6 gang sequentielles Getriebe z16let

Diskutiere 6 gang sequentielles Getriebe z16let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Will mehr wissen. Adaptierst du/ihr die VW Elektronik oder habt ihr was eigenes gebastelt.
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Will mehr wissen.

Adaptierst du/ihr die VW Elektronik oder habt ihr was eigenes gebastelt.

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Will mehr wissen.

Adaptierst du/ihr die VW Elektronik oder habt ihr was eigenes gebastelt.

darf noch nicht wirklich was verraten, erst wenns fertig ist wird etwas mehr infos geben.

aber soviel: mit vw-elekronik adaptieren is nix... hybridsteuergerät... und alles ein bauteil mit der mechatronikeinheit.
da kannst ihm nur aufm CAN solange die werte vorbeten bis er glücklich is und das macht was er soll :D

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
deswegen frage ich ja, CAN Bus simulieren blah blah, sonst läuft ja heute nichts mehr.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, DSG 4 Motion wird wohl dann bald jemand in seinem alten Opel fahren.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
dsg hat keine kupplung,

Die haben sogar zwei kupplungen, warum heisst es den auch Doppelkupplungsgetriebe? :lol: :lol:

Im LKW und Traktoren bereich ein Alter Hut, da nennt es sich Volllastschaltgetriebe.

Audi und Porsche hatten in den 80er angefangen das im Rennsport einzusetzen, aber leider war die Aktorik ist soweit, mit pneumatik und hydraulik war das nicht umzusetzen. Siehe Pike Speak mit Walter, die hatten es versucht und haben dann wieder auf ein herkömmliches Getriebe umgebaut.

Zum sequentiellen, klar geil zu fahren, aber die Wartung wird teuer. Sieht man so schön am Apollo, der wird alle paar Betriebsstunden das ganze Getriebe zerlegt und revidiert.

Da wäre ein DSG wahrscheinlich sinnvoller, nur da ist das Problem der Adaption der Steuerelektronik mit dem fucking CAN Bus Dreck.

hehe, meinst sowas : :shock:

sitz da circa seit nem halben jahr dran, auto fährt auch schon, ich mach gerade feinanpassung :evil:

ist alllerdings nnoch nur ein reiner versuchsträger um die elektronik zu entwickeln... daher auch kein großer motor

mfg tobi

mmh sieht aus wie bei EDS in der werkestatt :wink:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Korrekt .. EDS did it !

Diplomarbeit der TU Braunschweig : elektromechanische Adaption eines DQ250 DSG Getriebes in ein markenfremdes Fahrzeug !

Hier wächst ein neuer EDS-Softwareentwickler heran , der in der Zukunft seinen eigenen EDS-Projektbereich betreut und mich dann tatkräftig unterstützen wird bei unseren weltweiten Einsätzen !

mfg ASH@EDS

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Glaube Ich nicht .. dann eher einen weniger ! :lol:

mfg ASH@EDS

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
^^ sicherlich nicht.
dazu bin ich ein viel zu loyaler mensch
und man sollte nicht die hand beißen die einen füttert!

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Viel Erfolg Tobi!

Vergiss deine Heimat nicht. Möchte gerne nochmal mitfahren ;).

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi !

Was heißt hier URLAUB ??

Da zu leben ist das primäre Ziel !

Ich kenne da einige GM Trucks die sich hervoragend zu Tunen lohnen und Speedboote gibts ja auch noch zu genüge !

Wenn das "schlechte Wetter" hier in Germany wieder von Nov bis März einzug hält , dann nix wie weg ! :lol:

Ne erstmal nur ein ganz weit gestecktes Lebensziel , erstmal sind andere Dinge wichtiger im Leben als eine Hütte auf Bora Bora !

Gruß ASH@EDS

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi

Der Kanibale bekommt was auf die "Fresse" .... so schnell steckt mich keiner in den Kochtopf ! :lol:

So jetzt aber genut Offtoppic !

mfg ASH@EDS

Thema:

6 gang sequentielles Getriebe z16let

6 gang sequentielles Getriebe z16let - Ähnliche Themen

M32 Getriebe 900+NM Gangradsatz verstärkt 3.-6.Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/m32-getriebe-900-nm-gangradsatz-verstaerkt-3-6-gang-astra-h-opc/1463602996-223-1362 Sammelbestellung...
F28 Getriebe 6. Gang singt: Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Corsa von F18 auf F28 umgebaut. Ich habe ein gebrauchtes Getriebe gekauft, zerlegt, alles begutachtet und in...
Neues M32 6 Gang Getriebe und Z20LER, LEL, LET LMM: http://cgi.ebay.de/M32-6-Gang-Getriebe-OPC-Z20LEH-Z20LEL-Z20LER-Z20LET_W0QQitemZ260375387430QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2603...
welches 6 gang getriebe an nen z20let im zafira a opc: Hallo an alle . welches 6 Gang Getriebe würdet ihr für nen Z20let im Zafi OPC empfehlen ??? grüsse dr.olli
Astra G Cabrio Z20LET@K04 LEH Technik - KLASEN-MOTORS V3: Hallo, ich bin zurück aus Oberhausen und hab jetzt nen neues Update für mein Z20LET, war gestern nen lustiger Tag bei den Klasen Jungs in ihrer...
Oben