Nur 0.3 bar ladedruck meist ohne ob bitte um tips

• Autor des Themas turbolittle
  • Erstellungsdatum
turbolittle

turbolittle

Hallo hab mir nen calibra turbo gekauft komplett orginal
Zum problem manschmal geht der ob rauf auf ca 0.7bar dann sofort schlagartig aus 0.3 bar manchmal macht er dann nur 0.3-04 bar!
Wenn ich den schlauch zur wg abstecke macht er über 1 bar ladedruck
Lrv hab ich gewechselt wastegate nachgespannt ohne änderung erste gang erkennung mal gebrückt steuergerät gewechselt ohne erfolg!
Hab mal ne lampe am lrv angeschlossen sobald ich aufs gas gehe geht die lampe an bis ich vom gas gehe!
Weis nicht mehr was ich noch prüfen könnte

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

02.02.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nur 0.3 bar ladedruck meist ohne ob bitte um tips . Dort wird jeder fündig!
turbo-harburg

turbo-harburg

Und sitzring vom wastegate klappe noch fit?

Unterdruckschläuche alle noch fit? Auch die bis zum Steuergerät hin? Zieht sich der Serien schlauch vom lmm zum Turbo zusammen?

Quäl dich mal bissl durch die Suche, solche Sachen wurden Mitte/Ende der 90iger fast täglich erklärt und gesucht.

turbolittle

turbolittle

Wg und lader sollten fitt sein da er ja ungeregelt also mit abgezogenem schlauch von der wg locker über 1 bar macht dann sollte er doch auch die 0.9 ob und 0.6 dd halten können die er sollte und auch der ansaugschlauch sollte dann dafür doch stabil genug sein??

turbolittle

turbolittle

Rsv hab ich auch kontrolliert !
Kann sowas von ner alten lamdasonde her auch kommen??

hurricen

hurricen

wieviel ladedruck macht er ohne schlauch genau? im OB (also mal von untenraus beschleunigt) müssten das bis zu 1,5 sein wenn er nicht geregelt wird...

turbolittle

turbolittle

Hallo jo er macht dann 1.3 bar hört sich nach nicht so viel an aber ich denke für die orginale auspuffanlage sollte das passen??

hurricen

hurricen

hmm.. ich das ding noch nie mit serienanlage gefahren... und die dose halt immer recht stramm gespannt wegen der po3
da gings über 1,5 hinaus...

Regelventilschläuche richtig rum?

turbolittle

turbolittle

Ja schleuche sind richtig rum drauf!! Wie macht sich ne defekte wg bemerkbar??

turbolittle

turbolittle

Hab heute nochmal geschaut weiss jemand vielleicht auf welchem pin im steuergerät das ladedruckregelventil hängt! ?
Habe den verdacht dass jemand am kabelbaum rum gemacht hat da beim kauf ein "dampfrad " mit 2 stufen verbaut war und da vielleicht jemand auch am kabelbaum irgendwas überbrückt haben könnte... Wurde in italien gemacht und man muss sagen die italiener haben einfach keine ahnung vom let;)