30er H&R Federn mit KW Dämpfern fahren?

Diskutiere 30er H&R Federn mit KW Dämpfern fahren? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe zur Zeit ein KW Fahrwerk vom Typ Suspension drin. Ich kam jetzt günstig an H&R Federn dran. Allerdings is das KW Fahrwerk ein 60/40...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

habe zur Zeit ein KW Fahrwerk vom Typ Suspension drin. Ich kam jetzt günstig an H&R Federn dran. Allerdings is das KW Fahrwerk ein 60/40 und die H&R Federn sind 30er. Hinten sollte das nicht das Problem sein aber kann ich vorne noch die KW Dämpfer benutzen oder brauch ich andere ?

Klar wärs besser mit anderen Dämpfern es geht mir nur darum ob das so funktioniert.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
so lang mit den 30iger federn die vorspannung gegeben ist geht das.

da ja die 30iger feder länger wie die 60iger feder ist wird es aufjedenfall passen.

könnte nur etwas härter werden, da ja die längere 30iger feder durch den gekürzten dämpfer mehr zusammen gedrückt wird.

mfg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
die 60er wird jetzt schon, da die nicht für das Gewicht ausgelegt ist, mehr zusammengedrückt als die sollte. Ich habe also nen Federweg = 0 quasi. So sieht das momentan aus:

Anhänge

• bild7_687.jpg
    bild7_687.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 43
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
dann biste doch mit 30 gut dran, auto wird wahrscheinlich nur etwas härter, muss aber nicht unbedingt sein.

mfg

Thema:

30er H&R Federn mit KW Dämpfern fahren?

30er H&R Federn mit KW Dämpfern fahren? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Spurplatten beim Vectra GTS mit 19": Spurplatten beim Vectra GTS mit 19" Hey Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mir H&R Spurplatten gekauft für unseren Zafira B...
Oben