2009er C63AMG TModell empfehlenswert?

Diskutiere 2009er C63AMG TModell empfehlenswert? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Kann mir hier wer paar Hintergrundinfos über dieses Fahrzeug geben? Zu empfehlen? Schwächen? Importieren? Haltekosten?
C

Corsa A 16V

Guest
Kann mir hier wer paar Hintergrundinfos über dieses Fahrzeug geben?

Zu empfehlen?
Schwächen?
Importieren?
Haltekosten?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Ich weiß nur ausm Mercedes-Forum.com forum das die Bremse teuer sein kann, je nach guten kontakten zum freundlichen aber bezahlbar.

wenn wir Boestier hier nicht vergrault hätte der wüßte bescheid, hatte nen C63 coupe und jetzt A45 AMG

In dem Forum gibt es echt nen Paar AMG Profis vor allem C63 gibt es dort wie sand am Meer

C

Corsa A 16V

Guest
Ich weis bei der Bremse, dass die Performance Modelle vorne Mehrteilige Scheiben haben die knappe 1800€ kosten

ich würde nur das Serienmodell mit den 457ps nehmen, da sinds knappe 300€ für die Scheiben

wollt mich als Neuling nicht extra in einem seperaten Forum anmelden

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Bin den c63 von nem Kumpel mal einen Tag lang gefahren, allerdings war es kein Kombi. Richtig geiles Auto. Wenn man den allerdings richtig Feuer gibt, kann es Probleme mit der Öltemperatur geben und dann nimmt er die Leistung runter. Das schaffst aber nur im Hochsommer oder auf’ m Ring.
Mfg Markus

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

C

Corsa A 16V

Guest
Bisher hörte ich zum Glück nur gutes, keine großen Anfälligkeiten oder Probleme.

Der C63 ist nach langen suchen nach einen modernen Kombi mit Dampf übrig geblieben.

Rennstrecke oder so werd ich damit nicht gehen, da bin ich ein zu "unguter" Fahrer und hätte Angst um so ein Teil ;)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Teilweise hab ich schon von Problemen am Motor gehört, aber wenn die bis zu einem gewissen km-Stand nicht aufgetreten sind, kommen die auch nicht mehr. Der von meinem Kumpel brauchte zu viel Öl, hat nach 7000 km dann einen neuen Motor eingebaut bekommen.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich denke mein Geldbeutel erlaubt ein Modell mit knappe 75tkm

Bin ich lange aus der Garantie raus, hoffe ich bleib von sowas verschont

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Leider ist der innen so klein. Sonst sehr geiles Auto.

C

Corsa A 16V

Guest
Ich find ihn nicht kleiner als meinen G Caravan.

E63 is leider weit weg von meinem Geldbeutel ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Kann ich nix zu sagen. Er ist innen jedenfalls kleiner als mein Golf.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
C63 ist wirklich klein innen.......optisch gefällt er mir innen auch nicht, ist natürlich Geschmacksache
ansonsten tolles Auto um die 30000.-

C

Corsa A 16V

Guest
Leistung,modern,und komfort gibts leider nicht größer/besser für das Geld

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
vor allem der sound ist zum niederknien ;-)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja der Sound ist schon hammer. Da noch bißchen was modifiziert wäre bestimmt mega.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hatte auch überlegt meinen 911er weg und nen 63er amg zu holen. aber meine frau kriegt man leider nicht mehr aus dem porsche, ich persönlich finde den c63 auch hammer. wenn dann aber in weiss als limousine mit PP und den 19 zollfelgen. da braucht man gar nix mehr dran machen:

C

Corsa A 16V

Guest
Als Coupe/Limo in weiss ganz klar, Kombi für mich nur in schwarz.

Hab mich gegen das PP entschieden,weil 300€ Bremsscheiben vs. 1800€ Bremsscheiben schon ein derber unterschied sind ;)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
die halten aber 60tkm, dafür haste beim PP das sperriff und ein paar ps mehr. am wichtigsten wäre mir bei dem drehmoment das sperrdiff.

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
bekannter von mir hat sich gerade einen SL63amg mit pp gekauft. bei dem 2 tonnen schiff waren die jetzt bei 62tkm runter, ist in etwa der wert den die halten sollten auch laut mercedes.
bei ihm kamen die vorne 1680€, für 60tkm sicher verschmerzbar wenn man nicht 30tkm im jahr runterspult. ich komme maximal auf 3-5tkm bei meinem privatauto, da ist das völlig egal. muss man halt beim kauf drauf achten.

was noch wichtiger ist das du eine garantie bekommst. wenn dann mal was dran ist wird es richtig teuer.

beim tuning würde ich dir kleemann empfehlen, der hat sehr gute und günstige teile im programm, stimmt auch selber ab auf der rolle usw.

http://www.kleemann.dk/Frontpage

hab mal mit ihm telefoniert und gefragt warum er so günstig ist. da hat er gelacht und meinte das er international verkauft und sich die amis schrott lachen würden wenn er preise wie unsere deutschen tuner
verlangen würde :-D

C

Corsa A 16V

Guest
das hab ich auch schon mitbekommen

deutscher neuwagenpreis ca 70t€ amerikanerischerpreis 50tUSD

hab auch mit paar Händern gesprochen die aus USA importieren, da meinten der,dass er neue für knapp 20t€ preisunterschied besorgen kann, bze gebrauchte ca 5-8t€ günstiger wie hier, dass schockte mich auch etwas ;)

mit garantie entscheidet sich wo ich ihn kaufe

das mit dem Bremsen klingt schon vernünftig, da ich auch keine 10tkm im jahr erreiche sollten die bei mir auch lange halten

edit:
danke auf alle fälle schonmal für die Mithilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2009er C63AMG TModell empfehlenswert?

2009er C63AMG TModell empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Leichte 8,5x19 et 35 Alufelgen ProTrack in 5x110 LK, nur 9,8 Kg: Da ich mir wieder einen H-OPC zugelegt habe und diesen auch wieder sehr sportlich aufbauen will bin ich bei der Suche nach leichten 19Zöllern auf...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Oben