
Nur das schnelle Anfahren wird ja problematisch...ansonsten wird's Hammer sein
Wieso ohne Kupplung? Kupplung wird auch bei einem sequentiellen Getriebe benötigt :wink:Na das wird ja ohne Kupplung sein...wie machst du das mit der Anfahrdrehzahl sonst
Wieso ohne Kupplung? Kupplung wird auch bei einem sequentiellen Getriebe benötigt :wink:Na das wird ja ohne Kupplung sein...wie machst du das mit der Anfahrdrehzahl sonst
Was kost denn so ein Teil?
Wieso ohne Kupplung? Kupplung wird auch bei einem sequentiellen Getriebe benötigt :wink:Na das wird ja ohne Kupplung sein...wie machst du das mit der Anfahrdrehzahl sonst
Ach nee
Du weißt doch was ich meine
dsg hat keine kupplung,
dsg hat keine kupplung,![]()
dsg hat keine kupplung,
Die haben sogar zwei kupplungen, warum heisst es den auch Doppelkupplungsgetriebe? :lol: :lol:
Im LKW und Traktoren bereich ein Alter Hut, da nennt es sich Volllastschaltgetriebe.
Audi und Porsche hatten in den 80er angefangen das im Rennsport einzusetzen, aber leider war die Aktorik ist soweit, mit pneumatik und hydraulik war das nicht umzusetzen. Siehe Pike Speak mit Walter, die hatten es versucht und haben dann wieder auf ein herkömmliches Getriebe umgebaut.
Zum sequentiellen, klar geil zu fahren, aber die Wartung wird teuer. Sieht man so schön am Apollo, der wird alle paar Betriebsstunden das ganze Getriebe zerlegt und revidiert.
Da wäre ein DSG wahrscheinlich sinnvoller, nur da ist das Problem der Adaption der Steuerelektronik mit dem fucking CAN Bus Dreck.
dsg hat keine kupplung,![]()
wenn man keine ahnung hat............... :wink:
Doppel-Kupplungs-Getriebe :wink: