3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?

Diskutiere 3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hi, mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss. das ganze soll nachher...
Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hi,

mache mir im moment ein paar gedanken bezüglich meiner auspuffanlage. das ist das nächste was fertig werden muss.

das ganze soll nachher unter nem corsa b sitzen.

hatte ja HIER schon ein paar fragen reingeschrieben, doch leider kam da ja keine antwort, deshalb hier nochmal ein eigener threat zu meinem problem :)

ich würde mir gern ne anlage selber bauen, bzw aus universalteilen zusammenstellen. da ich mir nur einmal die arbeit machen will, solls halt direkt in 3zoll werden.

als schalldämpfer würde ich dann folgende nehmen:

Daten:
Universal - Schalldämpfer "Turbonett"
Länge 250mm
Rund 125mm
Material: Edelstahl

reichen die? würd die wenn gern als msd und als esd einsetzen. turbos sind ja eh net so laut wie sauger. die anlage soll schon nen schönen klang haben, aber net zu laut sein.
leider gibts bei jetex keine ovalen schalldämpfer mit versetzten ein und ausgängen, sonst würde ich so einen natürlich bevorzugen. denke aber 2 so runde kleine sollten auch ok sein.

beim hosenrohr habe ich das hier gefunden: Friedrich hosenrohr 3"

hat jemand das hosenrohr? läuft es wie das originale, oder gar enger am motor entlang? (beim corsa darfs ruhig näher am motor sitzen, das schafft platz nach unten *g* ). würde das dann mit nem stahlflexstück versehen, damits gut unter den corsa passt.
ist der preis für das hosenrohr ok? ne downpipe gibts ja zu dem preis noch net. oder taugt das friedrich hosenrohr evtl. gar net?

nun kommen wir zum kat. da habe ich leider absolut keinen plan, welchen man da nehmen sollte / könnte. am liebsten hätte ich ja nen metallkat mit 200 zellen. gibts da was in 3 zoll? so weit ich gelesen habe kann man den hjs d3 kat ja nur bis echte 70mm aufmachen, oder?

und beim endrohr habe ich auch noch eine frage:
wo gibts endrohre, die auf der eingangsseite 76mm haben??? am liebsten hätt ich nen einfaches 90er oder 100er endrohr am ende.

was meint ihr, ist das ganze übertrieben, oder taugt die zusammenstellung was? hat jemand 76mm unterm corsa? ich kann mir nciht vorstellen dass die 6mm zur 70er anlage hin viel ausmachen.

evtl. kann ja auch jemand hier ne komplette anlage oder zumindestens ein paar teile nach meinen wünschen anbieten. man liest ja doch öfters mal von leuten im forum, die anlagen bauen :)

mfg sven

• 3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?

Anzeige

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hast du erfahrungen mit denen?
wie laut sind denn die anlagen so?

mfg sven

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
So einen ähnlichen Endtopf hat ein Kollege verbaut allerdings einen von Meganracing ! Hat ihn auch zusammen mit einer selbstgebauten 70er Anlage eingetragen bekommen !

Mach den Msd noch so groß wie es geht dann klappt das mit der Lautstärke !

Im ebay gibts günstige 100 und 200 Zeller ab 150€ die sich auf 3" kürzen lassen

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
So einen ähnlichen Endtopf hat ein Kollege verbaut allerdings einen von Meganracing ! Hat ihn auch zusammen mit einer selbstgebauten 70er Anlage eingetragen bekommen !

Mach den Msd noch so groß wie es geht dann klappt das mit der Lautstärke !

Im ebay gibts günstige 100 und 200 Zeller ab 150€ die sich auf 3" kürzen lassen

taugen die kats denn was?
ist doch einer von denen die auch für m3 etc angeboten werden.
kannst du mir auch was zum hosenrohr sagen?

meganracing kenn ich nur von den ganzen honda-schraubern bei uns. haben die evtl. auch msd? gibts da ne seite wo man die bestellen kann? habe nur die ami-seite gefunden.

ich denk mal mit ner 76mm anlage habe ich erstmal lange lange zeit ruhe und genügend reserven nach obenhin :D

mfg sven

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
bin auf der suche nach nem 3" verbinder mit 2 schrauben. finde aber bis jetz immer nur welche im üblichen dreieck designe mit 3 schrauben. wo bekommt man noch 3" universal teile?

mfg michi

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
das friedrich hosenrohr is aber keine 3Zoll (76mm) sondern 2,75 (70mm)
hab ich letztes jahr auf der essener motorshow mal nachgemessen :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hm echt?.. shit... welche alternativen gibts denn noch beim hosenrohr?

mfg sven

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
das friedrich hosenrohr is aber keine 3Zoll (76mm) sondern 2,75 (70mm)
hab ich letztes jahr auf der essener motorshow mal nachgemessen :wink:

Letztes Jahr.................. letztes Jahr war die Komplettanlage bei einigen Usern hier von Friedrich auch weniger im Durchmesser als angegeben.
Ich war dieses Jahr auf der Messe und habe mir eine solche Anlage geholt. Sie ist wirklich 76mm, hat keine Verjüngung und auch ein Gutachten. Zeiten ändern sich - Produkte auch :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hier mal die antwort von friedrich auf meine frage nach dem 3 zoll hosenrohr:
Hallo,

wie üblich wird immer der Außendorchmesser angegeben, d.h. der Innendurchmesser beträgt 73mm. Die Rohrführung entspricht der originalen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Motorsport

also vll ises ja doch was :)
wäre denn meine zusammenstellung in ordnung so?
kann mir noch jemand was sagen ob ich den d3 kat evtl. da verwenden kann. will halt durchgängig 3zoll ohne verjüngung. und hat wer schonmal ne 3 zoll am corsa verbaut?

mfg sven

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich habe ne komplette 70iger anlage von d. stock drunter mit downpipe.kat ist original nur der eingang und ausgang wurden auf 70 geändert.

mfg patrick

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
ich habe ne komplette 70iger anlage von d. stock drunter mit downpipe.kat ist original nur der eingang und ausgang wurden auf 70 geändert.

mfg patrick

war da denn noch platz für ne 76er anlage? der achsbogen ist ja das grösste problem in meinen augen, da ist ja mit der gruppe a schon wenig platz gewesen :)
aber 6mm sollten ja net die welt sein ;)

mfg sven

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
also das hat wunderbar geklappt.es müßte auch noch platz sein für ne 76iger.versprechen kann ich dir aber nichts.

mfg patrick

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
haste fotos von deinem wagen? evtl. auch unten drunter? gibt ja nen fertigen achsbogen von jetex, denke mal mit dem werd ichs dann versuchen :)
die 70 dsop hat doch sicher gut gekostet, oder?

mfg sven

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich muß die cd mal morgen suchen dann schau ich mal ob da bilder davon drauf sind.ja war ne stange geld glaub 1200€ alles zusammen.

mfg patrick

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
hier zwei bilder hoffe du kannst was damit anfangen.

mfg patrick

Thema:

3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?

3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Friedrich Motorsport HJS Kat: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Nachdem in mein Auto eingebrochen wurde, fehlen mir nun diverse Unterlagen. Ich...
Astra G HA Sturz "einstellen": Grüß Euch! Ich suche nach ner Möglichkeit beim Astra G (coupé, aber das ist eigentlich egal :wink: ) an der HA den Sturz einzustellen, nur...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Oben