25. 08.09 Klasen Stufe 5 Abstimmung

Diskutiere 25. 08.09 Klasen Stufe 5 Abstimmung im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hey na da hoff ich doch das du auf meine steuergerät auch eine software machst die so eine schöne ruckel freie kurve hat :P wenn bei mir...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Die Leistung ist wirklich sehr gut auf der Autobahn geht das Auto bestimmt wie die Pest...!

Gruß ASH@EDS

hey

na da hoff ich doch das du auf meine steuergerät auch eine software machst die so eine schöne ruckel freie kurve hat :p

wenn bei mir zwar auch lange nicht soviel leistung anliegen wird aber ich würde schon gern mal just for fun gegen "tuning nein danke" ein bissl drügen wollen und das ruckel frei und mit einem vernünftigen verbrauch :)

mfg (der mit den 18 litern auf 75 km und ph 3,5) ;)

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Wurde auf 98 Oktan abgestimmt oder auf 100 Oktan ???
Ich will nicht nörgeln, aber mit nem GT 30 Lader erwarte ich irgendwie das die 4 vorne drann steht :?

Gruß

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und das Blowoff ist das einzige, was sich auch vernünftig anhört. Die piepsigen Baileys sind einfach nur noch peinlich.

Gruß, Stephan

Stephan ich hab auch schon Baileys gehört an nem GT30 ZLET (400PS+) mit interner WG und das hört sich gar nicht peinlich an, wenn man die Unterdruckleitungen anderst anschliest Da muss ich sagen hört sich meins an wie ne Maus.

MfG[/quote]

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
@Rehbraun - stimmt! 8)

@TuningNeinDanke - sieht seeeehr sauber aus! Da muss ich mich mit meinem Motorraum verstecken dagegen...! Echt lecker :shock:

Ich fahre ja ein ähnliches Setup wie Du und ich bin auch Top zufrieden! Untenrum kann ich schön ab 30kmh im fünften beschleunigen, ohne Ruckler, nix. Kommt zwar gleich null, aber fährt sich sehr entspannt und wie ein Sauger eben! :)

Habe das selbe Abgasgehäuse. Ab ca. 3200 fängt er an zu pumpen und bei ~4500 ist voller LD da. Schade das Du so weit weg wohnst. Hätte gerne mal Dein Coupe gefahren zum Vergleich!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß damit und das alles lange hält!!

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sieht sehr sauber aus der Umbau, meinen Respekt.

Jedoch bin ich schon überrascht das der Gt30 soviel "später" kommt.

Ich habe an meinem C20NE Turbo mit 8.0:1 Verdichtung einen GT2871r mit 0.86er Abgasgehäuse, ich habe bei 3500 U/min 1 Bar Ladedruck anliegen, ab 3700 vollen LD.

Sind dann doch 700 U/min zum Gt3076R. Interessant. :)

Aber sonst Top Leistung, ist bestimmt auch Haltbar. Viel Spaß damit.

MFG

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Wurde auf 98 Oktan abgestimmt oder auf 100 Oktan ???
Ich will nicht nörgeln, aber mit nem GT 30 Lader erwarte ich irgendwie das die 4 vorne drann steht :?

Gruß

Wurde auf 100 Oktan abgestimmt.
Die 4 würde vorne stehen wenn der LLk größer und ein anderes Saugrohr dran wären. Aber größerer LLk heißt gleich wieder Klima raus.
Und darauf wollte ich nicht unbedingt verzichten.
Und für den Lader kann es dauch auch nicht schädlich sein mit weniger Leistung als möglich zu arbeiten. :D

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Da hätte es aber auch ein kleinerer Lader getan, der ein viel besseres Ansprechverhalten gehabt hätte. Ich finde das ist komplett verschenkt was Du da hast. Die Kurve ist sicherlich schön bis auf den Knick, aber alles viel zu spät.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Da hätte es aber auch ein kleinerer Lader getan, der ein viel besseres Ansprechverhalten gehabt hätte. Ich finde das ist komplett verschenkt was Du da hast. Die Kurve ist sicherlich schön bis auf den Knick, aber alles viel zu spät.

Mag sein, hatte vorher einen GT2871r drauf. Und der wäre bei der Leistung wieder fast am ende.
Und wer weiß ob das alles so bleibt. Denn mit der Leistung die man hat, ist man ja bekanntlich nie zufrieden :) .
So habe ich den Lader schon drauf und hab nach oben noch Reserven.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Klasen sagt auch immer besser eine Nummer Größer dafür nicht ausgequtescht. UNd so viel Später ist es ja nicht

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0

Mag sein, hatte vorher einen GT2871r drauf. Und der wäre bei der Leistung wieder fast am ende.
Und wer weiß ob das alles so bleibt. Denn mit der Leistung die man hat, ist man ja bekanntlich nie zufrieden :) .
So habe ich den Lader schon drauf und hab nach oben noch Reserven.

Du hast dir deine Komponenten so ausgesucht und bist damit so zufrieden das du es hier öffentlich machst, das ist doch schonmal was.
Es hätten auch sicher schmälere Felgen draufgepasst........ Achtung ironie!
Jeder macht so wie er will, und wenn alles nicht an der Grenze läuft hat man reserve nach oben(weil man bekommt den Hals ja nie voll) und schont noch etwas das Material.-Warum nicht?
So wie ich das hier lese und das Diagramm sehe, denke ich für mich das wäre nix für mich, daher die Frage wie er sich untenrum fährt.
Vielleicht wäre das anders wenn ich mal sowas gefahren bin das weiß ich halt nicht daher finde ich die aussage
Die Kurve ist sicherlich schön bis auf den Knick, aber alles viel zu spät.
als ansichtsache.....
Jeder so wie er mag auf jedenfall ein sehr schöner und ordentlicher Motrraum..

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Man muss sich auch mal mit was zufrieden geben, sonst hört das nie auf.

Ganz genau so sehe ich das auch , ich bleibe bei meinen Umbau so wie er ist.

das neue Auto ist in Planung und solange macht der alte Richtig Spass weil er Hält und ich mich drauf verlassen kann.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Finde die Kurve ok.Was dein Laderwahl angeht,die 0.86er seite hat es etwas deine Kurve gegenüber meins mit 0.63 er Abgas nach hinten verzögert.
Wir beide fahren identische LD verlauf nur hab 500-700U/min woher die Leistung anliegen als Deinem.Höchstleistung auch Identisch,daher sollte dieses Geschoss richtig laune machen,egal ob Straße oder Bahn.
Also beteiligten haben hier 100% Super Arbeit geleistet,was mann auch von den Beteiligten ja gewohnt ist :daumen:
Viel Spaß damit 8)

MfG

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

auf der Autobahn ja, da geb ich dir recht aber beim Durchzug und elastizität fährt ihm jeder kleine Diesel übers Dach :roll:

ab 4200 liegt erst SERIENleistung an..

Aber vielleicht wars ja so gewollt..

Gruß Flo

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja und??? Bei welcher Drehzahl liegt denn in SERIE die Leistung von 200PS an?? Bei 5500 oder so. Also dieses Argument lass ich nicht gelten.Mit nem K04 haste die Leistung mit nem CHIP zwischen 3300 und 3800 Umdrehungen. Und wenn man jetzt mal bedenkt was für Leistungen mit den 2 Ladern möglich sind ist das Ansprechverhalten gar nicht so schlecht.

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Bin zwar solche Leistung noch net gefahren, aber ich würds auch so machen bzw. haben wollen, das der untenrum im Stadtverkehr gemütlich sich wie ein "Sauger" fahren lässt und bei hoher Drehzahl dann abgeht :twisted:
Hat dann was vom Alltagsauto, bei nen Meile Renner ist klar, das der anders gehen muss.

Auf alle Fälle viel Spass mit deinem Gerät :drive:

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ist komplett verschenkt was Du da hast
und dann
Man muss sich auch mal mit was zufrieden geben, sonst hört das nie auf

Sorry Scion, aber da musste ich eben schmunzeln...ein schöner Wiederspruch :lol:

@Flo - das mit dem Diesel und übers Dach fahren hab ich irgendwo schon mal gelesen. Irgendein Schwätzer meinte in meinem Thread auch mal, dass mich wohl jeder 3Liter Diesel abzieht...

Warum wird den Usern die hier etwas präsentieren eigentlich immer alles madig gemacht? Aus Spaß? Ich meine - wenn ich schnell voran kommen will, egal wo ich gerade bin, dann fahre ich doch nicht aus dem Drehzahlkeller heraus!? Einmal schalten und der ach so tolle Diesel ist Nebensache! Vielleicht ist das auch keine Absicht und nur dummes daher Gelaber, aber jedesmal die gleichen Sprüche... :roll:

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das ist komplett verschenkt was Du da hast
und dann
Man muss sich auch mal mit was zufrieden geben, sonst hört das nie auf

Sorry Scion, aber da musste ich eben schmunzeln...ein schöner Wiederspruch :lol:

@Flo - das mit dem Diesel und übers Dach fahren hab ich irgendwo schon mal gelesen. Irgendein Schwätzer meinte in meinem Thread auch mal, dass mich wohl jeder 3Liter Diesel abzieht...

Warum wird den Usern die hier etwas präsentieren eigentlich immer alles madig gemacht? Aus Spaß? Ich meine - wenn ich schnell voran kommen will, egal wo ich gerade bin, dann fahre ich doch nicht aus dem Drehzahlkeller heraus!? Einmal schalten und der ach so tolle Diesel ist Nebensache! Vielleicht ist das auch keine Absicht und nur dummes daher Gelaber, aber jedesmal die gleichen Sprüche... :roll:

Das habe ich mir auch so gedacht! Und der Diesel hört da auf zu drehen wo meiner los geht. Also schenke ich ihm doch den kleinen Vorsprung um ihn dann madig zu machen.
:zahn1: :zahn1: :zahn1:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
wenn der Kunde glücklich ist,ist doch alles in Butter :) das ist doch immer das wichtigste :wink:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe auch nicht was das hier wieder soll.

Fakt ist doch Geiler Motor, Super Abgestimmt

Spass Pur , wenn er es jetzt nicht Verbastelt um die letzten 10 PS auch noch raus zu holen wird er einige TKM fahren . Das Drehzahl Band mag etwas Später kommen aber ist dich Voll Geil fahrbar .

Ein Honda S2000 kommt auch erst recht Spät und Schaft gerade mal eine LEH Serien Leistung. Da mußte auch bis 9T Orgeln.

Aber egal wie gut eine Karre Läuft und gebaut ist , hier hat immer einer was zu Meckern. Darauf ist verlass

Wenn ich mir andere Diagramme hier im Forum so anschaue voll mit Buckel und am Drehzahl Ende die gleiche Leistung wie bei 3TUPM sagenalle: Hut ab Tolle Leistung , Super gemacht u.s.w.

Und ein Vergleich mit einem Diesel , was soll das denn ?? Schon mal einen 4 Zyl. Diesel mit knapp 400Stück gesehen ??

Thema:

25. 08.09 Klasen Stufe 5 Abstimmung

25. 08.09 Klasen Stufe 5 Abstimmung - Ähnliche Themen

Astra Coupe GT3076: Der komplette Umbau wurde durch Franke Turbo Technik durchgeführt. Die Abstimmung von Klasen Motors. Haben beide gute Arbeit geleistet, nach nun...
Gestern bei Klasen-Motors: ein Danke aus Potsdam an Stehpan für die Top Abstimmung!!! Z20LEH Motor wurde von uns wie Folgt aufgebaut *Turbolader Garrett GT2871R...
Z20lex fächerkrümmer & c20let Fächerkrümmer: Hallo habe noch was abzu geben !!! Einen großen LLK mit oder ohne Verrohrung inkl. Forge Motorsport ventil wie auch bei Ridden. NP: 1799 VB...
Oben