284 Bremsscheiben beim Corsa B!

Diskutiere 284 Bremsscheiben beim Corsa B! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe meine Bremsanlage VA auf 284 Bremsscheiben umgebaut. Nun passen aber die Bremssättel nicht. Ist eine Anlage von Vectra Turbo...
K

Koeki

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe meine Bremsanlage VA auf 284 Bremsscheiben umgebaut. Nun passen aber die Bremssättel nicht.
Ist eine Anlage von Vectra Turbo (Scheiben/Sättel)
Also die Bremsscheibe schleift oben im Bremssattel. Woran kann das liegen??

Lg Köki

V

Vectrana

Punkte Reaktionen
0
Hallo hast du die Anlage auch selber ausgebaut.
Denn es kann ja auch sein das du nicht die kleinen 284x24 Scheiben hast sondern die größeren 288x25 Scheiben hast.
Allerdings Fahren ja auch viele auf ihren Corsa und Tigra die 284x24 Sättel mit den 280x25 Scheiben vom Meriva.
Der Nachteil hier ist allerdings das du dir aus Alu Zentrierringe fertigen lassen musst mit 70er außen und 60er innen durchmesser.
MfG

maikbcorsa

maikbcorsa

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich fahre auch einen Corsa B und habe auch die 284x24mm Bremse mit Sattel drin. Bei mir passt alles. Wie schon gesagt wurde, brauchst du die Ringe und es kann auch sein, das du die 288x25mm Scheibe hast. Hast du schon gemessen?

Maik

K

Koeki

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe nachgemessen und es sind 284 Scheiben. Habe die Anlage von einem guten Freund der damals auf Porscheanlage umgebaut hat und diese dann nciht mehr brauchte.

Habe jetzt auch einen Zentriering verbaut. Daran liegt es nicht
Kann es denn auch an der Radnabe liegen. Ist eine Karosse vom 1l12v S93.

Grüße

R

Razor

Punkte Reaktionen
0
Nee am 1l 12v liegt es nicht habe da auch ne 284er Bremsanlage drauf. Und es passt alles. Zur Not hol dir doch Merivascheiben mit Zentrierringen

R

Razor

Punkte Reaktionen
0
Hab ne komplett neue Bremsanlage gekauft und 284er Scheiben + Klötze von Rtp geholt. Passte alles wunderbar. Nur haben die Scheiben jetzt hitzeverzug und ich überlege jetzt die Merivascheiben drauf zu packen. Die Zentrierringe dafür gibt es bei m-Tech für 15,-

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe meine Bremsanlage VA auf 284 Bremsscheiben umgebaut. Nun passen aber die Bremssättel nicht.
Ist eine Anlage von Vectra Turbo (Scheiben/Sättel)
Also die Bremsscheibe schleift oben im Bremssattel. Woran kann das liegen??

Lg Köki

Was für radnaben fährst du ?

K

Koeki

Punkte Reaktionen
0
hi
ich fahr radnaben von Treisch mit grosser Verzahnung
Es liegt aber nicht an den Bremsscheiben sondern an den Sätteln.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
was genau passt nicht?????
sattel passt nicht auf die scheibe weil die scheibe zu weit innen oder außen steht und der sattel dadurch nicht drauf passt????? ( bzw sattelhalter )
hatte ich damals beim ersten satz radnaben abdrehen, da passt die bremse nicht.
bei der nabe muss das maß von radlager anlagefläche zur anlagefläche bremsscheibe schon halbwegs stimmen sonst steht die nabe zu weit raus und dann halt auch die scheibe

T

Turbo~Tigra

Punkte Reaktionen
0
- radnabe RICHTIG und VOLLSTÄNDIG einprerssen
- 284mm bremsscheibe montieren
- bremssattelhalter von der 284-er anlage an den achsschenkel montieren
- bremskolben mit einer großen wasserpumpenzange nach hinten drücken!!!
- bremsklötze in den bremssattel einsetzen und auf den sattelhalter montieren

wenn die scheiben nach wie vor nicht drauf passen, dann würde ich sagen das du da keine 284-er anlage hast oder dort irgend ein sattelhalter vorhanden ist der dort nicht hin gehört. etwas anderes kann es nicht sein.
du kannst höchstens die teilenummern auf den bremssätteln mit denen einer "echten" 284mm anlage vergleichen.

K

Koeki

Punkte Reaktionen
0
hi
Denke liegt am Bremssattelhalter. Wusste nciht das ich für die neue Anlage einen neuen verbauen muss.
Was genau ist das denn für ein Halter und woher bekomme ich den?

Danke schonmal für die Hilfe.

Lg

Thema:

284 Bremsscheiben beim Corsa B!

284 Bremsscheiben beim Corsa B! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
BigRed Bremsanlage 322x32 Movit 4Kolben f. Astra F Vectra A/B Calibra: Ich habe noch ein Paar Bremssattelhalter für eine BigRed Bremsanlage. Die passenden Bremssättel 993Turbo/RS2 bekommt man inzwischen günstig von...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
Oben