernommen werden. Der Corsa ist einfach keine Basis für Leistung, muss man anerkennen.
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
164
Kein Fwd mit viel PS. Hat der Polo Allrad, ansonsten ist das doch nix!
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Quatsch vernünftige Sperre rein und dann kannste mit nehm Fronti gut was reißen.
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.008
macht den Corsa doch nicht so schlecht,sportliche Stühle und ne mech.Sperre hat er auch.Und damals hat Manuel Reuter mit dem Flitzer ne 8:47,99 Minuten die Bestmarke für Kleinwagen auf der NS aufgestellt.
Mit dem Motortuning kann ich jetzt nix zu sagen...
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
164
Allrad ist das beste. Sperre hin, oder her. Ich kann im ersten Gang kein Gas geben, weil dann die Räder (235/45/19) drehen wie doof. Mich überholen da wesentlich schwächere. Ab dem 2. Gang gehts. (Bitte jetzt keine Kommentare, meine Räder drehen noch im 6. Gang 🥱).
 
Luxus Gorge

Luxus Gorge

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
574
MartinFry, was schreibst du immer für ein Stuss? Bei jedem Thema, sehr auffällig. Kannst bei Motor-Talk die Themen zumüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vauxhall corsa
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Allrad ist das Beste,das so dummes Stammtischgelaber....
Guck mal in die S1600 zb. Und andere Rallyautos wieviel Frontis da fahren und Allrad hat zu dem nicht nur Vorteile...Bis 350-400PS und je nach Einsatzzweck ist Allrad nicht zwingend nötig.
Freunde von mir fahren im Lupo 400PS,ohne Sperre mit Semis,selbst das geht auch wenn jetzt ne Sperre kommt...Und die fahren 12er Zeiten auf der Mile und jetzt kommst du mit deiner 230PS Kiste und sagst alles dreht komm nicht vorwärts usw..Du kannst nicht fahren,kein Gefühl im Fuss,scheiss Reifen das alles...
 
mar-coupe

mar-coupe

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
760
der vergleich mit dem polo wrc ist da etwas hoch gegriffen, der hat allrad und den 2.0l motor
der polo gti wäre da der richtige vergleichsgegner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoapHero
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
1.286
Sagen wir so auf der Nordschleife bei trocknen Wetter bei zwei gleichen Autos nur eins als Fronti mit Sperre und eins Allrad,ist der Fronti 100% schneller...Ist es nass sieht es anders aus..
Aber das dumme Gelaber Allrad das Beste usw.. ohne Ahnung zu haben oder wahrscheinlich je mal ne Drexler oder so gefahren zu sein,da krieg Ich Puls..
 
M

MartinFry

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
164
Freunde, ich bin wahrscheinlich nicht so ein heisser Fahrer. Ich habe auch wahrscheinlich kein Gefühl im Fuß. Ich fahre auch keine Rennen und keine Nordschleife. Ich habe nunmal das Problem wenn jmd der ein DSG drin hat, Allrad mir davon fährt, weil ich es in dem Moment nicht auf die Straße bekomme. Ob die Reifen jetzt schlecht sind, die Gewichtsverteilung, oder ich selbst, interessiert mich in dem Augenblick null! Ich weiß das ich mit einem Allrad Tesla bei 700 PS einfach Gas gebe und das Dingen geht durch die Decke.

Wenn Du der Meinung bist George ich laber kacke, dann akzeptiere doch einfach mal das nicht jeder diese „Rennerfahrung“ mitbringt wie Du, oder andere „Pokaljäger“ hier. Ich mache das gelegentlich mal und für MICH ist 4x4 am einfachsten. Ich habe nicht behauptet das es jetzt für jeden der Gral sein muss.

Ich hatte damals einen 4x4 Turbo und ich musste mich schräglachen, als ich mal beim allseits beliebten Wuffcali Markus im Fwd Calibra mit 300 PS + mitgefahren bin.

Ich weiß auch nicht wieso die in PS starken Fahrzeugen immer Heckantrieb, oder Allrad einbauen, wenn Frontantrieb sowas feines ist. So ein 911‘er mit FWD wäre bestimmt geil.

Wo kein Budget bei der Entwicklung ist, oder keine Erwartungen auf einen Kauf , da wird dann wie beim Astra Qp nur noch Fwd verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge