4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B

Diskutiere 4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Denke mal nicht das Donni dich Anfahren wollte bzw das du keine Ahnung hast,nur geht es hier in diesem Thread nicht darum wie welche Scheibe...

Wer hätte an sowas Interesse?

• Umfrageteilnehmer
    16
R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Denke mal nicht das Donni dich Anfahren wollte bzw das du keine Ahnung hast,nur geht es hier in diesem Thread nicht darum wie welche Scheibe mit viel Abstand zum Kolben oder Felge steht :roll:

Es geht darum eine bezahlbare Lösung zu finden die auch Tüv konform ist,wer hier jetzt welche Felge mit welcher Spurplatte fährt ist jedem selber Überlassen....

Also habt euch wieder lieb und macht weiter..... 8)

Gruß Micha

• 4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B

Anzeige

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Beim Kadett kommt innen ja auch das Traggelenk noch zu nah, wenn man eine Scheibe mit tieferen Topf verbaut.
Ich bräuchte mit der Vectra C Scheibe und meinen BBS Felgen ca. 20mm Spurplatte. Bin mal von 6,5cm beim Porschesattel ausgegangen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
keine apfel mit birnen donni !
siehe hier:

orginal opc felge mit 25 mm platte . beim 996gt3 sattel und 322mm durchmesser.
17mm weiter innen wie serienscheibe macht also
43mm platte die nötig sind für diesen sattel am opc mit opc felge.
nix mit ultratiefbett oder sonst was !
der 993 ist länger aber flacher ,meine 5mm in etwa flacher.
war bei mir aber wegen dem stern nicht brauchbar.
also sind es immer aber noch 38mm platte die nötig sind

das problem liegt IMMER an der felge. gleiche felge mit einer 8 kolbenanlage im durchmesser 360 spar ich 19mm platte, weil der stern oben weiter nach außen geht.
hab die halter für die opc scheiben und o.g. beide sättel bereits vor 3 oder 4 jahren konstruiert. auch für vectra opc scheiben.
bin aber davon eben weg gegangen, weil eben zuviel spurplatte nötig ist.

redman:
bin ja auch für kostengünstige lösung, sehe diese jedoch nicht in der original scheibe. wenn dann muss da mind. eine zubehörscheibe her, die wärmebehandelt ist. und die ist dann nicht mehr kostengünstig...
und irgendwann kommt eben der punkt, wo die scheibe bzw. der sattel zur felge steht.

mfg ttb

edit: meine schablonen findet man auf meiner internetseite. einfach den sattel weitere 17mm weiter nach außen schieben, und schon hast du das abstandsmaß der serienscheibe..
ich hoffe das ist dann sachlich genug ;-)

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Man muss Felge innen messen, Topf messen, Sattel messen und dann weiß man, wie es passt.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
man muss sich einfach im klaren darüber sein, dass der mehrkolbensattel auf jeden fall weiter aufträgt, und spurplatten nötig sind. wieviel, ist von vielen faktoren abhängig (welcher sattel, welche halter, welche felge, und durchmesser)

mfg ttb

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Bei den Omegascheiben ist der 3cm Topf gut, aber eben nur 296mm.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
und beim astra g leider nicht verwendbar, weil der topfinnendurchmesser zu klein ist.

mfg ttb

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Hatte mal bei anderen Herstellern nach Scheiben geschaut, aber gescheite Topfmaße waren da auch nicht zu finden.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja, viel gibts nicht. im bereich 300-330 zumindest nicht. drüber gibts schon einige. aber bedeutet immer 18" winterräder. will halt auch nicht jeder haben.

mfg ttb

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Hier im Forum gibt es doch Einige, die Porscheanlagen fahren. Man könnte mal die Maße, die der Sattel nach außen von der Reibfläche weg aufbaut, hier hinein schreiben.
Der jeweilige Satteltyp wäre dazu ganz gut.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
112
Ich fahre Boxter-S-Mehrkolbensättel mit 314x28er Bremsscheiben.

