4x4 im 1. Gang

Diskutiere 4x4 im 1. Gang im Antrieb Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, Ich bin kurz davor mir auch nen LET zu holen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Allrad prüfen kann. Es stand hier mal was...
I

ICExpress

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich bin kurz davor mir auch nen LET zu holen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das Allrad prüfen kann. Es stand hier mal was geschrieben vom Spulen im ersten Gang. Was ist damit gemeint? Wie geht das?

Lg ICExpress

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Erste Gang hohe Drehzahl und Kupplung springen lassen. Dann merkst ob nur die Räder vorne durch drehen (spulen)...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich meine auch so kann man testen ob der allrad geht aber als besitzer von nem top gepflegten 4x4 turbo ist man bestimmt begeistert wenn jemand das mit dem eigenen auto macht :)

Denke auch ganz ganz enge kurven fahren und dabei bremse tippen und gucken ob man schöne LÖSE schläge merkt oder nix, beim guten 4x4 sollten Löseschläge wenn überhaupt kaum zu spüren sein bzw keine verspannung im antriebsstrang sein wenn spur,sturz und profil ok und so ist.

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
jo, seh ich auch so.. würd mich dolle freuen, wenn einer kommt und erstmal das VG vergewaltigt.... :)
aber beim LET ist das doch einfach, wenn du aus dem Ort oder so im 2. Gang rausbeschleunigst und kein allrad geht, kratzt er doch vorne..
Das ist bei den saugern etwas schwieriger

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Wenn ich nen Wagen kaufen will und darf noch nicht mal das Allrad testen...? Was macht ihr mit euren Autos nur streicheln. Kann sich auch anstellen!!!

Dann geh halt auf losen Untergrund und schau ob er 4 Spuren gezogen hat...

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Oder aufn lidl parkplatz nen netten donut alla audi quattro machen und wenn dann ordentlich die socken qualmen noch bissl den preis drücken weil die reifen jetzt weiter runter sind.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
oder einfach mal rückwärts einparken mit engem Kurvenradius.Mit 4x4 fühlt er sich gebremst an.Das gleiche zum Vergleich mal mit gezogener 4x4 Sicherung probieren,ist kein Unterschied,ist dann nichts mit Allradfunktion.So muß niemand das Fahrzeug quälen.

bladerunner

bladerunner

Punkte Reaktionen
1
Würde ich auch sagen, beim parken merkt man doch gleich, ob der allrad geht oder nicht.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal ganz normal fahren und auch mal in den unteren Gängen und vorallem aus Kurven beschleunigen.
Danach anhalten: Sicherung 19 ziehen und nochmal fahren (dann ist der Allrad deaktiviert).
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Thema:

4x4 im 1. Gang

4x4 im 1. Gang - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Nur 0.3 bar ladedruck meist ohne ob bitte um tips: Hallo hab mir nen calibra turbo gekauft komplett orginal Zum problem manschmal geht der ob rauf auf ca 0.7bar dann sofort schlagartig aus 0.3 bar...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben