3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?

Diskutiere 3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; statt nen Hosenrohr solltest du ne Downpipe oder nen Hosenrohr ab Lader nehmen! Wenn du das Guss-Kniestück drin lässt brauchst du auch nicht eine...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
statt nen Hosenrohr solltest du ne Downpipe oder nen Hosenrohr ab Lader nehmen! Wenn du das Guss-Kniestück drin lässt brauchst du auch nicht eine solch dicke Auspuffanlage!

• 3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Im ebay gibts günstige 100 und 200 Zeller ab 150€ die sich auf 3" kürzen lassen

Das ist ´n UniFit-Kat :)

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
statt nen Hosenrohr solltest du ne Downpipe oder nen Hosenrohr ab Lader nehmen! Wenn du das Guss-Kniestück drin lässt brauchst du auch nicht eine solch dicke Auspuffanlage!

Wo gibts denn solche hosenrohre?

Im ebay gibts günstige 100 und 200 Zeller ab 150€ die sich auf 3" kürzen lassen

Das ist ´n UniFit-Kat :)

heisst das nun dass der was taugt?

mfg sven

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hab bei ebay so einen kat gefunden. hat 400cpsi. taugt das was? im forum liest man ja immer von 200. nen metallkat sollte es aber schon sein, oder?

mfg sven

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ja kein flax.ich hatte mit d.stock telefoniert gehabt und ich hatte ihn gefragt ob das mit 60ig reichen würde bei ner phase 3 und er meinte das er mir ne 70iger empfielt, die ich dann auch bei ihm bestellt habe.

mfg patrick

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hab bei ebay so einen kat gefunden. hat 400cpsi. taugt das was? im forum liest man ja immer von 200. nen metallkat sollte es aber schon sein, oder?

je weniger Zellen (cpsi), desto besser :wink:
Mit nem 100Zeller kann aber die AU knapp werden ...

jo das hatte ich auch gehört. aber merkt man das stark ob nun 200 zeller oder 400 zeller? werte soll er nach möglichkeit wie d3 erreichen.

mfg sven

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Downpipe gibts bei DSOP, dem user Crio, oder selber bauen! Flansche gibts inner Suche z.b. .

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
gibt es das Friedrich Hosenrohr nur für den C20LET?
Kann bei denen nichts weiter finden...

Wo bekomme ich nen 3" Hosenrohr für LET her?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
jo das hatte ich auch gehört. aber merkt man das stark ob nun 200 zeller oder 400 zeller? werte soll er nach möglichkeit wie d3 erreichen.

gemessene Abgaswerte bei ner AU sind von Euro1 bis Euro4 identisch ... Die Abgasnormen unterscheiden sich nicht durch weniger Schadstoffe, sondern nur, wann sie diese erreichen, ab ner bestimmten Norm ist da noch die Geräuschemission dazu gekommen sowie ein weiterer Abgasbestandteil (glaub NoX?)

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0
Kann man denn nun bei den Kats auf jeden X-Beliebigen zugreifen - egal welche Firma?
HJS schreibt OBD tauglich...
muss man irgendwas dabei beachten?
Bei Powersprint steht das nicht dabei, bieten aber auch 200er an.

Hat da mal jmd ahnung zu?!

R

Renncorsa2

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei sandler , die haben auch viele universal schalldämpfer von hjs , habe damit meinen alten astra auch leiser gemacht ;-)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Haben heute eine Anlage gefertigt mit größtmöglichem Msd, ein riesen Brocken ! Trotz Katatrappe und 3" Durchmesser fast so leise wie Serie ! :wink:

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
habe bei mir letzten sommer ne komplette 3 zoll unterm b corsa verbaut
bis zur achse ist das verlegen kein thema, aber dann hab ich ca. 3,5 std. nur für den bogen um die achse gebraucht bis das mal so richtig saß.
40 mal umschweißen bis nix mehr geklappert hatte :evil:
hab es dann auch mal messen laßen, kam auf 95 db ( ab lader komplett durchgehend 3 zoll mit 200 zeller kat )
das fauchen ist aber weg was vorher da war, aber jetzt hab ich so ein schönes V8 blubbern was hinten rauskommt. :p

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
@cabrio:
hast du evtl. bilder?
und welche komponenten hast du verwendet?

mfg sven

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
Kann man denn nun bei den Kats auf jeden X-Beliebigen zugreifen - egal welche Firma?

du brauchst nen kat mit e-zeichen. wenn er das hat kannst ihn drunter machen.

bin auf der suche nach nem 200zeller mit E-zeichen. weiß jemand wo man da einen bekommt?

mfg michi

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
@cabrio:
hast du evtl. bilder?
und welche komponenten hast du verwendet?

mfg sven

bilder hab ich leider noch keine gemacht, mach aber welche demnächst

zum hosenrohr kann ich nicht viel sagen da es schon im wagen verbaut war als ich ihn kaufte
töpfe und achsrohr sind von www.german-exhaust.de ( alles edelstahl )
MSD hab ich nen 500mm genommen, paßt aber auch ein 600er drunter
was sicherlich die db etwas reduzieren dürfte.
normales achsrohr, da hast die meiste arbeit weil du das teil in ca 5-6 teile zerlegen, und dann paßend zusammenschweißen mußt.
ESD hab ich nen 420er genommen der grade noch so drunter paßt.

hat mich alles ca. 300 € gekostet

die ganze arbeit hat dann so um die 7 std. gedauert bis alles perfekt paßte

aber der sound ist mal echt deftig :wink:

Vectra0815

Vectra0815

Punkte Reaktionen
0

du brauchst nen kat mit e-zeichen. wenn er das hat kannst ihn drunter machen.

bin auf der suche nach nem 200zeller mit E-zeichen. weiß jemand wo man da einen bekommt?

mfg michi
Genau da liegt ja das Problem...
Wo bekomme ich nen 200cpi-Kat mit E-Nr der geeignet ist?

Thema:

3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat?

3zoll komponenten. friedrich hosenrohr, und welcher kat? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Friedrich Motorsport HJS Kat: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Nachdem in mein Auto eingebrochen wurde, fehlen mir nun diverse Unterlagen. Ich...
Astra G HA Sturz "einstellen": Grüß Euch! Ich suche nach ner Möglichkeit beim Astra G (coupé, aber das ist eigentlich egal :wink: ) an der HA den Sturz einzustellen, nur...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Oben