Meine Felgen sind 2-teilige OZ F1 8x17 ET35 und ich brauche 5mm Spurplatten.

Verbaut im Vectra A.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Mir ging es um das Maß, was der Sattel von der Reibfläche nach außen zur Felge hin aufbaut. Das wäre interessant zu wissen.

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Vectra A mit Boxter S Sattel mit 321x28er Scheiben.
Felgen 7,5 x 17 et 38 und brauche 3mm Spurverbreiterungen.
Abstand von Reibfläche bis Sattel Ausenkante ist
61mm.

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Hi

Was ist die Maximale Scheibengrösse beim Boxter S Sattel?

@Corsi: Was für Scheiben fährst du ?

Gruß Micha

siehe ende seite 1
Hallo,
fahre auch Astra H OPC Scheiben mit Porsche 4 Kolbensättel(Rennbeläge)
auf einem Vectra Turbo mit Bremsenkühlung.
Die Scheiben haben ca.10 000 km Straße und 200 Runden
Nordschleife und sind noch in einem guten zustand.
Sie werden noch ca. 5000 km Straße und 100 Runden aushalten.
danke, das nenne ich eine konstruktive aussage.
bestätigt mich in meinem vorhaben es zu montieren und zu testen.

darf ich fragen was für Scheiben? gelochte zimmermann, brembo, tarox, pagid, günstig zubehör oder original opel? wäre vielleicht noch interessant.

original opel: 15 000 km Straße und 180 Runden
für die meisten hier mehr als ausreichend

Tarox F2000: 15 000 km Staße und 300 Runden

beide Scheiben wurden nur mit Rennbeläge gefahren,
mit Seriebeläge halten die Originale Scheiben ewig

C

Corsa A 16V

Guest
ich würde schon auch sowas wollen,aber ich such scheiben die ca 20mm mehr topf haben als opel

da ich auf der vorderachse keine 7,5x17 opc felge mit 20mm spurplatten fahren möchte

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
ich würde schon auch sowas wollen,aber ich such scheiben die ca 20mm mehr topf haben als opel
wie soll das gehen? hast mal geschaut was direkt hinter der scheibe sitzt? die beiden gewinde für den sattelhalter, die kann man schlecht versetzten.
oder man muss eine scheibe nehmen die soooo groß ist das der reibring weiter nach außen kommt und somit über die gewinde/achsschenkel herüber geht, dann kanns mit der scheibe weiter rein, und es wandert auch natürlich der sattel weiter rein.

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,ich weis etz des maß vom g net auswändig,beim b corsa schenkel hat man ab 300er scheiben ca 30mm platz ist zu den gewinden

C

corsi

Punkte Reaktionen
11
Ich habe von Scheibe bis Sattelhalter 15mm,
von der Scheibe bis an die Verschraubung (Federbein) 8mm.
Wie soll das dann mit einer Scheibe wo 20mm Tiefer
ist gehen :roll:

C

Corsa A 16V

Guest
Ok,mein fehler hab nachgesehen,es sind 3mm keine 30mm sorry

Aber es sind glaub maximal 12mm tieferer topf den man beim b corsa fahren kann,wies beim g aussieht weis ich nicht.

Thema:

4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B

4-Kolben-Porsche-Bremse VA f. Astra G/H + Zafira A/B - Ähnliche Themen

Zafira A OPC 4 Kolben Bremse, K-Sport etc: Hat wer Erfahrung mit eintragbarer Mehrkolben Bremse? Hab im Auge die Corsa D NRE mit 321mm Scheiben, V-Maxx 330mm Bremse oder die K-Sport 330mm...
Bremse/Bremssättel Astra H/Zafira B OPC f. 321mm: Suche ein Paar Bremssättel vom Astra H/Zafira B Opc für die Vorderachse (321mm Bremse). Eigentlich nur die Sättel, aber evtl auch mit noch...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Oben